Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Frechheit

ZerroOne's Avatar

ZerroOne
12.23.2012 , 06:22 PM | #1
Also ich finde es eine Frechheit vür das Add-On Geld zu verlangen.
Es heist F2P(free to play) und nicht Free to Pay.
In keinem anderen MMO kostet irgendweine Erweiterung ,sei es Lvl Cap,neue Klassen etc,Geld
Was haben sich EA und Bioware dabei gedacht??
Die leute dazu zwingen Geld zu investieren das die Kassen noch mehr klingeln?
Ja F2P hat neue Spieler angelockt die gerne auch in Abo´s oder Kartellmünzen investieren.
Aber jetzt noch Geld für ein ADD-On auszugeben geht zu weit.
Da wundert sich dann EA und Bioware warum die Spieleranzahl runter statt rauf geht weil die Spieler mehr oder weniger genötigt werden das ADD-On zu bezahlen weil sie ansonnsten das neue LVL Cap und die neue Welt etc nicht erreichen können.
Anscheined reicht es EA und Bioware nicht aus das Spiel über das Abo und die Kartellmünzen zu finanzieren,
sie zwingen die Spieler dazu ihren Geldbeutel noch weiter zu öffnen .
Da hätten sie das Spiel erst gar nich auf F2P umstellen brauchen wenn du für alles trotzdem Geld zahlen musst.
Und so kommen wahre F2p Spieler, die kein Geld investieren, nicht mal in den evtl Genuss der Erweiterung und sind da auch dann was das Lvl usw ,gegenüber den Leuten die gezahlt haben ,total im Nachteil
Das ist nicht der Sinn eines F2P games.

getsnipped's Avatar

getsnipped
12.23.2012 , 06:45 PM | #2
Wo bitte bist du dazu gezwungen? Ich sehe keine Maßnahmen die dich dazu nötigen, Geld auszugeben.
Wieder nur ein Kind, dass den Hals nicht voll genug bekommen kann. Vielen Dank Geiz-ist-geil-Generation.
Zudem: wenn dir 8€ zuviel sind und dich unters Existenzminimum zwingen, würde ich mir überlegen ob es nicht bessere Alternativen zum Spielen und zum Rumgemeckere gibt
Liebe Digga, überall auf der Welt. Ich will nicht wie eine Schlampe klingen, aber bitte benutzt mich, wann auch immer ihr das wollt.
Mit freundlichem Gruß, eure Grammatik.
Înquisa Hexer DD

Redeyes's Avatar

Redeyes
12.23.2012 , 07:09 PM | #3
Quote: Originally Posted by ZerroOne View Post
In keinem anderen MMO kostet irgendweine Erweiterung ,sei es Lvl Cap,neue Klassen etc,Geld

So? dann ist MOP für WOW also kostenlos?, wie sieht es mit der greenlatern Erweiterung bei dcuo aus... richtig muß erworben werden.... im grunde muß man bei jedem mmo für ein addon welches z.b das levelcap anhebt bezahlen, ausnahemn sind hier eve online und noch ieins^^

Ja F2P hat neue Spieler angelockt die gerne auch in Abo´s oder Kartellmünzen investieren.
Da wundert sich dann EA und Bioware warum die Spieleranzahl runter statt rauf geht weil die Spieler mehr oder weniger genötigt werden das ADD-On zu bezahlen weil sie ansonnsten das neue LVL Cap und die neue Welt etc nicht erreichen können.
Anscheined reicht es EA und Bioware nicht aus das Spiel über das Abo und die Kartellmünzen zu finanzieren,
Da hätten sie das Spiel erst gar nich auf F2P umstellen brauchen wenn du für alles trotzdem Geld zahlen musst.
Und so kommen wahre F2p Spieler, die kein Geld investieren, nicht mal in den evtl Genuss der Erweiterung und sind da auch dann was das Lvl usw ,gegenüber den Leuten die gezahlt haben ,total im Nachteil
wie oben schon erwähnt ist es durchaus mmo Standard für größere Erweiterungen insbesondere bei anhebung des lvlcaps zu bezahlen.
Und doch sinn eines ftp games ist es eben genau durch solche Sachen wie diesen Erweiterungen Geld zu machen, wie sonst finanzieren sich ftp titel? desweiteren ist tor ein abospiel welches um den ftp Faktor erweitert wurde, mit dem offenkundigen ziel eben mehr Abos zu bekommen.

cvampi's Avatar

cvampi
12.24.2012 , 03:57 AM | #4
Aber hallo, so ne Frechheit! Bioware will Geld damit verdienen
Ich dachte immer der Konzern arbeitet nur zum Wohle der Gemeinschaft. Die Mitarbeiter seien alles Freiwillige, du zerstörst meine Illusion!!!!!

Ne ernsthaft, denkst du Die arbeiten gratis da? Würdest DU monatelang gratis arbeiten, um ein Add-On zu erschaffen? Ausserdem sind andere MMO Add-Ons auch nicht gratis, da denen wahrscheinlich auch die Freiwilligen fehlen....

Generation gratis halt, wenn 8 Euronen zu viel sind, dann weiss ich auch net
T3M4: Garow Lv55 R86 / Obaseng Lv55 R65 / Zuhara Lv55 R58 / Thameena Lv50 R30 / Akahum Lv55 R76 / Zatong Lv55 R51 / Shaiza Lv38 R23 / Jaraba Lv27 R10
VC: Baradum Lv55 R63 / Mosheera Lv21 R3 / Jaraka Lv45 R16 / Jaiga Lv 21 R1

Discredit's Avatar

Discredit
12.24.2012 , 07:12 AM | #5
****.
http://www.troll.me/images/futurama-...t-a-retard.jpg

Blizz verschenkt alles kostenlos und Lotro auch, geh wieder in deiner Höhle und heul da herum

rellol's Avatar

rellol
12.24.2012 , 08:34 AM | #6
In keinem anderen MMO kostet irgendweine Erweiterung ,sei es Lvl Cap,neue Klassen etc,Geld außer in wow, diablo (1,2,3 und ich glaub 4, wenns addons sein sollten), lotro (übrigens auch von bioware
selten so gelacht nie was von wow gehört, oder??. bei wow kosten die erweiterungen/addons sogar mehr, z.b. cataclysem (oder so) bezahlte man für die deluxe version 50€, als meine mutter das meinem vater gekauft hatte. das einzige was es bei aufstieg des huttenkartells zu meckern gäbe wäre, dass es nur 5 neue klassen missis gibt, aber ich glaube das stört uns hier nicht wirklich, oder seh ich das hier anders aber egal

mfg rellol
-80% der menschen sind dumm ich gehöre zu den 25% anderen
-sind gewinnspielfragen zu einfach?
a) ja
b) kaninchen

Linkin_Flocke's Avatar

Linkin_Flocke
12.24.2012 , 11:06 AM | #7
Und ich finde Dein ganzer Threat ist eine einzige grosse Frechheit! Gerade mal 5 Wochen als F2P Geier dabei und schon Forderungen stellen? Bekommst Du denn hier nicht genug Content gratis? Was willst Du denn noch? Einen passenden PC zum Spiel dazu geschenkt? Vielleicht noch ne Pizza und ne Flasche Cola dazu?

Mein Gott, wo soll das nur alles noch hinführen???
Ohne weitere weibliche Ratschläge müssten wir es eigentlich schaffen, hier wieder lebend rauszukommen.

citromsav's Avatar

citromsav
12.24.2012 , 01:42 PM | #8
Als f2p kann man doch gar nicht im Forum schreiben?

rellol's Avatar

rellol
12.24.2012 , 04:06 PM | #9
Quote: Originally Posted by citromsav View Post
Als f2p kann man doch gar nicht im Forum schreiben?
wieso das den
-80% der menschen sind dumm ich gehöre zu den 25% anderen
-sind gewinnspielfragen zu einfach?
a) ja
b) kaninchen

Allistai's Avatar

Allistai
12.24.2012 , 04:58 PM | #10
stimmt da war etwas das F2Pspieler im Forum kein schreibrecht haben sollen das kann aber nur der Communitymanager genauer sagen .

Server: Vanjervalis Chain und PTS