Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Planmäßige Wartungsarbeiten am 11. Dezember 2012 - Spiel-Update 1.6

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Planmäßige Wartungsarbeiten am 11. Dezember 2012 - Spiel-Update 1.6
First BioWare Post First BioWare Post

Frontsoldat's Avatar

Frontsoldat
12.11.2012 , 01:58 AM | #61
Quote: Originally Posted by Franzferdinand View Post
Ich dachte schon, dass von Dir mal ein Text kommt, in dem ausnahmsweise auch mal eine Aussage mit Argumenten enthalten ist - schade, wieder nur das übliche "ich bin ja soooo cool" Gelaber...
Ah ja, also war Dein "Ich höre auf"-Gelalle auch nur das normale Geweine. Du stehst also gar nicht zu Deinem Wort. Das läßt tief in Deine Argumentationen blicken: Du willst nur haten und schwallen und behauptest krumme Bananen, aber am Ende ist nur heiße Luft drin. Lächerlich...
Achtung: Dieser Post kann Sarkasmus, Spott, Ironie und Humor oder eine Mischung aus allem enthalten und sollte nicht allzu ernst genommen werden.

danielmdf's Avatar

danielmdf
12.11.2012 , 02:25 AM | #62
ist es denn eigentlich wirklich so schwer wartungsarbeiten zu einer uhrzeit zu machen, wo nicht gerade jeder 2te spielen möchte??? ich mein wenn so eine patch-einführung schon 6 stunden braucht, dann kann ma ja wohl davon ausgehen, dass wenigstens in der nacht damit angefangen wird... oder sehe nur ich das so?!

von den ganzen kommenden und weiterhin bestehenden bugs ganz zu schweigen..

Frontsoldat's Avatar

Frontsoldat
12.11.2012 , 02:36 AM | #63
Quote: Originally Posted by danielmdf View Post
[...] dann kann ma ja wohl davon ausgehen, dass wenigstens in der nacht damit angefangen wird... [...]
Wurde doch. In Amerika ist Nacht, bei uns allerding schon wieder früher Morgen. Wessen Nacht meintest Du? Unsere? Glaubst Du echt, daß eine auf dem amerikanischen Kontinent beheimatete Firma sich nach unserer Nacht richtet? Würdest DU als Firma es anders handhaben und z.B. den Australieren deren PrimeTime versauen? Ah, verstehe, sind ja dann die anderen, die in die Röhre gucken...
Achtung: Dieser Post kann Sarkasmus, Spott, Ironie und Humor oder eine Mischung aus allem enthalten und sollte nicht allzu ernst genommen werden.

chuuuuucky's Avatar

chuuuuucky
12.11.2012 , 02:45 AM | #64
ist es denn eigentlich wirklich so schwer wartungsarbeiten zu einer uhrzeit zu machen, wo nicht gerade jeder 2te spielen möchte??? ich mein wenn so eine patch-einführung schon 6 stunden braucht, dann kann ma ja wohl davon ausgehen, dass wenigstens in der nacht damit angefangen wird... oder sehe nur ich das so?!

von den ganzen kommenden und weiterhin bestehenden bugs ganz zu schweigen..
Und wer ist jeder Zweite unter der Woche an einem frühen morgen bis 3 Uhr hast de kaum 80 Spieler auf der Flotte und die Planeten sind tot. Aber jeder hat ja ein anderes Gefühl von 50:50.

Franzferdinand's Avatar

Franzferdinand
12.11.2012 , 02:49 AM | #65
Quote: Originally Posted by Frontsoldat View Post
Ah ja, also war Dein "Ich höre auf"-Gelalle auch nur das normale Geweine. Du stehst also gar nicht zu Deinem Wort. Das läßt tief in Deine Argumentationen blicken: Du willst nur haten und schwallen und behauptest krumme Bananen, aber am Ende ist nur heiße Luft drin. Lächerlich...
Hm.. irgendwas muss mit Deiner visuellen Wahrnehmung nicht ganz stimmen, das Du irgendwo in meinem Post solche Behauptungen gelesen haben kannst, oder?
Ich werde Dir meinen Post bestimmt nicht vortanzen und dazu klatschen, dass auch DU den verstehst
"Lasst Euch nicht zu sehr von anderen Meinungen von Eurem Weg abbringen!"
Steve Jobs

danielmdf's Avatar

danielmdf
12.11.2012 , 03:03 AM | #66
Wurde doch. In Amerika ist Nacht, bei uns allerding schon wieder früher Morgen. Wessen Nacht meintest Du? Unsere? Glaubst Du echt, daß eine auf dem amerikanischen Kontinent beheimatete Firma sich nach unserer Nacht richtet? Würdest DU als Firma es anders handhaben und z.B. den Australieren deren PrimeTime versauen? Ah, verstehe, sind ja dann die anderen, die in die Röhre gucken...
vielleicht kommt man auch drauf, die europäischen server zu einer anderen uhrzeit umzustellen.. ist mir schon klar, dass sich eine 'eine auf dem amerikanischen Kontinent beheimatete Firma' nicht nach uns richtet, aber jedes andere spiel schafft es, die wartungsarbeiten zu halbwegs sinnvollen zeiten zu machen und an die jeweiligen servergebiete anzupassen..

Ichbinhier's Avatar

Ichbinhier
12.11.2012 , 03:12 AM | #67
Soweit ich weiß verwendet SWtoR eine geclusterte serverlösung, d.h. alle server eigentlich nur ein Server ... daher ist eine trennung der wartungs und Patch Arbeiten nicht möglich, bin mir aber nicht 100% sicher

und an die beiden die sich hier seit 3-4 seiten gegenseitig dissen.... hört doch einfach mal auf, sowas nervt tierisch... ich bin nicht hier um mir euren Privatkrieg reinzuziehen sondern wollte infos und konstruktives zum Patch 1.6 erfahren... aber manche werden wohl nicht erwachsen... sry aber das was ihr da macht hat nichts produktives... ich versuch gerade ruhig zu bleiben und merke wie es in mir trotzdem brodelt... ihr benutzt beide Totschlagargumente die man weder entkräften noch bestätigen kann... das ist brotlos und anstrengend... wenn ihr euch austauschen wollt macht das doch per PN... dann nervt ihr wenigstens die anderen nicht weiter

Just my 2 cent

Frontsoldat's Avatar

Frontsoldat
12.11.2012 , 04:00 AM | #68
Hm.. irgendwas muss mit Deiner visuellen Wahrnehmung nicht ganz stimmen, das Du irgendwo in meinem Post solche Behauptungen gelesen haben kannst, oder?
Ich werde Dir meinen Post bestimmt nicht vortanzen und dazu klatschen, dass auch DU den verstehst
Ohje. Da leidet einer aber schwer an Informationsverdrängung. Dann laß es uns mal so aufdröseln:
09.12.2012 , 11:10 | #41
Ist das alles was Du noch an Argumenten übrig hast: "Dann hau doch ab!"

Sorry, auf dem Niveau habe ich schon mit genug [Zensiert] Unmengen an Wortgefechten ausgetragen - völlig sinn befreit.

Spiel Du mal Dein Spiel weiter - das scheinbar ein anderes ist, als das welches ich auf meiner Festplatte bald löschen werde - und genieße weiter Deine Fantasie Deiner heilen Welt.

Gestern , 08:10 | #53
Also, wenn ich Dich ernst nehmen würde, wäre meine Antwort diese:
"Die normalen Materialien die ich noch habe mache ich zu Geld, welches dann die Gilde bekommt. Ebenfalls die lila Sachen für deren Handwerker. Das komplette Geld bekommt zum Teil eine kleine imperial Gilde, zum Teil die republikanische Gilde und den Rest meine Freundin. Die Gilde bekommt es deswegen, weil sie unfassbar viel für meine Freundin und mich getan haben, als wir angefangen haben zu spielen - eigentlich kann man das kaum wieder gut machen..."

Da ich Dich aber nicht ernst nehmen kann, da Dein Post wohl nur aus reiner Provokation verfasst wurde?, lautet meine Antwort an Dich:
"Hahahahahahahahahahahahaha - was ein Scherzkeks!"

Auf der einen Seite sagst Du, daß Du das Spiel bald von der Festplatte löscht und auf der anderen Seite stellst Du Dein Zeug freundlicherweise kleineren Gilden zur Verfügung. Nun behauptest Du, Du hättest nie sowas erwähnt.

Okay. Durch ein klassisches Eigentor wird wohl den meisten damit klar, welche Art Mensch Du bist, bzw. welchen Informationsgehalt Deine Aussagen tragen...

Frontsoldat's Avatar

Frontsoldat
12.11.2012 , 04:05 AM | #69
vielleicht kommt man auch drauf, die europäischen server zu einer anderen uhrzeit umzustellen.. ist mir schon klar, dass sich eine 'eine auf dem amerikanischen Kontinent beheimatete Firma' nicht nach uns richtet, aber jedes andere spiel schafft es, die wartungsarbeiten zu halbwegs sinnvollen zeiten zu machen und an die jeweiligen servergebiete anzupassen..
Seit langem (seit Anfang an?) hat BW klargestellt, daß die Wartungsarbeiten einheitlich durchgeführt werden. Das ist eine firmenpolitische Entscheidung zu der sie offenbar stehen und das bisher schon bis zum erbrechen disktuiert wurde, mit dem Ergebnis, daß es nach wie vor so ist und bleibt wie es ist - und um ehrlich zu sein: Es ist gut so, wie es ist!

Sefanas's Avatar

Sefanas
12.11.2012 , 04:19 AM | #70
Seit langem (seit Anfang an?) hat BW klargestellt, daß die Wartungsarbeiten einheitlich durchgeführt werden. Das ist eine firmenpolitische Entscheidung zu der sie offenbar stehen und das bisher schon bis zum erbrechen disktuiert wurde, mit dem Ergebnis, daß es nach wie vor so ist und bleibt wie es ist - und um ehrlich zu sein: Es ist gut so, wie es ist!
Es gab glaub ich aber irgendwann mal die Aussage von den Entwicklern, dass sie über getrennte Wartungsarbeiten für die einzelnen Regionen nachdenken. Das ist zwar offenbar im Sande verlaufen, aber zumindest technisch scheint es doch irgendwie möglich zu sein

Btw, rein interessehalber..

Ich kann zwar mit den Wartungsarbeiten am Vormittag(+Nachmittag/frühe Abend bei großen Patches) leben, aber warum findest du es gut, dass die Wartungsarbeiten nicht getrennt und auch bei uns um 3 oder so durchgeführt werden? Ob die Asiaten das auch gut finden? Glaube für die fallen die Wartungsarbeiten mitten in die Primetime