Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

ähm...

First BioWare Post First BioWare Post

Neglience's Avatar

Neglience
10.05.2012 , 10:01 AM | #61
Quote: Originally Posted by Airborner View Post
Danke für deine Rückmeldung, aber eine bescheidene frage sei mir hoffentlich erlaubt.

Habt ihr diesen Patch ausreichend getestet oder wurde dieser Patch verfrüht veröffentlicht um ein Gegengewicht zu MOP zu haben?
ich weiß nicht, wielange du schon dabei bist, aber es gab mal einen patch, der swtor bei JEDEM spieler hat crashen lassen, sobald die 4te Maustaste gedrückt wurde. Das sollte einen Einblick geben, inwieweit Patches getestet werden.

Airborner's Avatar

Airborner
10.05.2012 , 10:03 AM | #62
Quote: Originally Posted by Neglience View Post
ich weiß nicht, wielange du schon dabei bist, aber es gab mal einen patch, der swtor bei JEDEM spieler hat crashen lassen, sobald die 4te Maustaste gedrückt wurde. Das sollte einen Einblick geben, inwieweit Patches getestet werden.
Ich bin mit einer Unterbrechung, seit der Betaphase dabei, aber diesen Patch habe ich wohl dann nicht mitbekommen

Aber Danke für deine Antwort, das erklärt so einiges..

Secere's Avatar

Secere
10.05.2012 , 01:21 PM | #63
Quote: Originally Posted by MathewDarkwater View Post
EA und Kundenzufriedenheit in demselben Satz zu verwenden, ist beinahe schon lächerlich. ^^
(Nicht nur meine Meinung, in sämtlichen Umfragen, die ich kenne, liegt EA irgendwo auf den hinteren drei Plätzen.)

Das paßt ungefähr so gut zusammen wie die beiden Begriffe "Reality-TV" und "Oscar-Preis-Verleihung". ;-)
Na ja, versuchen kann man es ja. Viiiiielleicht, vielleicht lernen sie irgendwann dazu. Die Hoffnung soll man ja nie verlieren.

PfAndy's Avatar

PfAndy
10.05.2012 , 02:34 PM | #64
Quote: Originally Posted by Airborner View Post
Ich bin mit einer Unterbrechung, seit der Betaphase dabei, aber diesen Patch habe ich wohl dann nicht mitbekommen

Aber Danke für deine Antwort, das erklärt so einiges..
Den Patch hab wohl auch ich nicht mitbekommen. Seltsam ;-) Vielleicht hab ich diese ominöse Tast4 unter den 12 Maustasten meiner Maus einfach übersehn... ;-)
"Am Aufbau von Imperien mag man verdienen, aber nicht an deren Spitze. Am Ende landet man nur auf der falschen Seite eines Staatsstreichs oder einer Invasion oder eines Scharfschützengewehrs." Jet Nebula
- Was meint Pash dazu? -

Redeyes's Avatar

Redeyes
10.07.2012 , 04:54 AM | #66
Quote: Originally Posted by PfAndy View Post
Den Patch hab wohl auch ich nicht mitbekommen. Seltsam ;-) Vielleicht hab ich diese ominöse Tast4 unter den 12 Maustasten meiner Maus einfach übersehn... ;-)

Doch den gab es. Ich kann mich noch an die vorübergehende Lösung seitens Bw erinnern. Drucken sie nicht die 4. Maustaste^^

Aaryn's Avatar

Aaryn
10.07.2012 , 05:49 AM | #67
Ich weiß nicht aus wie vielen leuten diese "Abteilung" besteht aber wenn man diese "Abteilung" in untergruppen aufteilt, die wirklich gezielt bereiche des Spiels testen dürfte es um längen weniger bugs geben.

Das z. B. die Weekly nicht funktioniert... was hat die "Abteilung" denn da gemacht? mehrfach die letzte Weltraum Mission gedaddelt für die 2 Daily marken?!

Seit den letzten Patches die erschienen sind - damit meine ich die großen content patches - wurde allem anschein nach wenig auf "Sorgfalt" gegeben.

Außerdem sind da zum Teil die Entwickler selbst schuld.
Wenn se endlich mal ein Char-Copy System für den Testserver einführen würden, dann bin ich mir 100% sicher, dass viele SWTOR Spieler auch auf dem Testserver vertreten wären und entsprechend viele Berichte über Bugs eingehen.

Von daher ob sich da jetzt wer Entschuldigt oder nicht heißt das nicht, dass das für MICH in Ordnung ist. In meinen Augen ist das einfach fahrlässig und die menge an "Entschuldigungen" die in den letzten Monaten seitens Bioware rausgehauen würden nehme ich sowieso nicht mehr ernst.

Will nicht den Teufel an die Wand malen aber man merkt richtig, wie bergab es mit The Old Republic geht.

Und ich glaube auch nicht, dass die Entwickler es schaffen, jeden Monat ein "Content Patch" auszuliefern sprich die angekündigte aggressive Patchpolitik. Die wurde schon einmal versprochen und man siehe, was daraus geworden ist.
Söldner | Scharfschütze | PowerTech
Jedi-Ritter | Jedi-Botschafter | Schmuggler

DerTaran's Avatar

DerTaran
10.07.2012 , 12:08 PM | #68
Oh Leute, wenn man tatsächlich bei jedem Release das gesammte Spiel durchtesten würde, dann würde kein Spiel jeh veröffentlicht werden. QA (Quality Assurance) testet mit vorgegebenen Prozeduren und automatisierten Testverfahren.
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 55 Commando; Orotan 55 Sentinel; Taark 50 Scoundrel; Orokriste 27 Shadow; Annakami 41 Vanguard
Amitha 50 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

treibhuhn's Avatar

treibhuhn
10.07.2012 , 12:15 PM | #69
Es ist FAKT das neue Bugs mit grossen Patches kommen! Da liegt aber auch nicht das Problem!

Ich geb dir mal ein paar Beispiele: Highlights aus den Patchnotes:

1. Die Gefährten stehn jetzt nicht mehr mit gezogene Waffe rum und stecken diese weg.

Wurde soweit getestet das keinem aufgefallen ist das die Lichtschwerter aktiv im Gurt hängen und den gefährten durchbohren!

2. Perfomance Verbesserungen:

Die waren sooo gut das viele gar nicht mehr spielen können und der rest mit laags + mikroruckeln fightet

3. Gefährten Anpassungen:

Super Toll! Doch auch hier massig bugs welche NIEMALS getestet worden sind (ausser vom Karl welcher grad an seiner Linie gezogen hat) ....

Diese Liste kannste bald unendlich weiterführen !

Das Problem sind nicht die bugs ansich,sondern WAS dort intigriert wurde,der bescheidene Support,die miese info-politik und das es ewigkeiten dauert bis hier mal gefixt wird!

Da liegt der hund begraben

mfg

Nachtrag: Und du kannst mir nicht erzählen das diese Features getestet worden sind (ich meine WIRKLICH getestet). Wenn dies doch der Fall war,frag ich mich welcher 1 Euro-Job´er dafür hinhalten musste!

Es ist schon recht fies das grade die "neuen" sachen nicht wirklich funktionierten!
War wohl das falsche TOR....

DerTaran's Avatar

DerTaran
10.07.2012 , 12:31 PM | #70
Das Problem besteht darin, dass niemand am kompletten Programm arbeitet, sondern immer nur an kleinen Teilprogrammen, die dann zum Release zusammengelinkt werden. Während der Programmierarbeit arbeitet jeder noch mit dem alten Programmcode, ohne die Änderungen der anderen Programmierer natürlich.
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 55 Commando; Orotan 55 Sentinel; Taark 50 Scoundrel; Orokriste 27 Shadow; Annakami 41 Vanguard
Amitha 50 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!