Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Charakterlimit

First BioWare Post First BioWare Post

Yarkon's Avatar

Yarkon
11.15.2012 , 05:22 PM | #1
Hallo,
nach einigen Monaten als zahlender Kunde und dann einigen Monaten Pause wollte ich nun, da das Game F2p geworden ist mal wieder einen Blick riskieren. Zwar ist kein Levelcap angehoben worden, aber dafür gibts nen neuen Begleiter und immerhin sind ein paar meiner Chars noch nicht auf dem Maximallevel gewesen. Nun hat das starten Fehlerfrei geklappt und es ploppte sofort ein Fenster auf, dass mich nun als "bevorzugten Kunden" bezeichnete, vermutlich wegen des vorher schon vorhanden gewesenen Abos. Mein Problem ist jetzt aber, dass ich scheinbar ein Charakterlimit von 2 Chars für meinen Server habe, auf dem sich jetzt jedoch schon 8 Stück befinden...
Bevor ich nen riesen Fehler mache frage ich lieber nach, da MMOs in ihren Einstellungen und Änderungen absolut unberechenbar sind. Was passiert mit den Charakteren? Werden die ersten 2 mit denen ich online gehe gespeichert und die restlichen bleiben bis zu einem erneuten Aboabschluss gesperrt? Darf ich alle 8 Spielen weil sie noch zu der Zeit erstellt wurden, als ich ein Abo-Spieler war? Oder müsste ich gar erst 6 von 8 Chars löschen damit ich überhaupt spielen kann?
Ich wäre über eine Aufklärung sehr erfreut, falls das schon irgentwo steht entschuldige ich mich für die Frage, mir fällt es momentan schwer in der Menge an Infothreads eine Übersicht zu bekommen.

Naugor's Avatar

Naugor
11.15.2012 , 05:43 PM | #2 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Yarkon,

Bitte werfe einen Blick auf diesen Artikel in der Hilfezentrale. Charaktere werden also keine gelöscht, du kannst jedoch keine neuen Erstellen. Zu einem späteren Zeitpunkt wird mit einem Patch die Anzahl der spielbaren Charaktere beschränkt werden, du wirst dann die aktiven auswählen müssen. Wir werden dies jedoch im Vorfeld dann noch ein mal ankündigen, bitte mache dir also keine Sorgen ausversehen den "falschen" Charakter auszuwählen.

Weitere Artikel zum kostenlosen Spielmodell findest du auch hier.

Vielen Dank für dein Verständnis, wir wünschen dir viel Spaß beim Spielen.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answer HQ.

Kendras's Avatar

Kendras
11.15.2012 , 05:49 PM | #3
Hallöchen,

dazu hätt ich nun auch mal ne frage

ich habe auf meinem account laut serverliste 7 charactere
nachdem ich bis auf meinen lvl 41er alle gelöscht habe. stehen in der liste aber immer noch diese 7

auch wenn ich nun auf meinem heimatserver einen platz habe wo steht, neuen charabter erstellen,
sagt er mir bei click auf das feld, ich müsste erst 6 chatactere löschen

aber ich habe ja nur noch einen, und da F2P müsste es mir doch gestattet sein noch einen char zu erstellen ?°

gibts da bei der char löschung noch probs die ers morgen mit dem patch bejoben werden ?

danke fürs lesen

Yarkon's Avatar

Yarkon
11.15.2012 , 05:57 PM | #4
Ok also kurzfristig noch die Möglichkeit mit allen Chars zu spielen, langfristig muss jedoch zwingend ein Abo her wenn nicht der Großteil des Vermächtnisses eingefroren werden soll. Mal sehen vielleicht bleibe ich diesem Spiel doch wieder länger erhalten
Danke für die bearbeitung.

Naugor's Avatar

Naugor
11.16.2012 , 07:58 AM | #5 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Quote: Originally Posted by Kendras View Post
Hallöchen,

dazu hätt ich nun auch mal ne frage

ich habe auf meinem account laut serverliste 7 charactere
nachdem ich bis auf meinen lvl 41er alle gelöscht habe. stehen in der liste aber immer noch diese 7

auch wenn ich nun auf meinem heimatserver einen platz habe wo steht, neuen charabter erstellen,
sagt er mir bei click auf das feld, ich müsste erst 6 chatactere löschen

aber ich habe ja nur noch einen, und da F2P müsste es mir doch gestattet sein noch einen char zu erstellen ?°

gibts da bei der char löschung noch probs die ers morgen mit dem patch bejoben werden ?

danke fürs lesen
Hallo Kendras,

Du hast natürlich Recht, dies sollte funktionieren.

***Update***

So bald wir eine Lösung haben, werden wir uns melden.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Quote: Originally Posted by Yarkon View Post
Ok also kurzfristig noch die Möglichkeit mit allen Chars zu spielen, langfristig muss jedoch zwingend ein Abo her wenn nicht der Großteil des Vermächtnisses eingefroren werden soll. Mal sehen vielleicht bleibe ich diesem Spiel doch wieder länger erhalten
Danke für die bearbeitung.
Gern geschehen! Wir wünschen dir viel Spaß beim Spielen.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answer HQ.

Inory's Avatar

Inory
11.16.2012 , 08:42 AM | #6
Quote: Originally Posted by Naugor View Post
Hallo Kendras,

Du hast natürlich Recht, dies sollte funktionieren. Leider gibt es damit zur Zeit jedoch noch Schwierigkeiten, bitte erstelle diesbezüglich ein Ticket. Das In-Game Team wird sich dann darum kümmern.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Gern geschehen! Wir wünschen dir viel Spaß beim Spielen.
Die Idee ist natürlich hervorragend nur ist leider bei mir so wie anscheinend auch bei vielen anderen der Button um ein Ticket zu erstellen ausgegraut und somit kann man die Funktion halt nicht nutzen. Gibt es sonst evtl noch eine andere Lösung oder vielleicht eine Zeitangebe wielange man mit diesem Problem leben muss bevor es behoben wird?

Mfg

DieSenfgurke's Avatar

DieSenfgurke
11.16.2012 , 11:21 AM | #7
Genau das gleiche Problem habe ich auch.

CalltoMind's Avatar

CalltoMind
11.16.2012 , 11:25 AM | #8
Ich habe leider auch das gleiche problem das ich kein neuen Charakter mehr kann erstellen.
Ob woll ich keinen mehr habe zum auswählen.

blindhai's Avatar

blindhai
11.16.2012 , 11:49 AM | #9
Gleiches Problem auch bei mir, fängt ja gut an!

Naugor's Avatar

Naugor
11.16.2012 , 12:07 PM | #10 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Quote: Originally Posted by Inory View Post
Die Idee ist natürlich hervorragend nur ist leider bei mir so wie anscheinend auch bei vielen anderen der Button um ein Ticket zu erstellen ausgegraut und somit kann man die Funktion halt nicht nutzen. Gibt es sonst evtl noch eine andere Lösung oder vielleicht eine Zeitangebe wielange man mit diesem Problem leben muss bevor es behoben wird?

Mfg
Hallo zusammen,

Inory hat natürlich ebenso recht, leider können wir diesbezüglich auch nicht per Ticket helfen. Bitte entschuldigt den Fehler.

Ich habe diesbezüglich nochmal direkt nachgefragt, es wird aktiv an einer Lösung für euch gearbeitet, und sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir uns umgehend melden.

Vielen Dank für euer Verständnis.

***Update***

Der Fehler sollte nun für keinen Spieler mehr auftreten, der es nun versuchen sollte.
Für diejenigen von euch, die jedoch bereits betroffen sind, wird weiterhin an einer Lösung gearbeitet. Sobald es eine Lösung gibt werden wir uns melden.