Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Name wird gemeldet

First BioWare Post First BioWare Post

VerusVen's Avatar

VerusVen
11.23.2012 , 07:34 AM | #11
Quote: Originally Posted by Diamolo View Post
Ich weiß ja nicht was ihr euch Aufregt, JEDER Normal Denkende Mensch, fasst es nicht als Beleidigung auf, weil es keine Beleidigung ist, den er sagt ja Lediglich nur "Mensch" auf andere Sprache, also sollte man sowas nur als Kompliment auffassen wenn man danach benannt wird.
Ich würde mich eher auf regen wenn sich einer H...s... nennt. Denn das ist ein Angriff in die Privatsphäre.
Aber die Rechtsgrundlage heutzutage, ist einfach nur Lächerlich.
Du bist mir ja ein komischer Kanaka! Extra für dich "Normal Denkende Mensch" http://de.wikipedia.org/wiki/Kanake

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
11.23.2012 , 07:35 AM | #12
Ich habe früher oftmals einen Slogan benutzt, der in etwa aussagt, dass es sich leichter lebt, wenn man Arbeit hat (frei übersetzt). Oftmals wurde ich deswegen seltsam angesehen, ohne zu wissen, warum. Irgendwann habe ich erfahren, dass genau dieser Satz in der NS-Zeit ein Eingangstor am Konzentrationslager Auschwitz zierte. Seitdem benutze ich dieses Zitat (logischerweise) nicht mehr ....

Was ich damit sagen will, ist; es kommt halt nicht immer nur darauf an, was ein Begriff oder Wort bedeutet, sondern oftmals auch, was andere damit assoziieren. Die typische Diskrepanz zwischen Sender und Empfänger einer Nachricht. Und da ist der Begriff Kanake halt negativ behaftet.

Darum ist es halt schlauer, wenn man sich nicht ständig rechtfertigen möchte, solche Begriffe zu meiden.
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4

LendoChaar's Avatar

LendoChaar
11.23.2012 , 07:43 AM | #13
Quote: Originally Posted by VerusVen View Post
Du bist mir ja ein komischer Kanaka! Extra für dich "Normal Denkende Mensch" http://de.wikipedia.org/wiki/Kanake
Was erwartest du von einem, der sich selber so nennt?
*lach mich weg*

Ich sag nur "Integrationspolitik und momentane Meinungen einiger Politiker wie erfolgreich diese war .."

Und nun mal ehrlich:

Ja, der Name ist unpassend, jeder normal denkende Mensch wird es so sehen ....
Nur weil ich einer Minderheit, Religion oder sonstwas angehöre gebe ich mir kein
"abwertendes" Wort als Name ..

Ich nenn mich doch auch nicht Ossi, weil es die meisten Bürger so sagen ..
Oder "unerotischer-Dialekt" ^^ weil ich z.B Sachse wäre ^^
So Far
Lendo Chaar

NucleusTRV's Avatar

NucleusTRV
11.23.2012 , 08:12 AM | #14
"Neger" bedeutet auch nur "schwarz" auf Latein... dennoch ist es ein eindeutig herabwertender Begriff, weil er als solcher Verwendung fand - da kann man sich drehen und wenden, wie man will. Es ist so - und es ist gut so.

Siehe auch "Porch Monkey".
Collecting Bounties for
E N D G E G N E R @ T 3 - M 4
Gildenthread

DarrenJay's Avatar

DarrenJay
11.23.2012 , 11:24 AM | #15
haha diamolo, wieder mal den Knall nicht gehört?

Ironfiste's Avatar

Ironfiste
11.23.2012 , 12:43 PM | #16
Nachdenken, nachdenken und äh nachdenken.
Dann erübrigt sich dieses Thema.

Naugor's Avatar

Naugor
11.23.2012 , 03:18 PM | #17 This is the last staff post in this thread.  
Hallo zusammen,

Da DeralteAlmoehi bereits ein Ticket verfasst hat, sehen wir keinen Gewinn darin, dies weiter im Forum zu diskutieren. Wir werden uns per Ticket melden, bitte habe Geduld, es gibt keinen Grund zur Sorge.

Den Thread werden wir nun schließen, vielen Dank für euer Verständnis.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support