Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Spyware

First BioWare Post First BioWare Post

Peea's Avatar

Peea
11.26.2012 , 08:07 AM | #1
Ich hätte da mal eine Frage an EA/ BW - Verantwortlichen.
Und zwar, wieso wurde gestern in Launcher danach verlangt, das auf dem Rechner die Origin Spyware ausgeführt wird? Ich mein, es gab kein Patch, kein Update und ich hatte vorher die AGB akzeptiert.
Warum also jetzt auf einmal die Anfrage?
Und kann ich mir da sicher sein, wenn ihr meinen Rechner durchstöbert, das im Netz keine Privaten Sachen von mir auftauchen?
Bitte um Antwort.

MfG ....

JPryde's Avatar

JPryde
11.26.2012 , 08:37 AM | #2
Da fragst Du am besten im Kundendienst Bereich oder direkt den Support per Mail.

Bei mir wurde gestern übrigens keine derartige Freigabe erfragt.
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Peea's Avatar

Peea
11.26.2012 , 10:01 AM | #3
Heute kamm die bei mir auch nicht. Hab gestern nicht zugestimmt, heute eingeschaltet und es kamm keine. Seltsamme Dinge passieren hier^^

Pyrodimi's Avatar

Pyrodimi
11.26.2012 , 10:12 AM | #4
Quote: Originally Posted by Peea View Post
Ich hätte da mal eine Frage an EA/ BW - Verantwortlichen.
Und zwar, wieso wurde gestern in Launcher danach verlangt, das auf dem Rechner die Origin Spyware ausgeführt wird? Ich mein, es gab kein Patch, kein Update und ich hatte vorher die AGB akzeptiert.
Warum also jetzt auf einmal die Anfrage?
Und kann ich mir da sicher sein, wenn ihr meinen Rechner durchstöbert, das im Netz keine Privaten Sachen von mir auftauchen?
Bitte um Antwort.

MfG ....
*facepalm* Wie hirnlos manche durchs Leben rennen, da sieht man mal wieder wie irgendwelche "ITler" falschwissen auf Youtube verbreiten können weil sie zu blöd sind einen Process Explorer richtig zu lesen und wies Hohlbacken gibt die den scheiß noch glauben...
Ich bin Fremdsprachengenie: Muttersprache Sarkastisch, fliessend Ironisch und sehr gutes Zynisch

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
11.26.2012 , 10:32 AM | #5
Quote: Originally Posted by Pyrodimi View Post
*facepalm* Wie hirnlos manche durchs Leben rennen, da sieht man mal wieder wie irgendwelche "ITler" falschwissen auf Youtube verbreiten können weil sie zu blöd sind einen Process Explorer richtig zu lesen und wies Hohlbacken gibt die den scheiß noch glauben...
Dann erleuchte uns mit deinem scheinbar grenzenlosen Wissen.
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Muspelsturm's Avatar

Muspelsturm
11.26.2012 , 10:50 AM | #6
*facepalm* Wie hirnlos manche durchs Leben rennen.
Das war haargenau mein Gedanke, als ich deinen Beitrag gelesen habe.

LarsMalcharek's Avatar

LarsMalcharek
11.26.2012 , 11:30 AM | #7 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Abgesehen davon das Origin keine Spyware ist und ich den drolligen Anti-Origin Hype auch nicht nachvollziehen kann (ich mag es, es ist schnell und schlank. Ich benutze es genauso wie Steam und beide Programme sind mir lieber als 1000 Boxen im Schrank), wüsste ich auch nichts von irgendeiner Änderung an unserem Launcher, Spiel oder sonstwas.

Wenn du mir also mehr Details zukommen lassen magst, versuche ich herauszufunden was passiert ist, aber aus dem Ranting im Eingangspost erschließt sich mir leider nichts.

LG
Lars

Peea's Avatar

Peea
11.26.2012 , 01:59 PM | #8
Sag mal, hat man dir ins hirn ...., um die Worte bist du wohl nicht verlegen, was?
Etwas mehr Respekt den anderen gegenüber ist wohl zu viel verlangt.
Nur damit du es weisst, ich habe nichts auf youtube verbreitet.
Es kamm tatsächlich beim mir im Launcher die Anfrage und ob ich es akzeptiere und zwar an stelle "Spielen" stand "Akzeptierren.
Und Lars, ob das eine Spyware ist oder nicht, darüber kann man sich lange streiten (was ich eigentlich nicht vorhatte), ich wollte nur wissen was da los ist.
Weitere Infos per PN.

Neglience's Avatar

Neglience
11.26.2012 , 02:02 PM | #9
ich hatte das auch, mit der aufforderung origin zu installieren/haben. vielleicht etwas für die zukunft

Allistai's Avatar

Allistai
11.26.2012 , 02:03 PM | #10
screenshot wäre schon hilfreich

Server: Vanjervalis Chain und PTS