Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

[BUG] Gefährte Farben anpassen geht nicht mehr seit Patch 1.5.2!!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
[BUG] Gefährte Farben anpassen geht nicht mehr seit Patch 1.5.2!!
First BioWare Post First BioWare Post

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
12.04.2012 , 06:13 AM | #1
Seit heute geht das anpassen der Farben für die Gefährten nicht mehr.
Ist mit aufgefallen, da mein Söldner und mein Gefährte die identischen Klamotten tragen und diese nicht mehr anpassen gehen.
Man sieht das sehr deutlich auf dem Bild.

Links mein Söldner, rechts mein Gefährte.

Normalerweise sind die Klamotten von Beiden identisch (Ausnahme Gürtel).

Habe das jetzt mit allen meinen Chars getestet und egal ob IMP oder REP, bei KEINEM ändert sich die Farbe.
Freunde werben: klick mich

khab's Avatar

khab
12.04.2012 , 06:28 AM | #2
Dein was bitte?
Dein "pet"?
Die armen Begleiter werden wegen Tippfaulheit zu Haustieren degradiert?
Autsch....

Außerdem finde ich, dass die Begleiter durchaus mehr sind, als ein simples WoW pet.

Vafer's Avatar

Vafer
12.04.2012 , 06:59 AM | #3
Dito, die Farbanpassung beim Gefährten funktioniert seit heute nicht mehr.

Wolvereen's Avatar

Wolvereen
12.04.2012 , 07:11 AM | #4
ist im englischen Forum von den Gelben bereits bestätigt worden!

...wird wohl morgen Vormittag die nächste Wartung geben

sendrant's Avatar

sendrant
12.04.2012 , 07:27 AM | #5
Ganz ehrlich? Wenn das ne Notfallwartung geben sollte, wäre ich sogar froh darüber... Für mich gehört's entscheidend zum Spielspaß dazu, dass die Gefährten so ausschauen, wie ich es will. Nicht umsonst tragen alle orange und von mir höchstselbst ausgewählte Klamotten. Ich trau mich gar nicht, auf meinen Sith-Krieger einzuloggen, ich weiß nämlich, wie bescheiden meine Vette in quietschbunt ausschaut...

Persönlich befürchte ich allerdings, dass das mit viel Glück beim nächsten intern geplanten Patch behoben wird... Falls überhaupt. Oder geht bei euch seit dem Patch die Itemvorschau an Gefährten wieder ohne Probleme?
Verderben dem, der Lügen spinnt,
Unwürd'ges Tun dahinter zu verbergen!

VoidZeroOne's Avatar

VoidZeroOne
12.04.2012 , 08:53 AM | #6
Nee eyecandy ist keine extra downtime wehrt. Das sollen sie schön brav nächste woche fixen.
Auserdem hat das ganze ja eh nie in Cut Scenes gefunzt aber das sie von den f2plern geld dafür haben wollen wissen sie schon...

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
12.04.2012 , 09:28 AM | #7
Quote: Originally Posted by VoidZeroOne View Post
Nee eyecandy ist keine extra downtime wehrt. Das sollen sie schön brav nächste woche fixen.
Auserdem hat das ganze ja eh nie in Cut Scenes gefunzt aber das sie von den f2plern geld dafür haben wollen wissen sie schon...
Doch für mich und viele andere ist es das!!
Ich habe nicht umsonst einen Haufen Kohle ausgegeben dafür das meine Beiden fast identisch aussehen, ich will das auch so wieder haben. Gestern hat das noch ohne Probleme gefunzt und heute nach Patch auf einmal nicht mehr.
Auch in Cut-Scenes hat das ohne Probleme geklappt, ich habe meine Beiden genauso gesehen wie sie auch aussahen.
Es heißt nicht umsonst: "Das Auge isst mit"

Frage mich echt warum so etwas eigentlich nicht bemerkt wird? Vielleicht mal anständige Tester einstellen, die das Spiel und vorallem die Patches auf Herz und Nieren prüfen, denn dann sollten solche Fehler überhaupt nicht mehr vorhanden sein. Der Texturfehler im Faust Bandengebiet (Nar Shaddaa) ist jedenfalls immer noch vorhanden und wenn man nicht aufpasst fällt man durch die ganze Map und landet beim Medic in der Schattenstadt.
Freunde werben: klick mich

Naugor's Avatar

Naugor
12.04.2012 , 10:27 AM | #8 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Quote: Originally Posted by Wolvereen View Post
ist im englischen Forum von den Gelben bereits bestätigt worden!

..wird wohl morgen Vormittag die nächste Wartung geben
Hallo zusammen,

Wie netterweise von Wolvereen bereits verlinkt wurde, wird der Bug bereits von uns untersucht. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir euch informieren.

Vielen Dank auch an euch fürs Melden.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support

Naugor's Avatar

Naugor
12.12.2012 , 04:55 AM | #9 This is the last staff post in this thread.  
Hallo zusammen,

Als kurzes Update zum Bug bei der Angleichung der Rüstungsfarben des Begleiters, er wurde nun auch zum Bekannte Probleme im Spiel Thread hinzugefügt:
Quote:
  • UI
    Es ist derzeit nicht möglich die Rüstungsfarben seines Begleiters der Brustplatte anzugleichen.
Bitte haltet diesbezüglich die Augen auf zukünftige Patchnotes gerichtet.

Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support

sendrant's Avatar

sendrant
12.12.2012 , 07:00 AM | #10
Genial. Ihr habt es also immer geschafft, den Bug mittlerweile zu bemerken. Ich gratuliere. Trotz 1.6 konntet ihr ihn aber noch nicht fixen. Nicht nur das, nein, in Euerer grandiosen Selbstbeweihräucherung mit 1.6 habt ihr auch noch die Farbanpassung am Spielercharakter zerschossen. Sie lässt sich nicht mehr deaktivieren oder aktivieren, wenn man testweise etwas anderes anzieht. Mir vergeht langsam echt die Lust an dem Dreck. Nicht nur, dass die Gefährten als Clowns rumlaufen müssen, jetzt hat der eigene Char dieses Vergnügen ebenfalls, sofern man noch nicht sein Endgame-Outfit hat oder mal die Optik wechseln will...
All die Mühe, passendes Equip zu finden und die Credits, die für Käufe im Markt raus gegangen sind, für die Katz...
Verderben dem, der Lügen spinnt,
Unwürd'ges Tun dahinter zu verbergen!