Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PvP Balance ist was anderes !

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PvP Balance ist was anderes !

tmGrunty's Avatar

tmGrunty
12.10.2012 , 08:59 AM | #71
Auch wenn dus nicht mehr lesen kannst.
Ne skillbare 70% Verkünrzung der verlängerten Castzeit ist also gering??

Was du willst ist nen I-Win-Button für dich selbst.
Valmea - Imperiale Mensch Hexe (T3-M4, ehemals Sith Triumvirate)
Val'ira - Imperiale Miraluka Agentin (T3-M4, ehemals Sith Triumvirate)

Come to the dark side ... we have cookies!

Erdling's Avatar

Erdling
12.10.2012 , 09:08 AM | #72
@Wallahan Auf die Aussagen zu meiner Person gehe ich nicht weiter ein .
Das Thema mit den ausgeglichenen Schaden und Heilung haten wir schon abgehakt , siehe letzte Anwort oder paar Seiten zurück .
Stun findest du also völlig in Ordnung so wie er ist ? Ich würde es besser finden , wenn ich in der Zeit etwas tun kann, statt mir 4sec lang die Hucke vollhauen zu lassen . Der Gegner könnte ja auch die Zeit für nen Ablauf seiner Cds nutzen , bzw. wenns möglich ist für ne Heilung , so wird einfach nur Schaden rausgehauen was geht , um dich umzuhauen . Wir reden nur von einem Kampf zwischen Nahkampf und "Caster" ( hoffe ist klar welche erw.Klassen gemeint sind ) .
Castzeitenverlängerung schon in letzter Antwort zur genüge beantwortet .
Dein 4. Punkt geht wieder von der Annahme aus , ich wäre Heiler , wie und was hatten wir hier schon durchgekaut , auch was ich erwarten würde , wenn ich Heiler spielen würde . Ist wie s.o. abgehakt .

Erdling's Avatar

Erdling
12.10.2012 , 09:35 AM | #73
@Suendbad Säureklinge nutzt du aber im Stealth , um deinen ersten Angriff damit zu stärken , aus dem Stealth heraus , der dann 15 sec deine anderen Angriffe verstärkt . Die Zeit sollte dann eigentlich langen , oder das ganze mit einem kurzen Verschwinden und neuer Attacke fortführen . Das der Stun nun wirklich lebensnotwendig ist , damit du überhaupt einen down bekommst , kann ich nicht ganz glauben .
Equipment hatten wir bereits abgehakt , logisch das du nen höher equipten , nicht so leicht oder gar nciht tot kriegst. Andererseits müsste der Heiler , wie du sagt ja stehenbleiben um sich zu heilen , statt wie eingie hier sagten , wegzurennen und dich dumm stehen zu lassen .
Wie gesagt Schaden und Heilung ist erledigt , schon vor paar Seiten , also wozu immer wieder darauf rumreiten .
Das mit dem Low-Bg habe ich doch gesagt , zu viele Neulinge die weder richtig Schaden machen , noch auf den Heiler gehen etc .
Geht immernoch nur um Sofortangriffe gegen Aktivierungszeiten , also Burst gegen langsamen Schaden .

Opaknack's Avatar

Opaknack
12.10.2012 , 10:23 AM | #74
Quote: Originally Posted by Erdling View Post
@Opaknack Verlängerte Zeiten nicht Castzeiten wegfallen lassen ! Ums deutlich zu machen Bsp. Erschütterung 1,5 sec Castzeit -> durch Schaden auf 2-2,5 sec verlängert , ist das Fair ?
Antowort: JA
Denn sonst hätte - wie bereits schon ein Mal erwähnt - ein Nahkämpfer keinen Vorteil mehr, wenn er mal an einem Fernämpfer dran ist. Umgekehrt ist ein Fernkämpfer ja auch immer im Vorteil, wenn er sich den Nahkämpfer vom Leib hält.

...
Kann es sein , das du deinen 2. Absatz selbst beantwortet hast ? Nahkämpfer kommen schnell an dich ran oder verschwinden einfach , bis dahin...
Genau, diese Fertigkeiten (Springen, Schleichen, Sprinten, Ranziehen) haben ja auch alle keinen Cooldown, oder etwa doch?

.... Fernkämpfer machen den grosstteil ihres Schadens , mit Fähigkeiten die Zeit benötigen , nur wenige Skills sind sofort einsetzbar und haben auch nen Cd . Nahkämpfer können auch im laufen das meiste einsetzen , was auch sehr gerne und viel genutzt wird....
Jetzt wird es ja immer toller.
Du bemängelst, dass (Zitat "Nahkämpfer auch im Laufen das meiste einsetzen können und dieses auch noch gerne nutzen". Ja zum Geier, hättest du etwa gerne, dass ein Nakämpfer, der dir nachrennt erst Mal stehen bleiben muss, um einen Schlag machen zu können? Hä?
Und zu guter letzt hättest du als Fernkäämpfer gerne mehr Instantskills, damit du mit 3 Tasten im Kreis kitend um dich ballern kannst? Unglaublich... Bei allem Respekt, aber spiel erstmal selbst einen Nahkämpfer, dann siehst du vielleicht mal, was geschickte Fernkämpfer alles für Tricks nutzen.

...
Wie gesagt es geht um die Verlängerung der Zeit , die ein Cast oder Kanalisierung benötigt , um Schaden zu machen oder zu heilen .
Diese kann man nur geringfügig skillen , und die Fähigkeit die manche Skillen können , um das komplett zu vermeiden , schützt leider nicht gegen Schubsen etc , nur gegen den Unterbrechungsskill und Schadensverlängerung . Der Cd ist meistens 2 min bei der Fähigkeit ,die das beeinflusst .
Also eins ist schon mal klar, du spielst Kommando bzw. Söldner und meinst mit der "Fähigkeit die manche skillen können" dein Schild, das dich 12 Sekunden lang immun gegen Unterbrechungen macht. Aber was du mit "nur geringfügig skillen" meinst, solltest du nochmal erklären. Söldner/Kommandoheiler ist DER Heiler, der im Fokus am meisten von allen aushält und sich am übelsten von allen Heilern gegenheilen kann. Aber hilft dir die Gruppe nicht, dann ist irgendwann immer Sense.

...
Stun findest du also völlig in Ordnung so wie er ist ? Ich würde es besser finden , wenn ich in der Zeit etwas tun kann, statt mir 4sec lang die Hucke vollhauen zu lassen .
...
Du kannst ja auch einen Gegner stunnen und ihm 4 Sek. lang die Hucke voll hauen. Ich kapier hier wirklich irgendwie das Problem nicht, denn du beschwerst dich beim Stun über etwas, was scheinbar nur andere mit dir machen, du aber nicht mit anderen, obwohl du es ja auch machen könntest.

neonicer's Avatar

neonicer
12.10.2012 , 10:25 AM | #75
@Suendbad Säureklinge nutzt du aber im Stealth , um deinen ersten Angriff damit zu stärken , aus dem Stealth heraus , der dann 15 sec deine anderen Angriffe verstärkt . Die Zeit sollte dann eigentlich langen , oder das ganze mit einem kurzen Verschwinden und neuer Attacke fortführen . Das der Stun nun wirklich lebensnotwendig ist , damit du überhaupt einen down bekommst , kann ich nicht ganz glauben .
Equipment hatten wir bereits abgehakt , logisch das du nen höher equipten , nicht so leicht oder gar nciht tot kriegst. Andererseits müsste der Heiler , wie du sagt ja stehenbleiben um sich zu heilen , statt wie eingie hier sagten , wegzurennen und dich dumm stehen zu lassen .
Wie gesagt Schaden und Heilung ist erledigt , schon vor paar Seiten , also wozu immer wieder darauf rumreiten .
Das mit dem Low-Bg habe ich doch gesagt , zu viele Neulinge die weder richtig Schaden machen , noch auf den Heiler gehen etc .
Geht immernoch nur um Sofortangriffe gegen Aktivierungszeiten , also Burst gegen langsamen Schaden .
so nun mal ganz sachlich von mir ein paar fragen an dich:
1tens: welchen heiler spielst du und was genau regt dich dabei auf?
2tens: spielst du einen sabo dd um ernsthaft darüber urteilen zu können?
3tens: spielst du rated bgs? also die bgs wos wirklich um klassenkenntniss geht , aufstellung healern etc? bzw kennst du die heilwerte guter healer im vergleich zu guten dds?

nimms mir net böse aber im rated bg sieht man SELTENST!!! das ein DD über einem heiler steht (gesamt dmg done/gesamt healing done)
<Vaapad>
Slikhaze
proud member of the wolfpack project - r.i.p.

Fleureth's Avatar

Fleureth
12.10.2012 , 10:30 AM | #76
@Fleureth KA warum ich eigentlich dir noch antworte , du wirst nur persönlich , und versuchst auf irgendeine Weise mir was zu unterstellen und mich runter zu machen ! Sorry , aber das klappt eh nicht .
Aha, Du antwortest also ganz ruhig? Dann ist sind die ganzen Unterstellungen und Beleidigungen von Dir also Absicht! Oder Du provozierst nur einfach gerne...
@ Fleureth lies meinen Beitrag ganz und verstehe was gemeint ist . Vielleicht fallen dir dann auch die Fähigkeiten ein , die gemeint sind und was dahinter steckt ....
...
Wäre schön , wenn hier nur Leute antworten , denen Fairplay wichtiger ist , als ständig nur der Beste sein zu wollen .

Und wer nicht verlieren kann , sollte ein Solo-Spiel machen . Mir gehts um Balance und Fairness für ein gutes Spielerlebnis .
Und das ist unpersönlich? Das ich Deine Beiträge nicht ganz lese und verstehe ist? Einfach nur eine Unterstellung.
Das hier Leut antworten, denen Fairplay nicht wichtiger ist, als nur der Beste sein zu wollen. Kannst Du sicher auch belegen? Und nun möchtest Du die Spieler schon aus dem Game werfen? Großes Kino
Lest ihr meine Antwort eigentlich bis zu Ende oder warum kommen immer wieder die selben Argumente ?
Habt ihr Angst , das sich was Positiv verändern könnte im PVP , oder ist es einfach nur Ignoranz ?
Wären ja mal wieder eine/zwei Unterstellungen.
@Fleureth Ich hatte ja bereits geschrieben , das man eventuell die Kompetenz überarbeiten sollte .
...
Ihr möchtet alle gerne die Kompetenz vorschieben , aber das ändert doch an der Balance nichts .
Nochmals zum Thema Deinen Beitrag nicht lesen: Du redest von Änderungen der Kompetenz, aber uns wirfst Du vor, dass wir die Kompetenz vorschieben?
.
Warum hier einige dagegen sind , ist ganz klar , man kann die Heiler nicht mehr abfarmen .
Nicht persönlich gemeinte Anfeindung, oder?
An die anderen die nur am Flamen sind , wäre mal eine nette und höfliche Diskussion angebracht , statt nur auf mir rumzuhacken und mir Unterstellungen unter die Nase zu reiben .
Bitte seid so nett , und stellt nicht irgendwelche wilden Vermutungen über mein Person an , und unterlasst die herablassende Art . Wir können gepflegt diskutieren und wie man sieht sind auch andere meiner Meinung .
Es geht hier ums PVP und Fairness durch Balance .
Na, wer hat aber mit diesen ganzen wilden Vermutungen angefangen?
Erklärung : Ich hatte jetzt einfach mal angenommen , das ihr Recht habt , und Schaden und Heilung passt .
Nachdem Du aber immer widersprichst, belügst Du uns mit dieser Aussage. Denn würde Schaden und Heilung passen, würdest Du nicht über nicht verlängerbare Castzeiten für mehr Dmg und Heilung reden.

Und jetzt fang bitte an, meine gesamten Beiträge zu beantworten und nicht nur immer einen Teil davon...

Es wurde Dir schon so oft gesagt, dass deine Änderungen die ganze Balance ruinieren würde.
Deine Gegenargumente wiedersprechen sich aber immer:
3. Heiler sind zu schwach , Thema : kann kaum gegen 1 Gegner gegenheilen bzw. gibt zu viele Kontermöglichkeiten , welche nicht mal die Entschlossenheitsleiste füllen
Aber trotzdem, obwohl du gerade so 1, einen, möchtest Du aus Gründen des Balancings, den Heiler, der bereits einen Gegner gegenheilen kann (deine Worte, nicht mein), noch stärker machen?

Und weil Du anscheinend nur auf Provokation aus bist, denn es wurde Dir bereits alles mehrfach erklärt, warum weshalb und wieso, klink ich mich hier aus.

Welcome to Trollland on ignore-island, the land where trolling isat home.
Die Brüder des Yoofi

Ein Ableger des Ragnarok Clans aus Age of Conan

Trihion's Avatar

Trihion
12.10.2012 , 10:55 AM | #77
Quote: Originally Posted by neonicer View Post
so nun mal ganz sachlich von mir ein paar fragen an dich:
1tens: welchen heiler spielst du und was genau regt dich dabei auf?
2tens: spielst du einen sabo dd um ernsthaft darüber urteilen zu können?
3tens: spielst du rated bgs? also die bgs wos wirklich um klassenkenntniss geht , aufstellung healern etc? bzw kennst du die heilwerte guter healer im vergleich zu guten dds?

nimms mir net böse aber im rated bg sieht man SELTENST!!! das ein DD über einem heiler steht (gesamt dmg done/gesamt healing done)
Ich hab da auch mal eine Frage zu den Rated BGs wenn die Klassen mit ihren zur Verfügungstehenden Skillungen entsprechend gut gebalanced sind, sollte es dann nicht egal sein mit welcher Klasse man diese BGs bestreitet? Und kann man das in dem Momentanen Zustand des Spiels mit einem einfachen "Ja" beantworten oder gibt es da doch einige Unterschiede und werden bestimmte Klassen/Skillungen bei den Rated BGs bevorzugt. Sollte zweiteres der Fall sein kann man durchaus von einer fehlenden Balance sprechen.
Vorrausgesetzt der Spieler verfügt über die entsprechende Klassenkenntnis und das passende Equip. Das man sich ein bestimmtes Setup also Heiler, DDs und Tanks zusammenstellt ist klar.

neonicer's Avatar

neonicer
12.10.2012 , 10:59 AM | #78
Quote: Originally Posted by Trihion View Post
Ich hab da auch mal eine Frage zu den Rated BGs wenn die Klassen mit ihren zur Verfügungstehenden Skillungen entsprechend gut gebalanced sind, sollte es dann nicht egal sein mit welcher Klasse man diese BGs bestreitet? Und kann man das in dem Momentanen Zustand des Spiels mit einem einfachen "Ja" beantworten oder gibt es da doch einige Unterschiede und werden bestimmte Klassen/Skillungen bei den Rated BGs bevorzugt. Sollte zweiteres der Fall sein kann man durchaus von einer fehlenden Balance sprechen.
Vorrausgesetzt der Spieler verfügt über die entsprechende Klassenkenntnis und das passende Equip. Das man sich ein bestimmtes Setup also Heiler, DDs und Tanks zusammenstellt ist klar.
folgende klassen hab ich sogut wie nochnie gesehen im rated:
söldner dd (arsenal) pyro meist nur in verbindung mit 1-2 pts
sabo dds (schatten übernimmt den platz wesentlich besser) sonst jede klasse drin gesehen und hat ihre berechtigung

ps: man geht auch net ins pve mit egal welcher skillung , kristallisiert sich jam eistens immer eine raus oda nicht?
<Vaapad>
Slikhaze
proud member of the wolfpack project - r.i.p.

Suendbad's Avatar

Suendbad
12.10.2012 , 11:26 AM | #79
Einmal versuch ichs noch, dann wende ich mich lieber wieder pvp-feldversuchen mit dem kleinen Heilsabo zu als hier meine Zeit zu verplempern

Klar brauche ich als Säbelsabo meine Stuns, genauso wie der Heilsabo oder jeder andere sie auch braucht ... um Distanz zwischen sich und den Gegner bringen, oder hinter selben kommen zu können um sich eben selbst zu heilen oder schaden zu machen während es der andere nicht kann.

Ein Beispiel: Springen mich 2 Lichtschwertwedler im Getümmel an, hau ich da meine Blendgranate drauf und sprinte ganz schnell weg... wenn keiner mehr stunnen kann stirbste halt hilflos in deren Flächenschaden ... und dann dauerts 3 Wochen und es gibt nur noch Bgs mit Lichtschwertwedlern die dich alle in 3 Sekunden im Rudel weghauen .... die müssen dich dafür nicht mal alle ins target nehmen ...... ganz tolles Pvp.

Wenn man solche Vorschläge unters Volk haut, sollte man sie bitte vorher auch zuende denken.

Wie gesagt, sehr viel hängt hier am Gear, dazu kommt noch die Erfahrung die manche von anderen Spielen mitbringen, das zusammen sorgt für wesentlich mehr Ungleichheit zwischen den einzelnen Spielern als es defakto zwischen den Klassen untereinander gibt. Irgendwer meinte das jede Klasse ihre Vor- und Nachteile hat ... und genau das macht gutes Pvp aus, das Spiel darum den Vorteil auf seine Seite zu holen, gegen manche klassen is das leichter (Sniper sind fürn Sabo futter) und bei andern Klassen is es schwerer (guten Hexerheiler oder so nen Pyromanen bekommt der Sabo kaum down, dazu muss schon alles passen).

Mal angenommen man würde alle Stuns und was einen sonst noch so aufhält aus dem Spiel nehmen und dafür den Skillradius auf max. 120° vor dem Spieler begrenzen, damit man nicht mehr hinter sich schiessen kann ohne sich umzudrehen oder die Deckung zu verlassen .... dann würden dich (und mich vermutlich auch, nur nicht so derbe) manche Spieler, unabhängig von der Klasse, einfach schwindelig spielen ohne dass Du auch nur einen Treffer landest, denn irgendwo muss das Prinzip mit schachern um den Vorteil ja bleiben, sonst is Pvp n Witz. Da es in diesem "Positionskampf" auch Spieler geben wird die das von irgendwoher kennen (wie zB ein Warg oder Schnitter bei Herr der Ringe) wirst du dann auch trotz der Änderungen derbe abgefarmt .... weil der andere seinen Vorteil besser nutzen kann und wer mit so etwas nicht klar kommt .... sollte die Finger vom Pvp lassen, ernsthaft.

Grüsse

PS: wenn du wirklich fix mit den tasten bist kannste im Stun ja deinen Gefährten arbeiten schicken. Solltest Du irgeendwann mit einem Video belegen können, dass Du in einem 1 vs 1 alle 6 Gefährten im Stun los schicken konntest und dann immernoch gewinnst, glaub ich Dir dass es an der Mechanik liegt und nicht an Dir, vorher eher nicht und bis dahin bin ich hier erstmal raus ;-)

Erdling's Avatar

Erdling
12.10.2012 , 11:45 AM | #80
@Opaknack Der Vorteil eines Nahkämpfers liegt ja wohl immernoch in seinem höheren Burst-Schaden , und weder sind seine Angriffe zu unterbrechen , noch können sie verlängert werden . Das bleibt ja auch so , auch wenn ein Caster nun seinen Angriff etc zu Ende wirken kann , ohne das die Zeit länger wird .
Richtig haben alle nen Cd , sonst hätte der Caster auch keine Chance , vielleicht zu entkommen oder ihn , weil nicht aufmerksam genug , down zu machen .
Ich habe nichts bemängelt , sondern dir erklärt , warum das fair ist , die Castzeiten ohne Verzögerung durchlaufen zu lassen . Aber nein , du schmeisst wir wieder Sachen an den Kopf , die ich nirgends gefordert oder auch nur angesprochen habe .
Das mit dem Skillen habe ich angesprochen um aufzuzeigen , was dort zur Verfügung steht , und wie oft das überhaupt einsetzbar ist .
Ja, du hast Recht ,er kann ihn auch stunnen und Schaden machen , aber da dir als Caster der Burst in dem Maße fehlt bzw . du ja Castzeiten hast , ist die Frage was dort Sinn macht ..

Ich weiss echt nicht worüber sich hier aufgeregt wird . Bleib sachlich und werde nicht persönlich .

Nochmal weils untergegangen oder eh nicht gelesen wird :
1. lasst mal meine Person daraus
2. nicht immer das gleiche rauskramen , was ich jetzt einfach als möglichen Irrtum meinerseits , bereits eingestanden habe
3. ein PVP-Patch ist bereits eingeplant , um Balance-Änderungen vorzunehmen etc , nachzulesen auf swtor.gamona.de , leider erst Febr.-März 2013

@Suendbad ich gebe dir Recht , mein Fehler , den Buff der Säureklinge kriegst du sonst nur erneuert , wenn du hinter das Ziel kommst. Man könnte da , aber auch etwas machen , damits wieder passt . Übrigens Blendgranate bricht bei Schaden schon .

@Fleureth Die meisten dieser Aussagen waren nicht persönlich gemeint , eher allgemein bezogen , aber vielleicht waren die Absätze zu klein oder hätte das anderst formulieren sollen .
Aber wieso wärmst du jetzt Sachen auf , die schon gar nicht mehr diskutiert werden bzw wo ihr schon Recht bekommen habt .

PS. ich sehe ein ,das die eine oder andere Änderung , andere Probleme nach sich ziehen kann , aber wozu haben wir Programmierer die sich darüber nen Kopf machen sollen . Wir als Spieler sollen nur Dinge aufzeigen , die anderst fairer wären bzw. so scheinbar nicht passen , und eventuell eine Lösungsmöglichkeit vorschlagen . Den Rest sollen die Leute von BW machen.
Jede Klasse hat ihre Vor-und Nachteile , ist ganz klar .

PPS. Wenn wirklich alle der Meinung sind ,das PVP so wie es momentan ist , völlig in Ordnung und absolut fair ist , dann tuts mir echt leid , diesen Beitrag überhaupt erstellt zu haben .
Es tut mir leid , das ich scheinbar einen anderen Eindruck vom PVP gewonnen habe , als einige andere , die es scheinbar besser wissen . Sollte sich wirklich jemand auf den Schlips getreten fühlen , weil der eine oder andere Satz falsch rüber kam , dann entschuldigt auch dieses .