Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Frage an den Kundensupport (ELV)

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Frage an den Kundensupport (ELV)
First BioWare Post First BioWare Post

Physioman's Avatar

Physioman
12.27.2012 , 09:43 AM | #1
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe 2 weitere monatliche Abo´s gekündigt von anderen MMO´s um mir in Zukunft das Kartellmünzenpaket für 35€ neben meinem Monatsabo zu gönnen. Effektiv hat dies nur 2x funktioniert und bereits zum 2x ist es gescheitert.

Das Problem scheint seit ca. 1 Monat großflächig bekannt zu sein. Durch eine vermeintliche Fehlbuchung kommt es zukünftig zu einer Fehlermeldung "Das ausgewählte Produkt wird nicht durch diese Zahlungsmethode unterstüzt". Nun das sind von mir schon 70€ weniger für Ihre Familien
Der Telefonsupport konnte mir hier leider auch nicht weiter helfen außer der Nachricht "Wir arbeiten dran!"

Nun bald steht mein monatliches Abo (Für 3 Monate) vor der Tür und ich stelle mir die Frage was wohl passieren wird? Meine Vermutung liegt nahe ... ich hoffe es wird so nicht enden

Weiterhin finde ich es aktuell irritierend, dass einige Spieler Äußerungen loswerden wie "ELV wird nicht wieder möglich sein!" - die Aussage von vor 4 Tagen "Wir arbeiten daran" scheint diese Motivation nicht zu unterstützen. Mir sei also die Frage erlaubt ob es irgend ein offizielles Statment bezüglich der aktuellen Problematik gibt oder eben eine direkt Absage?

In diesem Sinne bedanke ich mich für die Beantwortung der Fragen und wünsche Ihnen nachher einen wohlverdienten Feierabend. Ich hoffe, dass keinem von Ihnen meine 70€ fehlen für ein leckeres Abendbrot

Mundako's Avatar

Mundako
12.27.2012 , 09:51 PM | #2 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Physioman,

Schwierigkeiten bei der Einrichtung von ELV für ein Abonnement wurden in der Zwischenzeit behoben, dies sollte also keine Probleme mehr bereiten. Lasst uns allerdings bitte wissen, sollte es da doch noch einmal zu Ungereimtheiten kommen.

ELV für den Kauf von Kartellmünzen oder der Erweiterung ist leider nicht möglich. Falls sich hierbei etwas ändern sollte, dann werden wir es euch wissen lassen.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Physioman's Avatar

Physioman
12.28.2012 , 06:30 AM | #3
Quote: Originally Posted by Mundako View Post
Hallo Physioman,

Schwierigkeiten bei der Einrichtung von ELV für ein Abonnement wurden in der Zwischenzeit behoben, dies sollte also keine Probleme mehr bereiten. Lasst uns allerdings bitte wissen, sollte es da doch noch einmal zu Ungereimtheiten kommen.

ELV für den Kauf von Kartellmünzen oder der Erweiterung ist leider nicht möglich. Falls sich hierbei etwas ändern sollte, dann werden wir es euch wissen lassen.
Schönen guten Tag,

gut mein aktuelles Abo ist damit ja langfristig gesichert. Meine Gegenfrage wäre jetzt: Was bringt mir mein Abo, wenn ich das Spiel nicht auf den aktuellsten Stand bringen kann? Somit ist mein Abo im Grunde ab dem Patch Wirklungslos.

Ist BW/EA offiziel darum "bemüht" das ELVerfahren wieder als gängige Zahlungsmethode zu aktivieren oder fällt es jetzt komplett raus? Dies wird leider aus Ihrer Antwort nicht ersichtlich und ist dennoch eine elementare Frage für mich um mich ggf. nach Alternativen umzuschauen. Weil ohne die Chance mich dem neuen Content anzuschließen macht das Spiel nicht mehr wirklich Sinn. Meine "freien" 35€ monatlich werde ich unter Garantie auch wo anders los

Mit freundlichen Grüßen
Physioman

Wer am Montag nicht arbeiten muss schonmal einen guten Rutsch!

romfis's Avatar

romfis
12.28.2012 , 07:01 AM | #4
Versuch mal wenn du dir Kartellmünzen kaufen willst einfach mit "Ändern" bei Zahlungsoptionen nochmal frisch die Sofortüberweisung neu auswählen. Danach kommst du weiter zur der Seite "Sofort-Überweisung" und dann noch die Land/Bankleitzahl & Online-Banking-Daten angeben zum Schluss einfach noch Mobile TAN eingeben - fertig.

Müsste auch mit dem 8€ Addon funktionieren (ich hab es leider schon über PayPal gezahlt) aber da ich das 4€ Paket bei den Kartellmünzen jetzt getestet habe sollte das mit dem Addon kein Problem sein.
PvP-Reichtum stand 24.07.2014 bei 341.101.299 Credits @ Sponsored by Karagga @ TOFN
Die X-Server Option & eine Serverzusammenlegung in der jeweiligen Landessprache werden hier Diskutiert!
"URGENT: EU servers are diying. We need cross server queues or Server merge" goes here.

Mundako's Avatar

Mundako
12.28.2012 , 08:57 PM | #5 This is the last staff post in this thread.  
Hallo nochmal,

ELV sollte auch weiterhin über Paypal möglich sein. Also bei Paypal ELV einrichten und dann die Erweiterung per Paypal kaufen.

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Ansonsten kann vielleicht auch der Hinweis von romfis weiterhelfen.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Ravnix's Avatar

Ravnix
12.29.2012 , 01:48 AM | #6
Hallo

Ich bin im Moment ein wenig aufgewühlt und Entschuldige mich bereits im Voraus wenn der eine oder andere Satz ein wenig harsch rüberkommt.

Folgendes:
Wieso zahle ich als Schweizer um alles in der Welt 53 SFR = 46 EURO für 5500 Kartellmünzen während meine deutschen Gildenfreunde nur gerade mal 35 EURO = 42 SFR bezahlen. Das sind 11 SFR = 9 EURO Differenz. Ein wenig Unterschied 1-3 EURO kann ich ja verstehen, aber so viel! Sorry das ist mehr als nur Abzocke, das ist gegen jede Vernunft. Ich kann als Schweizer nicht auf Dollar und Euro umstellen, es erscheint immer automatisch SFR.
Schweiz bedeutet nicht gleich Reich sein, es gibt auch in der Schweiz einen Mittelstand und sogar Armut, was auf der Welt immer wieder ein wenig vergessen geht.
Ich wäre euch für eine korrekte ehrliche Antwort sehr dankbar.

Batosei's Avatar

Batosei
12.29.2012 , 03:08 AM | #7
Ah cool, noch ein Schweizer und ich dachte die wären hier ausgestorben

Oh ja, diese Problematik würd ich auch nur zu gerne wissen, warum wir Schweizer wieder viel zu viel bezahlen müssen. Sowas ist unter aller würde!

Aleksin's Avatar

Aleksin
12.29.2012 , 07:02 AM | #8
Einfach mal der EURO-Zone beitreten

SickSorceress's Avatar

SickSorceress
12.29.2012 , 08:39 AM | #9
Quote: Originally Posted by Mundako View Post

ELV sollte auch weiterhin über Paypal möglich sein. Also bei Paypal ELV einrichten und dann die Erweiterung per Paypal kaufen.
Das geht nicht. Ich habe extra ein Konto bei Paypal deswegen eingerichtet und es fragt mich dann nach einer Kreditkarte.

Aleksin's Avatar

Aleksin
12.29.2012 , 08:43 AM | #10
Quote: Originally Posted by SickSorceress View Post
Das geht nicht. Ich habe extra ein Konto bei Paypal deswegen eingerichtet und es fragt mich dann nach einer Kreditkarte.
Hast du dein Giro-Konto auch schon verifiziert? Sprich, die beiden Zahlen-Codes in den Überweisungen von PayPal auf dein Konto eingegeben?