Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

F2P-Login trotz Abonnement (Vorteile verloren)

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
F2P-Login trotz Abonnement (Vorteile verloren)
First BioWare Post First BioWare Post

Naverr's Avatar

Naverr
11.23.2012 , 07:11 AM | #1
Nachdem mein Account schon gestern für kurze Zeit als F2P-Account markiert wurde und ich dadurch viele Vorteile wie den Ausruhebonus, den dritten Mountskill sowie die Belegung der Action-Bars verloren habe, ist es mir heute schon wieder passiert. Das ein so schwerwiegender Bug länger als einen Tag im Spiel vorhanden ist und auch danach noch wiederholt auftritt ist für mich völlig unverständlich. Ich kann viel ertragen aber "für" das Einloggen auch noch bestraft zu werden - das geht mir zu weit.

Da ich verständlicheweise keine Lust habe jeden Tag aufs Neue über hundertausend Credits für den Mount-Skill auszugeben, ohne Ausruhebonus zu spielen und meine Action Bars neu zu belegen verabschiede ich mich mich mit der Bitte es zukünftigen Abonnementen einfacher zu machen dieses Spiel zu mögen.

Schade EA, schade Bioware. Aber man kann wohl wirklich kein totes Pferd mehr reiten.

Gruß Rahis, Jar'Kai Sword
Peace is a lie, there is only passion. Through passion, I gain strength. Through strength, I gain power. Through power, I gain victory. Through victory, my chains are broken. The Force shall free me.

WhiteTouran's Avatar

WhiteTouran
11.23.2012 , 10:50 AM | #2
Genau das selbe habe ich auch seit gestern und man bekommt keine antwort....bin auch schon kurz davor das Abo zu kündigen und das Game in den müll zu hauen...support is garnicht zu erreichen(totaler mist das nur 5 leute einen support machen und das noch für 3 Länder) wenn mein account bis montag nicht wieder so is wie er war hat sich das für mich erledigt... Ich sehe es garnicht ein meine Fähigkeiten wieder zukaufen höchsten ich bekomme die credits aber meine credits gebe ich nicht dafür aus.

Edt: Muss das dann wohl doch heute kündigen weil heute der letzte tag is bevor es wieder abgezogen wird.

klaiser's Avatar

klaiser
11.23.2012 , 11:36 AM | #3
Würde ich auch machen, leider habe ich erst vor vier Tagen das Abo gekauft. Hätte ich doch bloß nicht wieder angefangen, nur ärger.

Tja, Profit um jeden Preis...

gangnamopfer's Avatar

gangnamopfer
12.07.2012 , 02:24 PM | #4
ich hab ma ne frage: welche vorteile bringt einem das abo denn eig? -.- hab das aktiviert also einmalige zahlung fuer 60 tage und mir kommts vor als hätte sich gar nix geändert?! -.-

Bitfire's Avatar

Bitfire
12.11.2012 , 05:16 PM | #5
Zur Frage, welche Vorteile das Abo bringt:
http://www.swtor.com/de/free/features

Der Fehler scheint inzwischen behoben zu sein:
Aus den Patchnotes zu 1.5.2 vom 04.12.2012:
Quote:
Miscellaneous Bug Fixes
  • An issue that could cause Subscribers and Preferred players to be treated as Free-to-Play after being logged out for inactivity has been corrected.
Hatte seit dem 04. nochmal jemand das Problem gehabt?

SullaSelenas's Avatar

SullaSelenas
12.12.2012 , 02:18 AM | #6
Das Problem ist denke ich das der Support und die Geschäftsleitung meinen sie seien alleine auf dem Markt und sie hätten ein tolles Produkt.
Wenn es nicht STARWARS wäre, wären wir doch alle schon weg bei den lausigen Leistungen.
Kann nur den Tipp geben in die Telefonhotline zu gehen und nicht zu verlassen bis die das Problem gelößt haben.
Ausserdem schriftliche Beschwerden an die Zentrale schicken mit Namen der unfähigsten Mitarbeiter vielleicht wachen dann mal einige auf.

Naugor's Avatar

Naugor
12.12.2012 , 03:45 AM | #7 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo zusammen,

Bitte entschuldigt die verspätete Rückmeldung. Wie Bitfire netterweise bereits geschrieben hat, handelte es sich bei dem Fehler um einen Bug, den wir mittlerweile behoben haben.

Vielen Dank für euer Verständnis.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support

Bitfire's Avatar

Bitfire
12.12.2012 , 06:35 PM | #8
@SullaSelenas:
Die Grundidee, sich als Kunde nicht alles gefallen zu lassen, ist sicherlich richtig, ist aber in diesem Thread, glaube ich, etwas off-topic. Zudem würde ich bei den Methoden nochmal etwas nacharbeiten. In der Regel hängen Probleme dieser Größenordnung nicht an einzelnen Mitarbeitern, sondern am Management. "Der Fisch fängt am Kopf an zu sticken!"

Quote: Originally Posted by Naugor View Post
Bitte entschuldigt die verspätete Rückmeldung.
Von mir aus angenommen, will da aber nicht für meine Mitspieler sprechen.

Wie Bitfire netterweise bereits geschrieben hat, handelte es sich bei dem Fehler um einen Bug, den wir mittlerweile behoben haben.
Danke für die Bestätigung.

Vielen Dank für euer Verständnis.
Ich bin nicht wirklich sicher, ob das bei allen Spielern noch so gegeben ist (auch wenn man so in andere Threads schaut). Die positive Annahme von Verständnis ist also sicher etwas gewagt, aber Bitten klingen halt auch nicht so gut. Naja, mein Verständnis habt ihr - sowohl die Entwickler, als auch der Support. Die Arbeitsbedingungen sind sicherlich nicht optimal (zu wenig Leute, zu kurze Testzyklen oder schlechte Organisation) und die Supporter bekommen dann auch noch immer den ganzen Frust der Gamer ab, obwohl sie in der Regel am wenigsten dafür können... Sollte ich mit dieser wilden Vermutung nicht völlig falsch liegen, drückt eure Bestätigung einfach durch nicht-antworten aus .

Ok, das war jetzt auch etwas off-topic von mir, sorry dafür.

Emoapwn's Avatar

Emoapwn
01.01.2013 , 12:38 PM | #9
Nein, der bug ist nicht behoben.... denn mir ist es gerade eben passiert, seid 4 tagen Abonnent und jetzt als F2P gekennzeichnet....

hab zwar per last schrift bezahlt aber es ist nicht zurück gekommen, ganz ehrlich wenn ich morgen noch immer als F2P gekennzeichnet bin dann hol ich mir das geld zurück

Naugor's Avatar

Naugor
01.02.2013 , 06:08 AM | #10 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Emoapwn,

In sehr seltenen Fällen kann dieser Bug leider immer noch auftreten, ein Fix ist für einen der nächsten Patches vorgesehen, bitte behalte die Patchnotes im Auge.

Der Fehler an sich kann durch einen Neustart des Spieles behoben werden.

Vielen Dank für dein Verständnis.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support