Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Hutt Cartell: Die Zahlungsmethode wird nicht unterstützt :(

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Hutt Cartell: Die Zahlungsmethode wird nicht unterstützt :(
First BioWare Post First BioWare Post

Armin's Avatar

Armin
01.08.2013 , 11:14 AM | #1
Hallo, wollte mir heute um 8 Euro die Erweiterung sichern, habe ELV (Direct Debit) als Option, aber nun steht da, dass diese Zahlungsmethode nicht unterstützt wird. Was kann ich tun?
mfg
Armin
The Force Within | Server "T3-M4"

Frontsoldat's Avatar

Frontsoldat
01.08.2013 , 11:53 AM | #2
Quote: Originally Posted by Armin View Post
Hallo, wollte mir heute um 8 Euro die Erweiterung sichern, habe ELV (Direct Debit) als Option, aber nun steht da, dass diese Zahlungsmethode nicht unterstützt wird. Was kann ich tun?
Das Forum lesen...
Achtung: Dieser Post kann Sarkasmus, Spott, Ironie und Humor oder eine Mischung aus allem enthalten und sollte nicht allzu ernst genommen werden.

Mundako's Avatar

Mundako
01.08.2013 , 11:29 PM | #3 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Armin,

ELV ist leider keine verfügbare Bezahlmethode für die Vorbestellung der Erweiterung oder dem Kauf von Kartellmünzen. Bitte wähle hierfür eine andere Bezahlmöglichkeit aus.
Alternativ könntest du über einen Paypal Account ELV einrichten und dann Paypal zum Bezahlen verwenden.

Vielen Dank für dein Verständnis.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Wallahan's Avatar

Wallahan
01.09.2013 , 05:14 AM | #4
Quote: Originally Posted by Mundako View Post

Vielen Dank für dein Verständnis.
Nein, haben wir nicht, das Verständnis.

Ihr habt ursprünglich ELV angeboten. Nun wird es für essentielle Erweiterungen ohne die man das Spiel in die Tonne werfen kann ausgeschlossen. Natürlich könnte man die anderen Zahlungswege nutzen, andererseits könnte man es auch einfach zumindest für Abo-ELV-Nutzer ermöglichen. Ihr seit nicht in der Lage 8 popelige Euro mit dem nächsten Abo einzuziehen, aber erwartet, daß eure Spieler eine andere Bezahlungsart einrichten, über die sie vielleicht nicht verfügen oder die sie nicht wünschen.

Wenn ihr ursprünglich entschieden hättet, es gibt kein ELV, dann okay. Dann hätten Spieler sich entscheiden können, okay, dann kein SWTOR oder ich richte was ein. Nun ist es so als ob ich zum Bäcker gehe, bei dem ich seit Jahren meine Brötchen mit Bargeld zahle und er mir das neuste Brot aber nur gegen Kreditkarte geben will. Ich sag, ich hab aber hier Bargeld, der sagt, will ich aber nicht. Nein, dafür hat man kein Verständnis. Der Blizzardbäcker hat meine Einmalzahlungen für Transfers und ähnliches auch über ELV abgebucht. Der konnte das, was wiederum zur Aussage führt, nein ich habe kein Verständnis. Sperrt halt die Accounts wenn das Konto nicht gedeckt ist.

8 poppelige Euros könnt ihr nicht einziehen, wofür wir nichtmal wissen was wir kriegen und wo viele befürchten, daß es ein weiterer Meilenstein beim Rückschritt des Spiels darstellt (denn Endcontent hats jetzt schon zu wenig und der bestehende wird dadurch nur obsolent).

Für 8 poppelige Euros sollen wir uns bewegen und unsere Zahlungsart ändern, obwohl einige von uns seit 1 Jahr zuverlässig abbuchen lassen. Wir sollen auf Zahlungsarten ändern, die hier im Forum wiederholt als fehlerhaft gekennzeichnet werden. Es hat nicht jeder ein Handy, auch wenn die meisten 10 haben. Es nutzt nicht jeder Creditkarten. Es will nicht jeder Bankgeschäfte über PC machen und die richten sowas nicht für 8 Euro ein.

Wie gesagt, hättet ihr von vorneherein ELV ausgeschlossen... jetzt aber zu erwarten, daß man sich für essentielle Erweiterungen um einen zweiten Bezahlungsweg kümmert, obwohl der andere funktioniert, nein, Verständnis haben wir nicht. Wir haben eigentlich noch nicht mal Verständnis, daß wir überhaupt dafür zahlen sollen. Solche kleinen und stetigen Erweiterungen sind eigentlich Pflicht und als vollwertiges Addon kann man das wirklich nicht betrachten.

DarthDarkwater's Avatar

DarthDarkwater
01.09.2013 , 04:34 PM | #5
Naja ich vermute einfach mal, dass durch die ganzen Stellenstreichungen es eben auch Leute in der Buchhaltung getroffen hat. Lastschrifteinzüge wollen vorbereitet werden - das kostet Zeit und Ressourcen. So hat man anscheinend beschlosssen diese Zahlmethode, zumindest für alle neuen Inhalte, nicht mehr anzubieten.

Ist ein Indiz wie es aktuell hinter den Kulissen aussieht... unverständlich wenn man bedenkt dass in Europa mE das Lastschriftverfahren deutlich verbreiteter ist als z.B. Paypal, Kreditkarten etc - in Amyland mag das anders sein - da hat EA wohl nicht weit genug gedacht...
Server: T3-M4 Kolaron - Sith Juggernaut
Omagor - Sith Hexer Dereinis - Saboteur
Zokôra - Powertech Corvulus - Söldner
Askannon - Jedi Wächter Ragnarskrag - Kommando

rawfox's Avatar

rawfox
01.09.2013 , 05:10 PM | #6
Quote: Originally Posted by Wallahan View Post
Nein, haben wir nicht, das Verständnis.

Ihr habt ursprünglich ELV angeboten. Nun wird es für essentielle Erweiterungen ohne die man das Spiel in die Tonne werfen kann ausgeschlossen. Natürlich könnte man die anderen Zahlungswege nutzen, andererseits könnte man es auch einfach zumindest für Abo-ELV-Nutzer ermöglichen. Ihr seit nicht in der Lage 8 popelige Euro mit dem nächsten Abo einzuziehen, aber erwartet, daß eure Spieler eine andere Bezahlungsart einrichten, über die sie vielleicht nicht verfügen oder die sie nicht wünschen.

Wenn ihr ursprünglich entschieden hättet, es gibt kein ELV, dann okay. Dann hätten Spieler sich entscheiden können, okay, dann kein SWTOR oder ich richte was ein. Nun ist es so als ob ich zum Bäcker gehe, bei dem ich seit Jahren meine Brötchen mit Bargeld zahle und er mir das neuste Brot aber nur gegen Kreditkarte geben will. Ich sag, ich hab aber hier Bargeld, der sagt, will ich aber nicht. Nein, dafür hat man kein Verständnis. Der Blizzardbäcker hat meine Einmalzahlungen für Transfers und ähnliches auch über ELV abgebucht. Der konnte das, was wiederum zur Aussage führt, nein ich habe kein Verständnis. Sperrt halt die Accounts wenn das Konto nicht gedeckt ist.

8 poppelige Euros könnt ihr nicht einziehen, wofür wir nichtmal wissen was wir kriegen und wo viele befürchten, daß es ein weiterer Meilenstein beim Rückschritt des Spiels darstellt (denn Endcontent hats jetzt schon zu wenig und der bestehende wird dadurch nur obsolent).

Für 8 poppelige Euros sollen wir uns bewegen und unsere Zahlungsart ändern, obwohl einige von uns seit 1 Jahr zuverlässig abbuchen lassen. Wir sollen auf Zahlungsarten ändern, die hier im Forum wiederholt als fehlerhaft gekennzeichnet werden. Es hat nicht jeder ein Handy, auch wenn die meisten 10 haben. Es nutzt nicht jeder Creditkarten. Es will nicht jeder Bankgeschäfte über PC machen und die richten sowas nicht für 8 Euro ein.

Wie gesagt, hättet ihr von vorneherein ELV ausgeschlossen... jetzt aber zu erwarten, daß man sich für essentielle Erweiterungen um einen zweiten Bezahlungsweg kümmert, obwohl der andere funktioniert, nein, Verständnis haben wir nicht. Wir haben eigentlich noch nicht mal Verständnis, daß wir überhaupt dafür zahlen sollen. Solche kleinen und stetigen Erweiterungen sind eigentlich Pflicht und als vollwertiges Addon kann man das wirklich nicht betrachten.
Es stimmt, wir haben - um es genau zu sagen - nur Unverständnis.
Naja, ich hab meine Zahlmethode nun geändert.
Ich zahl nu garnix mehr ^^

Wallahan's Avatar

Wallahan
01.10.2013 , 10:05 AM | #7
Quote: Originally Posted by rawfox View Post
Es stimmt, wir haben - um es genau zu sagen - nur Unverständnis.
Naja, ich hab meine Zahlmethode nun geändert.
Ich zahl nu garnix mehr ^^
Willkommen im Club.

romfis's Avatar

romfis
01.10.2013 , 02:00 PM | #8
So ein Trara wie hier habe ich noch nie erlebt in einem Game bezüglich Zahlungsoptionen... wahrscheinlich beschweren sich genau die Leute die selten ihr Konto gedeckt haben. So kommt’s mir jedenfalls derzeit hier vor im Forum.
Nicht mal in meiner Gilde oder die Gilden wo wir zusammen arbeiten gibt’s Beschwerden.
Da wechselt man und die Sache ist gegessen "Aus-Schluss-Basta“!

Wer’s immer noch nicht kapiert hat wieso das so ist kann ja gehen…, oder den Anwalt einschalten wenn man in der Meinung ist - auch wenn dieser sich heimlich ins Fäustchen lachen wird weil‘s ein Kasperltheater ist!
PvP-Reichtum stand 12.04.2014 bei 120.000.000 Credits @ TOFN
Notebook: Intel Core i7 2760QM | MS-16F2 | nVidia GeForce GTX 570M | 15.6“ 1920x1080 @ 60 Hz | 4x 4096 MB Samsung | 2x 750GB 7200 Upm Seagate Momentus | MS Windows 8.1 64Bit

xAirbornerx's Avatar

xAirbornerx
01.10.2013 , 02:10 PM | #9
Quote: Originally Posted by romfis View Post
So ein Trara wie hier habe ich noch nie erlebt in einem Game bezüglich Zahlungsoptionen... wahrscheinlich beschweren sich genau die Leute die selten ihr Konto gedeckt haben. So kommt’s mir jedenfalls derzeit hier vor im Forum.
Nicht mal in meiner Gilde oder die Gilden wo wir zusammen arbeiten gibt’s Beschwerden.
Da wechselt man und die Sache ist gegessen "Aus-Schluss-Basta“!

Wer’s immer noch nicht kapiert hat wieso das so ist kann ja gehen…, oder den Anwalt einschalten wenn man in der Meinung ist - auch wenn dieser sich heimlich ins Fäustchen lachen wird weil‘s ein Kasperltheater ist!
Du wirst doch bestimmt erklären können, warum gerade diejenigen die angebliche öfters keine Deckung auf ihrem Konto haben, was ich als dreiste Unstellung empfinde, sich hier darüber beschweren das sie kein ELV mehr benutzen können. Denn das würde für diese, wenn es denn so sein sollte das deren Konten keinerlei Deckung haben extra Gebühren bedeuten z.b. die Gebühren für das zusenden der Bescheides über die nicht Ausführung der Lastschrift...

romfis's Avatar

romfis
01.10.2013 , 02:23 PM | #10
Quote: Originally Posted by xAirbornerx View Post
Du wirst doch bestimmt erklären können, warum gerade diejenigen die angebliche öfters keine Deckung auf ihrem Konto haben, was ich als dreiste Unstellung empfinde, sich hier darüber beschweren das sie kein ELV mehr benutzen können. Denn das würde für diese, wenn es denn so sein sollte das deren Konten keinerlei Deckung haben extra Gebühren bedeuten z.b. die Gebühren für das zusenden der Bescheides über die nicht Ausführung der Lastschrift...
Genau deswegen wird ELV nicht mehr angeboten weil beide Seiten auch für die Firma entstehen gebühren.

Und ich kann mir sehr gut vorstellen das so etwas oft passiert ist. Gibt sicher auch sehr viele Leute die Gebühren lieber zahlen als zu warten bis das Geld oben am Konto ist.
Kenne sogar Kunden die bei einem Baumarkt einkaufen gegangen sind haben per Bankomat gezahlt und wollten danach wieder stornieren umso an Bargeld zu kommen.
PvP-Reichtum stand 12.04.2014 bei 120.000.000 Credits @ TOFN
Notebook: Intel Core i7 2760QM | MS-16F2 | nVidia GeForce GTX 570M | 15.6“ 1920x1080 @ 60 Hz | 4x 4096 MB Samsung | 2x 750GB 7200 Upm Seagate Momentus | MS Windows 8.1 64Bit