Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Textur in Falschfarben

lcharas's Avatar

lcharas
12.29.2012 , 08:53 AM | #1
Habe via Synthfertigung eine [Panzerabwehr] Fokus-Einsichtsrobe (leichte Rüstung Level 39, Wert 106) für den Eigenbedarf hergestellt und angezogen. Zunächst hatte sie ihre blaugraue Textur, von einem Moment zum anderen ist sie allerdings monochrom geworden. Dazwischen habe ich weder die Grafikeinstellungen verändert noch das Spiel neu gestartet. Im Charakterfenster, in der Vorschau und in Dialogsequenzen ist die Robe blaugrau, in der normalen Kameraansicht allerdings schneeweiß mit ein paar grauen Stellen. Es sieht weniger danach aus, als würde die Textur eifnach nicht geladen, sondern als stamme das Design von einer anderen Robe mit demselben Schnitt. 'Farben vereinheitlichen' färbt die anderen Teile meiner Ausrüstung gewohnt blaugrau ein. Das ganze sieht fürchterlich aus...
Einen Screenshot des Kuriosums habe ich hier hochgeladen: http://img163.imageshack.us/img163/8...2122914413.jpg

Neustart und dergleichen habe ich natürlich versucht, ohne Erfolg. Reparaturscan via Launcher ebenfalls. Ich kann die Robe meiner Begleiterin anlegen, bei ihr wandelt sich das bauchfreie Top mit Kapuze in ein langärmliges Hemd ohne Kapuze bis runter zur Taille, allerdings werden die richtigen Farben angezeigt.

Was zum Teufel ist da los... und wie bekomme ich mein Design wieder? Es hat ja ursprünglich problemlos funktioniert... Ich will nicht eine neue Robe herstellen müssen, wenn ich nicht wissen kann, ob das Problem dann behoben ist und die Rohstoffgewinnung für meine Verhältnisse langwierig und teuer ist... und das Ding nachher gebunden ist, sodass ich es nur noch wegwerfen kann.

Zum Vergleich hier ein Screenshot aus einem Dialog: http://img542.imageshack.us/img542/3...2122915570.jpg

Khaleijo's Avatar

Khaleijo
12.29.2012 , 09:48 AM | #2
Bei einigen Rüstungen hängt das mit der Hautfarbe des Chars zusammen, gerade die dunklen Töne oder ganz helle bekommen dann eine andere Roben bzw Rüstungsfarbe. In wieweit das aber so vorgesehen ist oder ein Bug bzw ungewollter Zufall weiß ich leider nicht.

lcharas's Avatar

lcharas
12.29.2012 , 09:57 AM | #3
Daran wird's eher nicht liegen, nachdem das Problem erst nach einigen Stunden und nicht von Anfang an aufgetreten ist...

lcharas's Avatar

lcharas
12.30.2012 , 02:35 AM | #4
bump?

Kann ja wohl nicht sein, dass niemand sonst dieses Problem hat/je hatte?

lcharas's Avatar

lcharas
01.01.2013 , 07:23 AM | #5
Kann jetzt bestätigen, dass es mit der Hautfarbe nichts zu tun hat, nachdem mir eine Jaesa Wilsaam (in Standardausführung) mit genau derselben Robe über den Weg gelaufen ist - ebenfalls schneeweiß.