Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Authenticator UND mobiler Authenticator gleichzeitig?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Authenticator UND mobiler Authenticator gleichzeitig?
First BioWare Post First BioWare Post

LogusKreshan's Avatar

LogusKreshan
01.10.2013 , 03:00 PM | #1
Hallo.

Ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist, dass ich zusätzlich zum normalen Authenticator aus der CE noch den mobilen vom Handy aktivieren kann - oder geht nur einer Version?
Das Vizla-Vermächtnis (Jar'kai Sword)
Intech <...> Scharfschütze
Raan <...> Söldner

Mundako's Avatar

Mundako
01.10.2013 , 10:17 PM | #2 This is the last staff post in this thread.  
Hallo LogusKreshan,

es geht nur entweder der mobile Authenticator oder der physikalische aus der CE Box. Falls du deinen Authenticator wechseln möchtest, dann kontaktiere bitte unseren Accountsupport via Telefon.

Danke.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

romfis's Avatar

romfis
01.10.2013 , 11:05 PM | #3
Quote: Originally Posted by LogusKreshan View Post
Hallo.

Ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist, dass ich zusätzlich zum normalen Authenticator aus der CE noch den mobilen vom Handy aktivieren kann - oder geht nur einer Version?
Kurze Erklärung warum nur einer Funktionieren kann:
Und zwar die Nummern sind Synchron nacheinander abgespeichert mit dem Login-Server.

Wenn du jetzt zwei nutzen würdest weis das Sicherheitssystem ja nicht welchen Token du verwendest und wenn du Token 2 nimmst statt bisher Token 1 würde ja immer eine ganz andere Nummer kommen besonders wenn man zeitweise nur einen Token verwendet.

Was anderes wäre wenn es ein System gäbe das nach der Passworteingabe vorher den Token auswählt, ist aber hier nicht der Fall.
PvP-Reichtum stand 11.07.2014 bei 270.348.739 Credits @ Sponsored by Karagga @ TOFN
Die X-Server Option & eine Serverzusammenlegung in der jeweiligen Landessprache werden hier Diskutiert!
"URGENT: EU servers are diying. We need cross server queues or Server merge" goes here.

JPryde's Avatar

JPryde
01.11.2013 , 03:37 AM | #4
Zudem wäre es rein von der Sicherheit vergleichbar als würde man neben einer streng gesicherten Eingangstür noch eine weitere gleichermaßen gesicherte Eingangstür einbauen... also nicht hintereinander, sondern optional.

Ein Account mit Authenticator ist selbst bei grober Fahrlässigkeit fast wasserdicht sicher, jeder weitere Schritt wäre keine Verbesserung der Sicherheit mehr, sondern nur noch eine Verschlechterung der Bedienbarkeit.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !