Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Verbesserungen der Lebensqualität im Spiel Update 1.4

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Verbesserungen der Lebensqualität im Spiel Update 1.4
First BioWare Post First BioWare Post

Efte's Avatar

Efte
09.20.2012 , 10:11 AM | #11
Absolut tolle Erneuerungen. Vielen Dank dafür! Die Mimik meines Chars finde ich persönlich jetzt nicht so wichtig, aber das ist schon ganz nett. Besonders für unsere RP-Spieler.

Was mir aber auf jeden Fall noch fehlt, um eine grandiose Lebensqualität im Spiel zu haben ist eine Vorschau bei den Waffen. Wir haben so tolle Möglichkeiten unsere Chars anzupassen und dann muss ich regelmäßig mehrere Waffen besorgen, bis ich mal eine finde, die mir gefällt und die zum Rest passt.

Wenn ihr so eine Vorschau noch hinbekommt in naher Zukunft, dann beide Daumen hoch. Ansonsten: Macht weiter so, wir nähern uns immer mehr einer guten Position.
Efte - Schurke Efthe - Jedi-Hüter
Gilde: EPIC
www.projekt-epic.de

Malycus's Avatar

Malycus
09.20.2012 , 10:14 AM | #12
Quote: Originally Posted by Efte View Post
Absolut tolle Erneuerungen. Vielen Dank dafür! Die Mimik meines Chars finde ich persönlich jetzt nicht so wichtig, aber das ist schon ganz nett. Besonders für unsere RP-Spieler.
Als Rollenspieler muss ich da leider direkt ein dickes "Nein, stimmt nicht" hinter packen.
Einem Rollenspieler bringt es rein gar nichts, wenn sein Charakter in Zukunft permanent mit einem sehr deutlichen Gesichtsausdruck herumläuft.

Auf der Promo Seite sah man ja einige. Möchte ich, dass mein Charakter permanent überrascht, wütend, traurig, müde, etc. guckt? Was soll das einem Rollenspieler bringen?

Zaryel's Avatar

Zaryel
09.20.2012 , 10:33 AM | #13
Amen Malycus. Da hätte ich funktionierende Emotes, Sprechblasen oder /say Reichweite deutlich netter gefunden.
Unschuld beweist gar nichts!

Phamit's Avatar

Phamit
09.20.2012 , 10:36 AM | #14
Schön zu sehen, dass noch so an kleinigkeiten gearbeitet wird, auch wenn die permanten Gesichtszüge sich komisch anhören.

scotchbreit's Avatar

scotchbreit
09.20.2012 , 10:47 AM | #15
wunderbare erneuerungen!

für die nächsten updates wäre es fein, in der cantina sitzmöglichkeiten für die chars zu schaffen. vllt sogar tische mit stühlen für geselliges beisammensitzen. zumindest für die rp-leute wäre das ein super treffpunkt.

Crimsonraziel's Avatar

Crimsonraziel
09.20.2012 , 10:54 AM | #16
Permanent heißt solang der Char keinen speziellen Gesichtsausdruck vorgegeben bekommt wie zb in einem Geespräch, guckt er so wie man ihn einstellt.

Wenn man sich den grießgrämigen Blick für seinen Dunkel V (wenn nicht gar VI) Jedischlächter raussucht, dann glotzt der Char halt jeden vorbeilaufenden Spieler mit der "Ihr geht mir alle auf den Sack"-Visage an.

Einige sind ganz nett und brauchbar andere wirken allerdings auf dauer unnatürlich oder erinnern an Gummipuppen. Aber es steht einem ja frei die anderen Gesichtsausdrücke zu verwenden.
Neuer Anzug: 200.000 Credits, Eigener TIE-Fighter: 1.500.000 Credits
Todesstern zur Unterdrückung der Galaxis: 900.000.000.000 Credits
Die Senatorin schwängern und abhauen: Unbezahlbar...
Es gibt eben Dinge, die kann man nicht kaufen...

blaubarschboy's Avatar

blaubarschboy
09.20.2012 , 11:35 AM | #17
super! 1.4 wird ja richtig richtig schön! Ich freu mich rieeeeeesig!
Zhigour @ T3-M4
das Trivoz Vermächtnis
Ich möchte die Welt brennen sehen!

DistinctScale's Avatar

DistinctScale
09.20.2012 , 11:48 AM | #18
Das gibt doch auch Hoffnung auf mehr. Ich warte auf die Zeit bis ich mit meinem Twi'lek Schmuggler nen Hut tragen kann, ohne das es albern aussieht

SilverChap's Avatar

SilverChap
09.20.2012 , 11:52 AM | #19
Grad mal die Gesichtsausdrücke auf dem PTR getestet, ist wirklich ganz witzig.

Es gibt 18 verschiedene zur Auswahl, zwischen denen man beliebig umschalten kann (+ neutral), manche sehen sich aber recht ähnlich.
Name Level Server

"Einfallsloses Zitat"

Malycus's Avatar

Malycus
09.20.2012 , 11:52 AM | #20
Quote: Originally Posted by Crimsonraziel View Post
Permanent heißt solang der Char keinen speziellen Gesichtsausdruck vorgegeben bekommt wie zb in einem Geespräch, guckt er so wie man ihn einstellt.

Wenn man sich den grießgrämigen Blick für seinen Dunkel V (wenn nicht gar VI) Jedischlächter raussucht, dann glotzt der Char halt jeden vorbeilaufenden Spieler mit der "Ihr geht mir alle auf den Sack"-Visage an.

Einige sind ganz nett und brauchbar andere wirken allerdings auf dauer unnatürlich oder erinnern an Gummipuppen. Aber es steht einem ja frei die anderen Gesichtsausdrücke zu verwenden.
Das ist dann wieder etwas anderes. Eine große Dreingabe ist es für das Rollenspiel aber dennoch nicht.
Wo ist das sinnvoll? Im Dialog. Bin ich im aktiven Rollenspiel kann ich dann schön die Gesichtsausdrücke anpassen um meine Reaktion sichtbar zu machen und nicht über /me Emotes ausdrücken zu müssen.

Warum bringt das dort aber nicht halb soviel wie es klingt?
Weil man aktuell als Rollenspieler den Grossteil seiner Zeit die Augen auf den Chat gerichtet hat um überhaupt in Interaktion bleiben zu können. Ein Chat der ca. 40 Meter Reichweite hat (in alle Richtungen und durch Wände) und in RP-Hot Spots daher einfach durchrauscht. Sehe ich da die Gesichtsausdrücke? Habe ich überhaupt Zeit mir groß die Gesichtsanimationen meines Gegenübers anzusehen? Nein.

Zudem es wie eine Krücke klingt die ausgleichen soll, dass die Charaktermodelle im /say keine Auto-Animationen haben und stets wie Statuen herumstehen. Würden diese auf Satzzeichen wie "?", "!" reagieren und sich, während man ein /say raushaut, wenigstens ein bisschen artikulierend bewegen, dann wäre das ein riesen Gewinn. Hätte man dann noch zusätzlich Chat Bubbles und würde ohnehin in Richtung der Charaktermodelle, statt auf den schwer Überarbeitungswürdigen Chat, schauen dann hätten wir eine recht runde Sache.