Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wie gefällt es den F2P-Spielern?

First BioWare Post First BioWare Post

Redeyes's Avatar

Redeyes
11.19.2012 , 05:45 AM | #271
Quote: Originally Posted by Nevrion View Post
Nach den ersten Tagen hallt es von meinen Freunden, die ich als Abonennt so ein bisschen für das Spiel begeistern will, doch eher mürrisch zurück. Einschränkungen im Interface (2 Slotleisten oder Titel können ohne Kartellmünzen z.B. nicht angezeigt werden) und bei den Gefährten, kommen bisher nicht gut an, wäre aber noch verschmerzbar gewesen, wenn wenigstens die Preise zur Freischaltung dafür erträglich gewesen wären.

Insgesamt wird der Kartellmarkt als zu überteuert wahr genommen, wobei ich dort eigentlich großes Potential sehe, wenn man dort noch mehr Gimmiks einbauen könnte als bisher - Neue Ausrüstungen, Haustiere, Mounts - einfach alles was zur Individualisierung des Charakters beiträgt.

Richtig fies wirkt sich aber momentan die Tatsache aus, dass man nur 2 Charakterslots hat, insbesondere für die, die nun zurück kehren wollen. Die haben seinerzeit dann schon 4 Charaktere gehabt, müssten nun aber 3 Löschen um wenigstens mit einen neu anfangen zu können. Das ist bitter, zumal bisher keine Möglichkeit besteht, die Anzahl der Charaktere zu erhöhen.

Ich bitte wirklich auch ernsthaft darum, dass Bioware da nachbessert, sonst wird es schwerer die Leute auf Dauer zu halten.
ja preise 1/4 senken charslots zu kaufbar machen... aber das mit den löschen ist unsinn, die werden doch nur ausgegraut.

Edit: sorry hatte überlesen das es um mit wenigsten einen NEUEN char ging, ja da muß man chars löschen,

Eskadur's Avatar

Eskadur
11.19.2012 , 05:50 AM | #272
Quote: Originally Posted by Kelremar View Post
Erklär es mir, damit ich versuchen kann den Fehler zu finden
Man nehme die Menge der Abonennten, die alle ihr Abo kündigen. Diese decken sich für die geschenken Marken mit Wochenpässen ein. Wenn EA keine Rücklagen gebildet hat, stellt der Energieversorger einfach den Strom ab und pfändet die Netzwerk Racks .

Was wir alle nicht wollen!
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Leonalis's Avatar

Leonalis
11.19.2012 , 05:55 AM | #273
Quote: Originally Posted by Eskadur View Post
Man nehme die Menge der Abonennten, die alle ihr Abo kündigen. Diese decken sich für die geschenken Marken mit Wochenpässen ein. Wenn EA keine Rücklagen gebildet hat, stellt der Energieversorger einfach den Strom ab und pfändet die Netzwerk Racks .

Was wir alle nicht wollen!
Naja als Nightmare raider brauchst du es immer noch das Abo.

blumpalar's Avatar

blumpalar
11.19.2012 , 05:57 AM | #274
Kennt ihr BloodlineChampions?

Der Markt ist dort -meines Erachtens- recht gut gelungen. Es gibt auch immer wieder Sonderangebote um sich Chars, Emotes, Waffenmods etc. zu kaufen.

Ich könnte mir Vorstellen, das ähnliche Angebote oder Sets auch in SWTOR umsetzbar sind.

Natürlich ballert ein Großteil grade ihre Marken weg, damit sie die Maske oder den Thron bekommen. In folge dessen fallen die Preise für alle "häufigen" Drops natürlich. Aber auch das wird sich normalisieren. BW packt das schon und wird den Markt schon mit interessanten Sachen füllen.

Hier noch mal mein Vorschlag: Gebt uns die Möglichkeit unsere Schiffe zu dekorieren

Redeyes's Avatar

Redeyes
11.19.2012 , 06:00 AM | #275
Quote: Originally Posted by blumpalar View Post
Kennt ihr BloodlineChampions?

Der Markt ist dort -meines Erachtens- recht gut gelungen. Es gibt auch immer wieder Sonderangebote um sich Chars, Emotes, Waffenmods etc. zu kaufen.

Ich könnte mir Vorstellen, das ähnliche Angebote oder Sets auch in SWTOR umsetzbar sind.

Natürlich ballert ein Großteil grade ihre Marken weg, damit sie die Maske oder den Thron bekommen. In folge dessen fallen die Preise für alle "häufigen" Drops natürlich. Aber auch das wird sich normalisieren. BW packt das schon und wird den Markt schon mit interessanten Sachen füllen.

Hier noch mal mein Vorschlag: Gebt uns die Möglichkeit unsere Schiffe zu dekorieren
Der seitenhieb sei mir gestattet:

DAS dachten viele auch vom CE shop.... wie das bislang umgesetzt wurde wissen wa ja

Allistai's Avatar

Allistai
11.19.2012 , 06:04 AM | #276
ach zusätzliche Charslot über den Kartelmarkt das wäre schon eine feine sache wobei das mit dem schiff dekorien und auch die Charslots über den Kartelmark sollte man ins Vorschlagsforum stellen

Server: Vanjervalis Chain und PTS

blumpalar's Avatar

blumpalar
11.19.2012 , 06:09 AM | #277
Quote: Originally Posted by Redeyes View Post
Der seitenhieb sei mir gestattet:

DAS dachten viele auch vom CE shop.... wie das bislang umgesetzt wurde wissen wa ja
Da hast du nätürlich Recht. Den hatte ich vollständig vergessen. Vielleicht kommt da ja auch noch ein Update? Hm.. ne, da glaube ich selber nicht dran, obwohl ich PRO BW und SWTOR eingestellt bin.

Muss dazu sagen, dass ich meine CE allerdings auch nicht (nur) wegen dem ingameshop gekauft habe. Mein Argument war die Statue und der Token.

Eines kann man BW zu Gute halten: Sie haben den Käufer der CE auch entsprechend vielen Münzen gegeben.

Vielleicht kommen ja auch noch weite Vorteile für CE Besitzer? *guck in Richtung der Admins*

LordKroywen's Avatar

LordKroywen
11.19.2012 , 06:10 AM | #278
Mahlzeit,

war am WE bei Bekannten und ehemaligen Abonenten von SW Tor. Haben uns zusammen mal das FTP angeguckt. Ehemalige Abonenten bekommen unserer Meinung derzeit zuviel "kauf erst" bevor Du Dein Eigentum zurück haben willst. Das kommt bei Ex-Abo Spielern nicht wirklich gut an. Vielleicht hätte eine Frist gut getan, bevor man bei manchen Dingen in den "normalen" FTP Modus fällt.
Die Begrenzung auf 2 Charactere habe ich wohl in allen FTP Ankündigungen komplett überlesen, ein weiterer Grund wieso ehemalige Abonenten wohl auch mit FTP nicht zurück kommen.
8 Characterplätze mit 50igern...einen löschen um FTP nutzen zu können.....
Hatte auch mal drüber nachgedacht auf FTP umzusteigen, aber nun mag ich nicht mehr. Ja vielleicht hat BW damit ja genau erreicht was sie wollen. Das ist mir für den Moment aber egal, denn noch mag ich das Spiel. Hatte aber sehr gehofft mit FTP kommen einige ehemalige Streiter zurück. Doch alle mir bekannten ehemaligen Abonenten ziehen sich vergrault zurück (Bekannte, Gilde etc.).
Schade.....
Gilt es zu hoffen, dass genug neue Spieler kommen um die Lücken zu schliessen....

Allistai's Avatar

Allistai
11.19.2012 , 06:11 AM | #279
meinst du der blick in richtung admins reicht aus ich denke eher nicht

Server: Vanjervalis Chain und PTS

Redeyes's Avatar

Redeyes
11.19.2012 , 06:13 AM | #280
Quote: Originally Posted by blumpalar View Post
Da hast du nätürlich Recht. Den hatte ich vollständig vergessen. Vielleicht kommt da ja auch noch ein Update? Hm.. ne, da glaube ich selber nicht dran, obwohl ich PRO BW und SWTOR eingestellt bin.

Muss dazu sagen, dass ich meine CE allerdings auch nicht (nur) wegen dem ingameshop gekauft habe. Mein Argument war die Statue und der Token.

Eines kann man BW zu Gute halten: Sie haben den Käufer der CE auch entsprechend vielen Münzen gegeben.

Vielleicht kommen ja auch noch weite Vorteile für CE Besitzer? *guck in Richtung der Admins*
Naja ich finde es eher ne frechheit 1000 marken für die ce zu geben und dabei die set kosten auf 1200 marken zu setzen, somit ist man als mitlerweile verschmähter celer nicht mal ein rüstungs set wert, und das bei dem shop fiasko.