Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Balance FAIL?

Nadila's Avatar

Nadila
12.07.2012 , 05:09 AM | #51
Nimmt man solche Dinge wie Verbindungsgeschwindigkeitunterschiede (Wow was ein Wort) und die Geschicklichkeit des einzelnen Spielers mal raus bleibt ganz simple Mathematik übrig die über Sieg und Niederlage entscheidet.
In der Schule damals nannte man das Mengenlehre , größer als und kleiner als

Mit Rekrutenset bringt man nun einmal nicht das gleiche wie mit Kriegsheldset , weil Rekrutenset ist : kleiner als,was die Stats betrifft.
Da sollte der Rekrut eben zusehen das er nicht ins dickste Gewühl hüpft und sich dann wundert warum er instant umfällt , sondern sich überlegen wie er seine Leute im Gewühl am besten supportet und sich schwer angeschlagene Gegner rauspickt um ihm den Rest zu geben.

Und wer mit blauen Pve Zeugs in die WZ geht , dem ist eh nicht zu helfen

Opaknack's Avatar

Opaknack
12.07.2012 , 05:38 AM | #52
Quote: Originally Posted by Nadila View Post
Nimmt man solche Dinge wie ... und die Geschicklichkeit des einzelnen Spielers mal raus bleibt ganz simple Mathematik übrig die über Sieg und Niederlage entscheidet.
In der Schule damals nannte man das Mengenlehre , größer als und kleiner als

Mit Rekrutenset bringt man nun einmal nicht das gleiche wie mit Kriegsheldset , weil Rekrutenset ist : kleiner als,was die Stats betrifft....
Klar, aber im PVP gibt es nicht NUR Rekruten und nicht NUR Kriegshelden sondern man findet die ganze Palette von Spielern deren Ausrüstung sich von 0 Kompetenz und 13k Leben bis zu 1380 Kompetenz 27k Leben bewegen. Natürlch ist der Unterschied vom Minimum zum Maximum enorm, aber da hat dann auch der arme mit den 13k Leben irgendwas noch nicht kapiert und braucht sich nicht beschweren.

Aber auch einer mit einem Mix aus Rekrutenset und Kampfmeisterteilen kann seinem Team schon helfen. Bsp. als Verteidiger auf Alderaan oder Novare ist das Um und Auf, dass er seine Mitspieler klar informiert, wenn er Besuch bekommt, wie viele es sind und dann etwas Zeit zu schinden, bis Hilfe da ist. Es ist doch immer wieder lustig, wenn im Chat die Meldung "ost" kommt und schwubs in dem Moment das Geschütz schon weg ist, weil sich der Dummkopf erstmal umhauen lässt und meint, das INC danach nützt noch was. Oder dass jemand schreibt: "Ost INC", drei eilen zu Hilfe und was war der Inc? Ein einziger Hansel, der etwas rumschüffelt. Doch was war die Folge dieser "ungenauen" Inc.-Ansage? Das andere Geschütz wird getappt, weil dort die Leute fehlen, und das nur, weil weil der andere im Osten nicht imstande war bis 1 zu zählen und diese Zahl in den Chat zu schreiben. Die nötige Intelligenz dafür habe ich bis jetzt noch nicht als Bonus auf einem Setteil gesehen. Gegen solche Dummheit hilft auch kein Kriegsheldenset. Auch überlebt in solchen Situationen als Verteidiger ein guter Spieler mit 16k Leben oft länger als eine Dumpfbacke mit 22k Leben.

Das meine ich mit Skill > Equip...

Und auch der Kern dieser Diskussion hier dreht sich um Skill... in diesem Fall um Erfahrung, Klassenkenntnis und Verständnis, warum man selbst wenig und der Gegner viel Schaden macht. Ein Neuling versteht das dann aber nicht, weil er eben "noch" unwissend ist.

Nadila's Avatar

Nadila
12.07.2012 , 04:00 PM | #53
Kaum zu glauben aber wir sind mal einer Meinung

Opaknack's Avatar

Opaknack
12.07.2012 , 05:03 PM | #54
Quote: Originally Posted by Nadila View Post
Kaum zu glauben aber wir sind mal einer Meinung
Grml... ich bin erschüttert D:

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
12.07.2012 , 06:36 PM | #55
Quote: Originally Posted by swbrainbug View Post
Dass die Rep-Klassen mehr Schaden machen ist eine Frage simpler Logik:

Revo vs. Sniper: 2 Blaster machen mehr Schaden als 1 Gewehr (Algebra)
Botschafter vs. Inqui: Grün macht mehr Schaden als Rot (Farbenlehre)
JK vs. SK: Alle Sith sehen bei Dunkel 100 aus wie Pandabären - Pandas machen keinen Schaden (Zoologie)
Trooper vs. BH: die einen arbeiten beim Militär, die anderen bei RTL2 http://www.rtl2.de/24041.html (Soziologie)

Gruß,

Ziro
Einfach nur goldig *.*
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Jackoda's Avatar

Jackoda
12.08.2012 , 03:54 AM | #56
Quote: Originally Posted by swbrainbug View Post
Dass die Rep-Klassen mehr Schaden machen ist eine Frage simpler Logik:

Revo vs. Sniper: 2 Blaster machen mehr Schaden als 1 Gewehr (Algebra)
Botschafter vs. Inqui: Grün macht mehr Schaden als Rot (Farbenlehre)
JK vs. SK: Alle Sith sehen bei Dunkel 100 aus wie Pandabären - Pandas machen keinen Schaden (Zoologie)
Trooper vs. BH: die einen arbeiten beim Militär, die anderen bei RTL2 http://www.rtl2.de/24041.html (Soziologie)

Gruß,

Ziro
Hahaha zu geil!!!

Vote for Sticky in jedem GUIDE und auf die Startseite!
Jar`kai Sword

Schattenaura's Avatar

Schattenaura
12.08.2012 , 05:20 PM | #57
Quote: Originally Posted by ArcherPlays View Post
Liebe BioWare-GameMaster,

irre ich mich oder machen die Republikaner im PvP DEUTLICH mehr schaden als die Imperialen?

Szenario:
Wir machen als Gruppe nen paar PvP-Kämpfe, denken uns nichts schlimmes bei und dann sehen wir das:
Ein Steinwerfer (Jedi-Gelehrter) hat mich mit 4-5Spells kaputt, während ich mit meinem Char 10-15 Spells brauche um wen zu killen? Kann es sein dass bei der Balancing etwas schief gelaufen ist? Wenn ja, sollte es mal DRINGEND gefixt werden.

mit freundlichen (und auch teils aggressiven) Grüßen,
ein Imperium-Spieler
Mal so ne kleine Nebenfrage: Welchen Bildungsgrad hast Du?

Der kann ja nicht so hoch sein, da Du so einer zu sein scheinst, der auf die Frage "Was ist schwerer: 1 kg Blei oder 1 kg Federn?" wohl mit Ersterem antwortest!

Würdest Du Dich mal befleißigen mal auch die Skills der Republik zu studieren, würdest Du feststellen, dass sie allesamt ggü. dem Imperium-Pendants absolut identisch sind!!! Gleiche Wirkweise, identischer Schaden...nur die Optik ist anders!

Vielmehr war es aber genau umgekehrt, dass die Reps ggü. den Imps Nachteile hatten!
Bestes Beispiel: Gelehrter ggü. Hexer!
Der Skill Schleudern wurde mit weitaus größerer Verzögerung gewirkt als der Spiegelskill Schock...brachte also dem Hexer Vorteile ggü. einem gleichgeskillten und equipten Gelehrten.

Naja, aber wenn einem da oben ne Hirnhälfte fehlt und man auch nur dämlich Imperium-only-Zocker ist, fällt das Dummgequacke entsprechend groß aus!

Sorry, aber wegen Leuten wie Dir wurde das Game leider f2p, da Bioware leider allzu oft am eigentl. guten Ballancing rumschraubt und noch die treuesten Fans vergrault.

By the way: Überlegen im PvP sind derzeit hauptsächlich Tank-Klassen (Fronti/PT, Schatten/Attentäter), sowie der Wächter/Marodeur.
Diese werden von den selbsternannten "Pros" auch nur gespielt. Gleicht man etwaige Schadens-, Def.-, Tarn- und Stunfähigkeiten der anderen Klassen an diese an, sind diese "Pros" schwuppdiwupp in der Versenkung des Versagens verschwunden.

In diesem Sinne spiel mal weiter schön nur Imperium.

Achso zum Abschluss auch von mir eine einfach so apodiktisch aufgestellte Behauptung:
Imperiale Chars sind von Grund auf viel stärker in ihren Skills als republikanische!

Na? Wie war das?

Drakar's Avatar

Drakar
12.09.2012 , 10:36 AM | #58
Quote: Originally Posted by ArcherPlays View Post
Liebe BioWare-GameMaster,

irre ich mich oder machen die Republikaner im PvP DEUTLICH mehr schaden als die Imperialen?
Ja du irrst dich! Das selbe könne ich von Imperiumsseite sagen, allerdings kommt es immer drauf an wer gerade wie spielt. Wenn du nur luschen und anfänger im Team hast ist es klar das der Gegener stärker erscheint.

Synys's Avatar

Synys
12.13.2012 , 03:55 PM | #59
Anscheinend mal wieder ein Thread, der aufgrund eines Brain-Fails eröffnet wurde. Hossa!

VinceV's Avatar

VinceV
12.14.2012 , 09:40 AM | #60
Leute! es gibt leider Spieler die nicht die Klasse beherrschen. Ich will niemanden direkt angreifen aber ein Beispiel war gestern in einer BG bei der ich als Hüter unterwegs war. Wenn ich sehe dass ein Revolverheld rumrennt und nicht in Deckung geht und das mit Lvl. 36, der dann rummeckert warum er keinen Schaden macht bzw warum die Skills grau waren und nicht benutzt werden können, dann weiss ich auch nicht weiter. Ich spellte ihn an und erfuhr dass er als Meisterschütze geskillt war da meine Vermutung auf Dirty Fighting tendierte (spiele selber einen Meisterschützen)
Ich musste mich beherrschen und riet ihm mal seine Fähigkeiten durchzulesen.

Genauso in Flashpoints: Traf einen Tank an der auch so angemeldet war und ständig die Aggro verlor. Heiler ständig down. Bei der Frage: spielst du überhaupt deine Rolle als Tank richtig kam die Antwort: Was ist ein Tank.

Auch hier hätte ich fast meinen Kopf durch den Bildschirm geschlagen!
Wie gesagt will keinen persönlich angreifen aber leider hat es solche Pappenheimer genügend.