Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Nach Neuinstallation keine Serverliste vorhanden

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Nach Neuinstallation keine Serverliste vorhanden
First BioWare Post First BioWare Post

joach's Avatar

joach
09.12.2012 , 05:56 AM | #1
Ich habe gestern das Spiel gestern neuinstalliert. Seit heute kann ich mich auf keinen Server einloggen, da die Serverliste fehlt. Es wird mir auch beim Reperaturscan keine beschädigte Datei repariert, also gehe ich davon aus, dass nichts beschädigt ist. Ich habe auch in meinem Antivirenprogramm alle Einstellungen so gesetzt das alle Verbindungen akzeptiert werden. Ich werde jetzt den Setup.exe nochmal downloaden und in den voirhandenen Ordner installieren vieleicht bringt das ja was. Ich melde mich wieder sollte es nicht funktionieren.

Gruß

joach

Mandiaru's Avatar

Mandiaru
09.12.2012 , 06:06 AM | #2 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo joach,

kannst du bitte einmal sicherstellen, dass Star Wars: The Old Republic durch deine Firewall kommunizieren kann?

Am besten wirfst du diesbezüglich einen Blick in die folgenden Artikel aus unserer Hilfezentrale (Anmelden und Verbindungsprobleme):Lasse mich bitte wissen, solltest du im Anschluss noch immer eine leere Serverliste erhalten.

Danke.
Mandiaru | BioWare Customer Service – Forum Support

joach's Avatar

joach
09.12.2012 , 06:18 AM | #3
Quote: Originally Posted by Mandiaru View Post
Hallo joach,

kannst du bitte einmal sicherstellen, dass Star Wars: The Old Republic durch deine Firewall kommunizieren kann?

Am besten wirfst du diesbezüglich einen Blick in die folgenden Artikel aus unserer Hilfezentrale (Anmelden und Verbindungsprobleme):Lasse mich bitte wissen, solltest du im Anschluss noch immer eine leere Serverliste erhalten.

Danke.
Sei mir gegrüßt Mandiaru, ja ich habe alles so konfiguriert wie es in der Anleitung steht. Doch es besteht immer noch dasselbe Problem. Zu dem konfigurieren der Firewall, ist es richtig, dass in der Liste der Windows Firewall zweimal "SWTOR" auftaucht?

Gruß
joach

Mandiaru's Avatar

Mandiaru
09.12.2012 , 06:43 AM | #4 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo noch einmal,

Öffne bitte deine Antiviren Software und überprüfe, ob die ”swtor.exe” und ”launcher.exe” in der Quarantäne- oder Lösch-Liste aufgeführt sind. Sollte dies der Fall sein, so entferne sie bitte von dieser Liste, sodass deine Antiviren Software das Spiel nicht weiter blockiert.
Quote: Originally Posted by joach
Zu dem konfigurieren der Firewall, ist es richtig, dass in der Liste der Windows Firewall zweimal "SWTOR" auftaucht?
Ja, das ist korrekt und nichts worüber du dir Sorgen machen musst .

joach's Avatar

joach
09.12.2012 , 04:23 PM | #5
Quote: Originally Posted by Mandiaru View Post
Hallo noch einmal,

Öffne bitte deine Antiviren Software und überprüfe, ob die ”swtor.exe” und ”launcher.exe” in der Quarantäne- oder Lösch-Liste aufgeführt sind. Sollte dies der Fall sein, so entferne sie bitte von dieser Liste, sodass deine Antiviren Software das Spiel nicht weiter blockiert.
Ja, das ist korrekt und nichts worüber du dir Sorgen machen musst .
So inzwischen habe ich das Problem in den Griff bekommen, so wie es aussieht hatte es etwas mit meinem Antivierenprogramm zu tun, was es grnau war kann ich nicht sagen. Und da mich das Problem genervt hat, habe ich einfach meine Festplatte formatiert und alles neuinstalliert. Und nun geht alles wieder. Ich weiss, dass ist die harte Tour, aber manchmal gehts halt nicht anders.

Gruß
joach

Mandiaru's Avatar

Mandiaru
09.12.2012 , 04:28 PM | #6 This is the last staff post in this thread.  
Manchmal hilft tatsächlich nur ''die harte Tour'', auch wenn wir sicher einen weniger aufwendigen Weg gefunden hätten.

Wie dem auch sei, vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön zu hören dass es nun anscheinend zu funktionieren scheint.

In diesem Sinne: Viel Spaß weiterhin mit Star Wars: The Old Republic!