Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Balance?

Eskadur's Avatar

Eskadur
10.29.2012 , 08:46 AM | #81
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
Zum Thema Balance:
Ich finde das Absobtionsschild vom Hexer/Gelehrten momentan etwas... äh... sagen wir... leicht übertrieben.
Jeder Nahkämpfer weiß was gemeint ist.
äh ja und was meinst du wie sich Botschafter sonst die Smasher vom Hals halten sollen?

Das Schild hat 17 Sekunden CD (Setboni), 3 Abzug durch den Blitz, dass sind 15 Sekunden in denen der Botschafter gleich 3x zerlegt werden kann.
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

shirozu's Avatar

shirozu
10.29.2012 , 08:59 AM | #82
Das Blitzschild muss geändert werden. Unspielbar momentan als Nahkämpfer. Wenn das nicht geändert wird bin ich bald weg.

Eskadur's Avatar

Eskadur
10.29.2012 , 09:10 AM | #83
Quote: Originally Posted by shirozu View Post
Das Blitzschild muss geändert werden. Unspielbar momentan als Nahkämpfer. Wenn das nicht geändert wird bin ich bald weg.
Erklär mir mal wieso? Du stehst genau 3 Sekunden rum und haust den Heiler danach aus den Latschen, ist der Heiler weg verschwinden auch die Schilde, mal davon abgesehen dass der Heiler so wie so als Erstes sterben sollte.
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

shirozu's Avatar

shirozu
10.29.2012 , 09:14 AM | #84
Du spielst keinen Nahkämpfer, oder? Dann merkst du nicht wie mächtig es eigentlich ist. Ich wurde in einem einzigen BG 37 mal von der Bubble gestunnt (andere stuns nicht mit eigerechnet). Wo bleibt da der Spaß? Es ist wahrscheinlich richtig das der Gelehrte was braucht gegen Nahkämpfer. Aber da muss es eine andere Lösung geben.

Eskadur's Avatar

Eskadur
10.29.2012 , 09:23 AM | #85
klar spiele ich auch einen Nahkämpfer und deshalb weiss ich was ich gegen das Blitzschild mache, den Heiler weghauen...wie gesagt 3 Sekunden stun, danach ist er Freiwild...

aber zu dem Thema gibts einen nagelneuen Beitrag
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

shirozu's Avatar

shirozu
10.29.2012 , 09:27 AM | #86
Dann schau dir doch die anderen CCs im Spiel an und vergleiche. Du siehst nur was du sehen willst. Verständlich das Gelehrte mit der Situation zufrieden sind.

Eskadur's Avatar

Eskadur
10.29.2012 , 09:29 AM | #87
Quote: Originally Posted by shirozu View Post
Dann schau dir doch die anderen CCs im Spiel an und vergleiche. Du siehst nur was du sehen willst. Verständlich das Gelehrte mit der Situation zufrieden sind.
meinst du ich war damit zufrieden mit einem kompletten Kriegsheldenset von 2 Smashern in 2 GCDs zerlegt zu werden...allein die beiden Smashes ziehen mir zwischen 12 und 14K ab...das war/ ist total lustig.
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

shirozu's Avatar

shirozu
10.29.2012 , 09:37 AM | #88
Ich kann ich dich ja verstehen. Der Smash Buff hätte nie durchgehen dürfen. Aber das Stunschild kann nicht die Lösung sein. Nicht umsonst verlassen viele Nahkämpfer das BG wenn sie wissen das ein Gegner mit Stunbubble dabei ist.. Man möchte halt nicht 2-3 Minuten des BGs nur rumstehen sondern spielen.

Opaknack's Avatar

Opaknack
10.29.2012 , 11:14 AM | #89
Quote: Originally Posted by Eskadur View Post
klar spiele ich auch einen Nahkämpfer und deshalb weiss ich was ich gegen das Blitzschild mache, den Heiler weghauen...wie gesagt 3 Sekunden stun, danach ist er Freiwild...
...
Falsch.
DD1 haut Heiler1 -> Stun auf DD1, und auch auf Heiler3 und DD3+DD4
Heiler1 rennt weg
DD1 rennt hinterher und haut Heiler1 -> Kick
DD1 springt Heiler1 an -> Stun auf DD1 (diemal mal ein echter Stun)
* Entschlossenheit aber noch lange nicht voll *
DD1 rennt zu Heiler1 und haut ihn, Heiler2 rennt vorbei, klickt sein Schild weg -> Stun auf DD1 + Heiler4 + DD3
Heiler1 + 2 casten Schild nach
DD1 haut Heiler1 -> Stun auf DD1 + Heiler4 + DD4
DD2 haut Heiler2 -> Stun auf DD2 + Heiler3 + DD3
DD3 haut Gegner3 -> Stun auf DD3 + DD2 + Heiler3
und so geht das manchmal andauernd und es dauert ewig der Entschlossenheitsbalken mal voll ist und die Spieler mal ein paar Sekunden immun sind. Danach beginnt das Spiel von vorne.
Stun Wars - The Old Republic

Tatsache ist, das Schild ist in der Form ein totaler Reinfall, weil es 1.) einen Flächenstun verursacht und 2.) kaum Entschlossenheit aufbaut.
Die Gelehrten/Hexer wie Eskadur lachen sich zwar halb tot wie die Gegner im 5 - 10 Sekundentakt gestunt werden, merken aber nicht, dass es im Endeffekt nur lästig ist und das PVP für Nahkämpfer durch dieses Schild kaum noch spielbar ist.

Mitsch's Avatar

Mitsch
10.30.2012 , 07:20 AM | #90
Quote: Originally Posted by Eskadur View Post
Erklär mir mal wieso? Du stehst genau 3 Sekunden rum und haust den Heiler danach aus den Latschen, ist der Heiler weg verschwinden auch die Schilde, mal davon abgesehen dass der Heiler so wie so als Erstes sterben sollte.
Wenn du gegen 5 Leute mit Stunschildern läufst, ist da nicht viel mit Heiler umhauen.
N Warri hat einen 15 Sek Charge gegen einen 20 Sek Sprint - 6 Sekunden Stun durchs Schild.
Wenn ein Hybridhexer gecharged wird, ploppt das Schild, Warri im Stun, Hexe sprintet weg. Sollte der Warri nochmal rankommen, wieder Schild drauf, kurz DMG fressen, wieder weglaufen.

Solo kannste nix anderes machen als einem Heiler hinterherzugeiern. Da brauchste schon 2-3 Leute um ihn auszuschalten.

Aber schön wie hier über "Smash-Buffs" gesprochen wird, die eigentlich nur einen unbeabsichtigten Animations-Stutter gefixt haben. Schild ist ja fine, ein Stun zu Resolve-Kosten eines Blinds. Und das noch AoE und als "Tretmine" aufm kompletten Team platzierbar.