Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Charakter-Abmelden mit neuem Client

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Charakter-Abmelden mit neuem Client
First BioWare Post First BioWare Post

Gorakar's Avatar

Gorakar
01.08.2013 , 11:42 AM | #1
Hallo Zusammen,

seit dem heutigen Clientpatch lande ich nach Abmelden eines Chars zwar (wie bisher) in den Char-Wahl Bildschirm, der enthält dann allerdings keine Menüs mehr. Ich seh dann nur noch den grade eben noch bespielten Charakter (also den üblichen Hintergrund), aber die Menü-Overlays zum Beenden/Wahl eines anderen Chars/Char-Neuerstellung werden nicht eingeblendet.
Könnte das bitte jemand gegenprüfen und bestätigen (damit ich sicher sein kann das ich kein Einzelfall bin ) ?

Grüße
Gorakar

ThorinFrostclaw's Avatar

ThorinFrostclaw
01.08.2013 , 12:05 PM | #2
Habe genau das gleiche Problem seit dem Patch heute. Abmelden und BUMM, kein Interface mehr. Bleibt also nichts anderes übrig als das Spiel Fenster komplett zu schließen und neu aufzumachen.

Das ist jetzt seit meiner 1-jährigen Spielzeit der erste Bug der mich wirklich beeinträchtigt...über ne Lösung würd ich mich echt freuen, weil so kann ich definitiv nicht mehr spielen...

*edit* Noch ein Weilchen getestet...passiert willkürlich. Ab und an gehts, dann ist das Interface komplett und dann ist's wieder leer.

OldfireMaker's Avatar

OldfireMaker
01.08.2013 , 05:09 PM | #3
Bei mir das gleiche, allerdings konnte ich bisher nie meinen Char ändern, musste immer mit ALT+F4 beenden und neu starten.

Mundako's Avatar

Mundako
01.08.2013 , 09:54 PM | #4 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo zusammen,

wir haben hiervon bereits gehört, allerdings tritt es scheinbar willkürlich auf und ist daher schwer zu reproduzieren. Falls es bei einem von euch dauerhaft auftreten sollte, dann würden wir uns über zusätzliche Informationen freuen.

Ansonsten könnt ihr mit Hilfe von Strg + U das UI aus- und wieder einblenden. Dies sollte ebenfalls im Charakterbildschirm funktionieren und erspart euch somit Alt + F4 beim Umloggen auf einen anderen Charakter.

Danke für eure Meldung.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Sasaki-Kojiro's Avatar

Sasaki-Kojiro
01.09.2013 , 12:58 AM | #5
Hallo allerseits,
auch ich hatte den Fehler beim abmelden. Der Fehler, dass der Client einen nicht zum Char-Menü zurückbringt, ist eigentlich auch nicht neu [ Link ] vom ( 03.09.2012 , 01:21 ) Lediglich das Ziel ist neu & der Umstand, dass das UI fehlt.

Was mir auffiel… jedes mal, wenn man falsch weitergeleitet wurde, ist das 30-Sekunden-Wartemenü, nicht erschienen. Ich landete damals sofort im Fraktions-Menü & jetzt in der Char-Auswahl ohne Menü.
„All diese Momente werden verloren sein in der Zeit,
wie...Tränen im Regen… … Zeit zu sterben.”

Roy Batty

https://www.youtube.com/watch?v=2YcWFbjRqtk

Darth-Bono's Avatar

Darth-Bono
01.09.2013 , 03:19 AM | #6
Quote: Originally Posted by Mundako View Post
...Strg + U das UI aus- und wieder einblenden...
Ich dachte Alt + Y blendet das UI ein bzw. aus?! Strg + U resetet eher das UI.
(Das sollte es nicht klugsch*****mäßig wirken, ich hab diese Aussage nur etwas verwirrend gefunden.)

Jedenfalls habe ich das Problem beim Mission-Log-Fenster - einmal war der Inhalt im Reiter "Gruppe" weg, einmal im Reiter "Sperrungen". Die Strg + U-Variante hat da leider auch nicht geholfen.
[SIZE="2"] Abaddus (Marodeur, DD), Dirita (Hexer, Heal), Provenator (Power-Tech, Tank)

ThorinFrostclaw's Avatar

ThorinFrostclaw
01.09.2013 , 11:04 AM | #7
Quote: Originally Posted by Mundako View Post
[...] allerdings tritt es scheinbar willkürlich auf und ist daher schwer zu reproduzieren. Falls es bei einem von euch dauerhaft auftreten sollte, dann würden wir uns über zusätzliche Informationen freuen.[...]

[...]Strg + U [...]
Also, heute grad' gleich wieder bekommen. Was mir gestern noch aufgefallen ist, dass es bei einigen Chars häufiger auftritt. Wenn es euch hilft, könnt ich ne Liste/Statistik aufstellen...bei meiner Saboteurin wars bisher immer weg, bei meinem Main und meinem Verkaufschar nie.

Was ich gestern auch noch gemacht habe, vorm spielen, war ein Nvdia Update - keine Ahnung, ob das auf die anderen Betroffenen auch zutrifft, bzw. ob ihr andere Grakas habt?

Der Tipp mit dem +U ist Gold wert. Str+U war auch mein erster Gedanke, hat aber nicht funktioniert. Wenn ich aber STR+U und danach gleich ALT+U mache ist das Interface wieder da.

Sollte zwar so kein Dauerzustand bleiben, aber mit dem Workaround kann ich persönlich erstmal leben...

Aleksin's Avatar

Aleksin
01.09.2013 , 11:11 AM | #8
Ich grad auch. Schon das 4.mal jetzt. Den Client mit Alt + F4 schließen und jedesmal das jedesmal bei Beenden oder Umloggen.

Mit Lags oder hohem Ping habe ich allerdings keine Probleme.

Der Tip mit dem U ist super, danke!

Hirgelsmirg's Avatar

Hirgelsmirg
01.09.2013 , 05:04 PM | #9
Hab das gleiche Problem
Erstaunlicherweise aber nur wenn ich mich mit meinem (bisher einzigen) Level 50 Charakter abmelde.
Bei allen anderen ist das UI noch nicht "verschwunden".
Der Tipp mit Shift+U klappt leider nicht immer. Bei ca. 50% der Fälle hilfts nix.

Maledicus's Avatar

Maledicus
01.10.2013 , 02:17 AM | #10
Habe das Problem auch, es ist zwar selten, aber kommt seit dem letzten Patch ab&an mal vor.

Gruß.