Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Disney kauft Lucasfilm

Phamit's Avatar

Phamit
10.31.2012 , 03:20 PM | #91
Naja George Lucas wollte nie die ganzen Bücher und Spiele aus EU als offizielle Festsetzungen küren und immer gesagt das die Filme im Endeffekt die einzig w.irkliche Route sind und das Eu eigentlich als fan fiction abgestampft. Zwar haben die so eine kontrollabteilung, aber nur damit sichergestellt, das die Schreiber keinen absoluten mist unter der Marke verzapfen.

Im Endeffekt bin ich froh drum, ich konnte mir nie diese ganze Fortsetzung als eine offizielle Version vorstellen. Teilweise zu absurd und auch zu mies, aber wäre schön wenn sie paar Sachen als vorlage nehmen, denn es gibt paar tolle charas und Elemente.

Bimbes's Avatar

Bimbes
10.31.2012 , 03:28 PM | #92
Quote: Originally Posted by Phamit View Post
Naja George Lucas wollte nie die ganzen Bücher und Spiele aus EU als offizielle Festsetzungen küren und immer gesagt das die Filme im Endeffekt die einzig w.irkliche Route sind und das Eu eigentlich als fan fiction abgestampft. Zwar haben die so eine kontrollabteilung, aber nur damit sichergestellt, das die Schreiber keinen absoluten mist unter der Marke verzapfen.

Im Endeffekt bin ich froh drum, ich konnte mir nie diese ganze Fortsetzung als eine offizielle Version vorstellen. Teilweise zu absurd und auch zu mies, aber wäre schön wenn sie paar Sachen als vorlage nehmen, denn es gibt paar tolle charas und Elemente.
Ich alt werden, nichts verstanden ich habe, man möge übersetzen für mich.
Marcel Hatam | German Community Coordinator
Ich unterschreibe dir sofort dass du kein Fanboy bist

Das nehme ich persönlich

ValdeCallidus's Avatar

ValdeCallidus
10.31.2012 , 03:40 PM | #93
Quote: Originally Posted by Phamit View Post
Schöne Theorie, stimmt aber nicht.

Solange er noch nicht an Episode 1-3 gearbeitet hat, stand er voll dahinter und die Sachen waren auch offiziell. Es gab sogar eine offizielle Rangfolge für den Canon, wenn es mal Überschneidungen gab. Vorrang hatten immer die Filme (die jetzigen Episoden IV bis VI), danach kamen die Bücher, dann die Comics, danach die Spiele.

Erst als nach Episode I einige Fans lautstark auf Fehler im Bezug zum EU hingewiesen haben, hat GL beleidigt reagiert und gesagt, dass das schließlich sein Univerum sei und was die anderen gemacht haben sei ihm egal (obwohl er das vorher alles abgesegnet hat). Natürlich hat er damit Recht, ich hätte mir aber gewünscht, dass er mit so einer Situation ähnlich humorvoll umgegangen wäre, wie damal Blizzard, als sie auf Fehler in der WoW-Story hingewiesen wurden.

Cortass's Avatar

Cortass
10.31.2012 , 04:49 PM | #94
Also wie ich vorhin erfahren habe keine gewähr ob das stimmt. Disney soll heute auf einer auktionärs versammlung nun auch schon die zukunft des spiels beschlossen haben und zwar soll swtor inerhalb eines jahres maximal eingestampft werden, die accounts sollen jedoch weiter bestehen aus folgendem grund. Swtor soll komplett neu gemacht werden und an den zukünftig kommenden film episode 7 angepassst werden da dieser jedoch nicht in der old republic sondern nach luke spielt sollte man das ganz vllt umbenenen den die zeit der old republic ist dann schon lange vorbei. Wenn dem nun so wäre hat das spiel für mich seinen reiz verloren den was es für mich spielenswert gemacht hat war das es weit vor luke spielt. Auserdem denke ich nicht das sich die zeit nach luke dafür eignet denn wie will man erklären nach luke da es nur noch zwei jedi gibt das eine armee von sith sith in der galaxies rum rennt... naja ist jedenfalls meine meihnung wer genaueres hierzu weiß oder korrekturen hierzu hat gerne

lg
„Dies ist ein neuer Anfang für dich, ... . Ein neues Leben. Viele Schüler, die hierherkommen, nehmen einen neuen Namen an. Sie lassen ihr altes Leben hinter sich. Möchtest du einen neuen Namen wählen,.....?

ValdeCallidus's Avatar

ValdeCallidus
10.31.2012 , 05:00 PM | #95
Quote: Originally Posted by Cortass View Post
Also wie ich vorhin erfahren habe keine gewähr ob das stimmt. Disney soll heute auf einer auktionärs versammlung nun auch schon die zukunft des spiels beschlossen haben und zwar soll swtor inerhalb eines jahres maximal eingestampft werden, die accounts sollen jedoch weiter bestehen aus folgendem grund. Swtor soll komplett neu gemacht werden und an den zukünftig kommenden film episode 7 angepassst werden da dieser jedoch nicht in der old republic sondern nach luke spielt sollte man das ganz vllt umbenenen den die zeit der old republic ist dann schon lange vorbei. Wenn dem nun so wäre hat das spiel für mich seinen reiz verloren den was es für mich spielenswert gemacht hat war das es weit vor luke spielt. Auserdem denke ich nicht das sich die zeit nach luke dafür eignet denn wie will man erklären nach luke da es nur noch zwei jedi gibt das eine armee von sith sith in der galaxies rum rennt... naja ist jedenfalls meine meihnung wer genaueres hierzu weiß oder korrekturen hierzu hat gerne

lg
Halte ich für ein Gerücht.

Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass Disney die Rechte an den jeweiligen Spielen an die Entwickler verkaufen möchte.

Edit: Leider kann ich die Meldung nicht mehr finden. Ich hatte es gestern gelesen, heute wird es mir nicht mehr angezeigt.

huntermaid's Avatar

huntermaid
10.31.2012 , 07:06 PM | #96
Quote: Originally Posted by Cortass View Post
Also wie ich vorhin erfahren habe keine gewähr ob das stimmt. Disney soll heute auf einer auktionärs versammlung nun auch schon die zukunft des spiels beschlossen haben und zwar soll swtor inerhalb eines jahres maximal eingestampft werden
lg
A. Quelle ?
B. Wenn das einer einstampfen könnte dann EA aber nicht Disney. die beziehen lediglich Kohle für die Lizenz

Wenn das F2P modell laufen sollte und SWTOR Gewinn abwirft wird da nichts, aber auch rein gar nichts eingestampft.

Jairidian's Avatar

Jairidian
10.31.2012 , 07:28 PM | #97
Mensch lasst euch von Cortass nicht veräppeln. Wenn ich euch erzähle, natürlich völlig unverbindlich, das eben an meinem Fenster im 3. Stock ein Schwein vrobeigeflogen ist, auf der Flucht vor diesem unterbelichteten Aushilffszauberer für arme mit der komischen Brille....wie heißt er noch...ach ja...Harry P., dann glaubt ihr mir das auch nicht. Dabei entspricht das der Wahrheit. Nun, zumindest glaub ich das. Beschwören könnte ich das aber nicht

huntermaid's Avatar

huntermaid
10.31.2012 , 07:40 PM | #98
Quote: Originally Posted by Jairidian View Post
Mensch lasst euch von Cortass nicht veräppeln. Wenn ich euch erzähle, natürlich völlig unverbindlich, das eben an meinem Fenster im 3. Stock ein Schwein vrobeigeflogen ist, auf der Flucht vor diesem unterbelichteten Aushilffszauberer für arme mit der komischen Brille....wie heißt er noch...ach ja...Harry P., dann glaubt ihr mir das auch nicht. Dabei entspricht das der Wahrheit. Nun, zumindest glaub ich das. Beschwören könnte ich das aber nicht
Du wirst es nicht glauen, aber es ist sogar eben bei mir im Erdgeschoss am Fenster vorbeigeflogen. Kannst dir ja vorstellen wie verwundert ich war

Jairidian's Avatar

Jairidian
10.31.2012 , 07:58 PM | #99
Ohje, bei dir war das Schwein auch? Ganz schlechtes Karma. Ich fürchte, der große Kürbis wird uns alle holen

Warshak-Rojo's Avatar

Warshak-Rojo
11.01.2012 , 12:31 AM | #100
george lukas wurde bisher in fast allen filmen durch die produktionsfirma eingeschränkt und er konnte selten alles so durchsetzen wie er sich das vorgestellt hat. es war anscheinend immer ein zähes ringen um kompromisse.
disney hat die mittel und auch den mut, die vorstellungen von george lukas wirklich umzusetzen. man darf auch nicht vergessen, dass disney star wars wieder aufleben lassen will.
mal ehrlich, wer hätte den gedacht, dass wirklich nochmal über fortsetzungen geredet wird und dann auch noch mit terminvorgaben !!!

was das nun für den lizenznehmer EA und bioware bedeutet, dass ist eine andere sache. im zusammenhang mit einer riesigen merchandise-maschinerie passt swtor natürlich perfekt in die vorstellungen soviele wie möglich anzusprechen.
ich persönlich hoffe, von den verantwortlichen hier früh genug informiert zu werden, falls sich durch die neuen gegebenheiten bezugnehmend auf swtor etwas ändern sollte !!!
Ich bin Kämpfer, Schlachter, Schlitzer, Würger ! Ich bin der Dolch in der Dunkelheit, die Klaue in der Nacht ! Mein ist die Kraft und die Lust und die Macht !
Ich bin WARSHAK-ROJO !!!