Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PvP Balance ist was anderes !

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PvP Balance ist was anderes !

Erdling's Avatar

Erdling
12.08.2012 , 08:28 AM | #1
Moin ihr netten Mitarbeiter von Bw ,

ich habe nur die eine Frage : Wann wird endlich mal eine annähernd vernünfitge Balance zwischen den Klassen gefunden bzw. ein PvP-Spiel ermöglicht das auch Fair ist ?

1. Schaden ist nicht ausgeglichen , nicht mal annähernd , Thema : Nahkampf-bzw. Sofortangriffsklassen immer im Vorteil / einige Klassen hauen dermassen hohe Schäden raus und andere müssen für den gleichen Betrag gut 3 mal so viele Angriffe hinlegen , weil die crits nicht erreicht werden können
2. CC-Effekte die bei Schaden nicht brechen , Thema : im Dauerstun stehen bis zum Tode
3. Heiler sind zu schwach , Thema : kann kaum gegen 1 Gegner gegenheilen bzw. gibt zu viele Kontermöglichkeiten , welche nicht mal die Entschlossenheitsleiste füllen
4. Entschlossenheit erst nach 2 Stuns voll , Thema : da ist man bereits Tod
5. Nicht alle Möglichkeiten um Casts zu unterbrechen , beeinflussen auch die Entschlossenheitsleiste und einige einfach zuwenig
6. nicht jede Klasse hat Fähigkeiten um Heilung zu reduzieren oder Angriffe die bei Zielen unter 30% HP noch mehr Schaden verursachen oder Ziele am Boden festzufrieren

So das wäre erstmal grob das , was mir in den letzten Monaten , total auf die Nerven gegangen ist und noch immer so ist . Ich habe schonmal einen Thread im Vorschlagsforum gemacht , das hier beschreibt die Probleme derzeit nicht komplett , aber die Sachen lassen sich leicht auf ein gewisses Niveau begrenzen .
Lösungen sind recht einfach zu machen .

1. Schadensunterschiede können ja ruhig 10-15% zwischen den Klassen sein , nur nicht so hohe Schadensspitzen , das andere da nicht mitkommen
2.alle CC-Effekte bei Schaden brechen lassen
3. Heiler verstärken , auch wenn man im Pve alle Schäden in FPs und OPs angleichen muss . Als Heiler will ich auch zeigen können , das ich Heiler bin . Also Grundheilung der Skills verdoppeln und Heilungsbonus aufs doppelte des Schadensbonus stellen . Hört sich viel an , ist es aber keinesfalls , man muss bedenken das nen Heiler weit weniger Schaden verursacht als ein DD , und kaum Möglichkeiten hat sich zu wehren .
4. Entschlossenheit sollte bereits nach einem CC-Effekt , sei es Stun oder was auch immer , voll sein.
5. Alle Angriffe die Casts unterbrechen , sollten Entschlossenheit gleich beeinflussen , egal ob es ein Stun , Schubsen , Ranziehen oder was auch immer ist
6. jede Klasse sollte über die gleichen Spezialfähigkeiten verfügen dürfen s.o. Punkt 6 oder wenigstens so verteilt , das die Klasse dazu auch passt .
7. Kompetenz müsste für diese Änderungen sicher auch verändert werden

Ich weiss , das ist ne Menge Text , aber wer wirklich darüber nachdenkt , weiss das diese Änderungen notwendig sind .
Klar werden jetzt einige nette Leute hier schreiben , L2P oder Spiel doch eine der overpowerten Klassen , aber ich will Spass am Spiel haben , und zwar mit der Klasse die ich mag . Und genau das möchte ich für alle Spieler erreichen .
Ich hoffe mal , das liest ein Gelber , und leitet es weiter oder gibt mal Feedback . Auf gamona stand was von Febr oder März 2013 , das man mit nem PvP-Patch rechnen soll , aber ehrlich gesagt , das ist nach zu lange , vor allem wenn man die neuen Spieler behalten mag .
Ich wünsche allen noch viel Spass am Spiel und bete für schnelle Änderungen .

Mfg Erdling

neonicer's Avatar

neonicer
12.08.2012 , 08:35 AM | #2
ka was du spielst, deinem text zufolge wohl n söldner dd, rest is recht balanced atm
die cc/kick veränderungen sind... net wirklich sinnig. Spiel halt mit kollegen die dich bewachen , used eure stuns/mezz aufeinander etc sry kann deinen änderungen nicht zustimmen
und verdoppelter heal???? not rly als guter heiler schaffts derzeit kaum n dd an den healwert zu kommen und wenn man 1-2 spieler einfach ausheilen kann wirds lächerlich
mein ehxer healer würd dann mit nem anregen im schnitt 12k healen mit critluck 16k n1...
<Vaapad>
Slikhaze
proud member of the wolfpack project - r.i.p.

Talanor's Avatar

Talanor
12.08.2012 , 09:18 AM | #3
Quote: Originally Posted by Erdling View Post
2.alle CC-Effekte bei Schaden brechen lassen
CC-Effekte, die bei Schaden nicht brechen, haben eine deutlich geringere Wirkungsdauer, meines Wissens nach maximal 4 Sekunden im Gegensatz zu 8 Sekunden der bei Schaden brechenden. Da du nicht davon sprichst, die Dauer der CC-Effekte, die bei Schaden brechen, verringert sehen zu wollen, nehme ich mal an, du würdest die angepassten CC-Effekte auch in ihrer Dauer anpassen/verlängern. Das wiederum würde bedeuten, daß man gegen Gegner, die es drauf haben, noch mehr im CC steht als bisher. Lediglich mit dem Unterschied, daß man nicht mehr im CC tot gehauen wird. Keine Ahnung, ob das so eine wirkliche Verbesserung wäre, wo doch jetzt schon viele von Stun Wars sprechen.
Jeyden Malo - Vanjervalis Chain

Discredit's Avatar

Discredit
12.08.2012 , 09:30 AM | #4
Quote: Originally Posted by neonicer View Post
ka was du spielst, deinem text zufolge wohl n söldner dd, rest is recht balanced atm
Im Text steht gar nichts davon, bzw steht nichts davon was er spielt. Die Awesome Tipps könnt ihr euch bitte sparen, die meisten spielen schon länger als 2 Wochen. Die Heiler zu balancieren wird wahrscheinlich nie richtig klappen aber zumindest die DD auf dem gleichen Stand zu setzen wäre unbedingt nötig. Aber nach dem Anschein spielt keiner von den Entwickler überhaupt ihr PvP bzw spielen nur fotm Klassen, bis jetzt sieht es schwarz aus da wahrscheinlich mit 1.6 auch nichts kommt

tmGrunty's Avatar

tmGrunty
12.08.2012 , 09:37 AM | #5
Welche Klasse außer dem Söldner (DD) ist denn atm zu schwach im PvP?
Antwort bitte mit Begründung warum.
Valmea - Imperiale Mensch Hexe (T3-M4, ehemals Sith Triumvirate)
Val'ira - Imperiale Miraluka Agentin (T3-M4, ehemals Sith Triumvirate)

Come to the dark side ... we have cookies!

Citinetty's Avatar

Citinetty
12.08.2012 , 09:50 AM | #6
das ewige leidige Thema..........

Söldner/Kommando sind nicht mal soooooo furchtbar schwacht, sie brauchen nur mal liebe bei der Mechanik. Vor allem der Pyro/Assault. Atm kann der Kommando/Merc halt als DD nichts, was andere nicht deutlich besser können.

Bei allen anderen Klassen sehe ich keine so großen Mankos, kann aber zum Sabo-DD und Hexer-DD nicht viel sagen. Beide sind jedoch im 50er PVP selten anzutreffen, wenn überhaupt als Heiler.

CC-System ist die Kritik nicht unberechtigt. Hier finde ich, dass man durch eine massive Erhöhung des und der CD die Spieler zwingen sollte, CC taktisch einzusetzen, vorallem Stuns. Derzeit ist es ja so, dass 5 Leute auf 2 losrennen, 3 Stuns benutzen um ja auch alles schön gefahrlos niedermähen zu können. Mit einem CD von (nur mal in den Raum geworfen) 3 Minuten für den Main-Stun wäre das drastisch entschärft und der Stun würde dann verwendet werden, wo es aus taktischer Sicht notwendig ist. Gute Teams schaffen es dann weiterhin, durch geschickt platzierte Stuns Heiler zu töten oder Tapps zu unterbrechen.....
Idiian Tavoun | Combat Medic | VR 90 | R.I.P. Jenjidai
Ardiian Tavoun | Combat Sentinel

|- Kekse für alle -|

SilverChap's Avatar

SilverChap
12.08.2012 , 09:55 AM | #7
Quote: Originally Posted by tmGrunty View Post
Fronti/PT Tank.
Nicht unbedingt, weil die für sich gesehen zu schlecht sind, sondern weil die anderen beiden Tanks im Vergleich einfach sehr viel nützlicher sind.

Ansonsten ist die Balance im PvP aber deutlich besser als ihr Ruf, da müsste gar nicht mal viel verändert werden.
Name Level Server

"Einfallsloses Zitat"

neonicer's Avatar

neonicer
12.08.2012 , 10:03 AM | #8
naja sry aber ich gehe vom rated aus da sieht man atm keine söldner weil andere klassen gleichen/höheren dmg mit mehr utility bringen.
Das gleiche beim sabo dd (hab ich vergessen sry) selbst hexer dd is sehr wohl im rated spielbar.

mein " ich spiel söldner" flame bezog sich darauf, dass sich eigentlich keine klasse beschweren sollte , da alle untereinander recht gut gebalanced sind (dmg/utility/survival/support/etc).

wegen pt tank: naja ful ltanks brauchste nur im huttball von daher eig wayne welche tank skillung gut is. das prob is eifnach als assa zieht man eifnach dd gear an beim jugg/pt geht das halt net so einfach
<Vaapad>
Slikhaze

Discredit's Avatar

Discredit
12.08.2012 , 10:07 AM | #9
Quote: Originally Posted by tmGrunty View Post
Wird grad in einen anderen Thread nebenbei diskutiert, (Welches KLAsse für PVP)

Wer Argumente fordert sollte erst selbst damit anfangen persönlich die Spielmechanik vom DD Kommander, zwar ist Operative nicht schwach aber irgendwas fehlt trotzdem beim Operative zum Beispiel das tolle 2,5k Schild was heutzutage 1,5 Autohit ist

neonicer's Avatar

neonicer
12.08.2012 , 10:15 AM | #10
naja es geht ja mir zumindestens net schwach aber einfach sinnlos im rated, da die gleiche posi besser besetzt werden kann und sry random warzones sind leider kein maßstab
<Vaapad>
Slikhaze