Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wo bleibt das Bugfixing?

First BioWare Post First BioWare Post

Kozrek's Avatar

Kozrek
12.11.2012 , 08:39 AM | #1
Anstatt ewig neue Inhalte rauszuhauen sollten endlich mal die ganzen Bugs und Probleme gefixt werden, die seit Wochen bestehen. ELV-Probleme z.. B., Gefährten gehen immer noch nicht wieder farblich anzupassen, man hat immer noch Clowns neben sich herrennen. Vorschau der Gefährten-Anpassungen beim Händler funktionieren auch immer noch nicht und so weiter und so weiter.
Bugfixing sollte normal Priorität haben.

Winara's Avatar

Winara
12.11.2012 , 08:43 AM | #2
Da geb ich dir Vollkommen Recht mit!

Anstelle des Murks-Kartellmarktes sollten wirklich mal Optische (vor allem störende) Buggs und auch Spiel interne (Den Spielfluss hindernde) Buggs beseitigt werden!

Aber das wird vorerst nicht passieren...
Denn KOHLE muss ran! Um Jeden Preis! Also verticken wir alles im Markt für Münzen, die derjenige der es haben will, sich dann wieder für Bares kaufen muß!

Ist doch Sch...egal was die Abo's wollen!

Vafer's Avatar

Vafer
12.11.2012 , 08:49 AM | #3
Dem kann ich leider nur zustimmen (und meine Bug-Themen wieder hochpushen, da Ingame Bug-Tickets so erfolgversprechend zu sein scheinen wie Flaschenpost).

sendrant's Avatar

sendrant
12.11.2012 , 08:57 AM | #4
Genau meine Meinung, was soll ich mit eh überteuertem Kartellmarkt-BlingBling?
Fixt lieber mal die Bugs, die ihr mit 1.5 reingepatcht habt. Ich will wieder Gefährten im Vorschaufenster betrachten können, ohne dabei auf Fortuna angewiesen zu sein. Ich möchte meine Gefährten wieder farblich anpassen können. Ich will Gefährtenlichtschwerter, die sich wieder wie vorgesehen deaktivieren, wenn sie weg gesteckt werden. Ich will andere Leute wieder anschauen können, wenn mich ihr Equipment interessiert, um dann herausfinden zu können, wo's das gibt. Ich will keine absolut überlege Ausrüstung im Markt sehen, auch nicht für einen eher unwichtigen Bereich wie die Weltraumkämpfe...
Dieser Patch zeigt in meinen Augen sehr bedenkliche Tendenzen. Vielleicht irre ich mich ja, aber wenn Ihr den Kahn noch weiter Richtung P2W steuert, muß ich wohl zu nem anderen MMO-Anbieter wechseln...
Wenn dafür wenigstens konsequent Bugs entfernt würden, könnt ich meinen Ärger ja vielleicht noch runter schlucken, aber so?
Eigentlich will ich gerade nen Sith-Jugger hochspielen. Beim Anblick der Gefährten vergeht mir aber momentan jedes mal die Lust, überhaupt die Cantina zu verlassen. Wenn Ihr's nicht gebacken bekommt, sagt wenigstens was. Dann kann ich nach farblich passender Garderobe suchen und wieder mal Credits zur Behebung Eurer Unfähigkeit ausgeben... Wenigstens geht's nur um virtuelles Vermögen. Ein Glück, dass ich die meisten meiner Kartellmarktsgegenstände aus dem Markt hab. Sonst hät ich jetzt auch noch das große Kotzen, dass da nicht nur Spielgeld für die Katz war...

Ein verstimmter Abonnent
Verderben dem, der Lügen spinnt,
Unwürd'ges Tun dahinter zu verbergen!

Vafer's Avatar

Vafer
12.11.2012 , 09:19 AM | #5
Die defekte Farbanpassung der Gefährten ist doch das kleinste Problem, zumal dieses Feature erst seit einiger Zeit (mit welchem Patch weis ich nicht mehr) eingeführt worden ist. Da gibt es ganz anderes zu fixen, wie das Interface! Ständig zwei bis dreimal auf eine Fähigkeit klicken zu müssen, damit diese endlich mal ausgeführt wird, das nervt tierisch mittlerweile. Was tut sich hier? Nichts! Man schweigt und schweigt ....

Welche Marktstrategie man hier verflogt kann man nur mutmaßen. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass der Erlös aus dem Kartellmünzenkauf die abgehenden Abos locker vom Hocker wieder einfährt, und mehr.

Naugor's Avatar

Naugor
12.12.2012 , 04:29 AM | #6 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo zusammen,

Der Fehler der Angleichung der Rüstungsfarben des Begleiters wird bereits untersucht, bitte haltet diesbezüglich die Augen offen in zukünftigen Patchnotes.

Mittlerweile findet ihr ihn auch im Bekannte Probleme im Spiel Thread:
Quote:
  • UI
    Es ist derzeit nicht möglich die Rüstungsfarben seines Begleiters der Brustplatte anzugleichen.
Wir können leider nicht auf jeden Fehler hier eingehen, möchten euch jedoch für jeden Hinweis danken, den ihr uns bereits per Bug Ticket eingeschickt habt.

Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answer HQ.

-Arakh-'s Avatar

-Arakh-
12.12.2012 , 07:02 AM | #7
Also das mit den ganzen Bugs stößt mir auch langsam sauer auf. Ihr solltet mal langsam in die Gänge kommen was die Bugs betrifft!

Und das mit Eurer tollen Liste mit bekannten Fehlern ist auch so eine Sache, was nützt die schönste Liste wenn Ihr nichts davon gefixt bekommt, zumindest hat man den Eindruck das Ihr Euern verschissenen Kartellmarkt liebevoll hegt und pflegt, aber die Bugs werden stiefmütterlich behandelt, die bringen ja auch keine Kohle, nicht war?!
Muss einem immer erst der Kopf weggeschossen werden, bevor man sich einen Helm aufsetzt?

Vafer's Avatar

Vafer
12.12.2012 , 07:37 AM | #8
Quote: Originally Posted by Naugor View Post

Mittlerweile findet ihr ihn auch im Bekannte Probleme im Spiel
Ohne Worte

Quote: Originally Posted by Naugor View Post

Wir können leider nicht auf jeden Fehler hier eingehen, möchten euch jedoch für jeden Hinweis danken, den ihr uns bereits per Bug Ticket eingeschickt habt.
Ach erzählt das eurem Friseur echt. Seit Wochen versuche ich mit einem sehr nervigen Fehler an euch ran zu kommen, der bei weitem nicht nur mich betrifft! Keine anständige Reaktion von euch seit dem! Fragt doch bitte einfach mal nach, ob an diesem speziellen Problem gearbeitet wird oder nicht, dann weis ich wenigstens, ob ich mir in Zukunft überhaupt noch die Mühe machen werde dieses Forum zu besuchen und folglich noch weiter Geld für dieses Spiel auszugeben.
Wenn euch das A-Wasser vor Arbeit kocht, stellt mehr Leute ein. Als ob ihr erst seit gestern überfordert wärt, seit 1.4 hört man nur noch "übermäßiges Ticketaufkommen" etc. Wie lange soll das so weitergehen...

Naugor's Avatar

Naugor
12.12.2012 , 07:49 AM | #9 This is the last staff post in this thread.  
Hallo Vafer,

Mehr Informationen über den Entscheidungsprozess, was in die Liste aufgenommen wird, kannst du hier nachlesen. Die von euch in dem Thread speziell erwähnte Thematik scheint aber eher ein Problem der Serverperformance zu sein, wozu ich leider keine neuen Infos für dich habe.

Sobald sich daran etwas ändert, werde ich mich jedoch umgehend melden.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answer HQ.

Vafer's Avatar

Vafer
12.12.2012 , 08:15 AM | #10
Ich kenne eure Kriterienliste.
Mir ist klar, dass ihr hier viel zu tun habt, aber es wäre wirklich nett von Dir, wenn Du mal nachhacken würdest.
Um es nochmal zu vedeutlichen: Es kann über Sieg oder Niederlage entscheinden, wenn eine Fähigkeit nicht aktiviert wird, besonders mies ist das im pvp. Wenn dies wie Du vermutest, ein Serverperformance-Problem ist, sollte daran eigentlich mit besonderer Priorität gearbeitet werden, oder nicht? Dieses Problem existiert ja nicht erst seit gestern, alleine mein Thema ist nun fast anderthalb Monate alt. Ich für meinen Teil warte halt seit über 6 Wochen auf eine(n) problembezogene Antwort/Fix.
Wie gesagt, wäre super wenn einer von euch sich der Sache mal kurz annehmen könnte, anrufen bei euren Entwicklern oder sowas. Vielleicht würde auch sowas wie eine Umfrage hier im Forum helfen, etc. um heraus zu finden, ob noch mehr Spieler als diejenigen, die sich im Thema gemeldet haben, davon betroffen sind, was ja an sich so sein müsste. Danke