Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

schlechter kundenservice

First BioWare Post First BioWare Post

Rynelsar's Avatar

Rynelsar
09.09.2012 , 11:59 AM | #21
Quote: Originally Posted by getsnipped View Post
Hach wie süß.. die Nerds sind wieder am rumweinen... einfach mal ausm Keller gehen und nach draußen gucken... sind 25°C draußen der Regen von gestern wurde ja zum Glück sofort gepatcht

Liebe Grüße ein Fähnboi
Ich hab zwei Kinder und bin tagtäglich mit denen aufm Spielplatz. Also bleib mal locker. Soviel dazu.

Aber Abends möchte ich mal ein bisschen Zeit für mein Hobby wenn ich Schicht hatte. Ich geh nicht mehr in die Disko/Kneipe usw. (Bin mit 30 ja ne alte Frau), das Fernsehprogramm ist ein schlechter Witz, und die neusten Filme,... dazu sag ich nichts mehr.

Ich setze vorraus, wenn ich für ein Produkt Geld bezahle, dann erwarte ich auch das es zu 100% läuft. Kommt wahrscheinlich daher, das ich selberwie gesagt auf dem EHandel komme und ich weiss wie Kunden reagieren und wir zu gutem, schnellem Kundenservice angehalten werden. Ja, sorry. Ist doch so ...
Ke barjurir gar'ade, jagyc`ade kot'la a dalyc'ade kotla'shya!
-Mandalorianisches Sprichwort

SabrinaK's Avatar

SabrinaK
09.09.2012 , 12:07 PM | #22
Quote: Originally Posted by Rynelsar View Post
Ich hab zwei Kinder und bin tagtäglich mit denen aufm Spielplatz. Also bleib mal locker. Soviel dazu.

Aber Abends möchte ich mal ein bisschen Zeit für mein Hobby wenn ich Schicht hatte. Ich geh nicht mehr in die Disko/Kneipe usw. (Bin mit 30 ja ne alte Frau), das Fernsehprogramm ist ein schlechter Witz, und die neusten Filme,... dazu sag ich nichts mehr.

Ich setze vorraus, wenn ich für ein Produkt Geld bezahle, dann erwarte ich auch das es zu 100% läuft. Kommt wahrscheinlich daher, das ich selberwie gesagt auf dem EHandel komme und ich weiss wie Kunden reagieren und wir zu gutem, schnellem Kundenservice angehalten werden. Ja, sorry. Ist doch so ...
sign so geht es mir auch :-)
Sith - Hexer:
Saboteur
Revolverheld
http://www.youtube.com/watch?v=w9xrmThlsOA

Homerclon's Avatar

Homerclon
09.09.2012 , 12:57 PM | #23
Quote: Originally Posted by Rynelsar View Post
Ich setze vorraus, wenn ich für ein Produkt Geld bezahle, dann erwarte ich auch das es zu 100% läuft.
100% ist ein Wert, der bei solch komplexen Programmen, die auf einer Vielzahl von Computer-Konfigurationen laufen sollen, schlicht unmöglich.
Aber ein Plotstopper (also ein Bug der ein Weiterspielen verhindert) darf natürlich nicht vorkommen.
Dies hätte man bei der Qualitätssicherung feststellen müssen. (Durch den jeder Patch durch sollte, bevor er auf dem Server aufgespielt wird, um schwerwiegende Fehler für den Kunden möglichst zu vermeiden.)

Ich weiß aber was du meinst.
Man kann & darf erwarten das ein Spiel auch spielbar ist, wenn man dafür bezahlt.

Rynelsar's Avatar

Rynelsar
09.09.2012 , 01:15 PM | #24
Hast ja recht @Homerclon. Mir würden ja schon 85-90% reichen, aber das sind es ja nicht ansatzweise. Wenn das Handwerkssystem streikt, sch... drauf, wenn das AH Streikt, ja sch ... drauf, ABER essentiell wichtige Quest MÜSSEN laufen! Ohne wenn und aber!

"Ein unzufriedener Kunde kommt nicht wieder!" - Mein Ausbilder. Fiel mir gerade wieder ein.
Ke barjurir gar'ade, jagyc`ade kot'la a dalyc'ade kotla'shya!
-Mandalorianisches Sprichwort

xxchrismcdxx's Avatar

xxchrismcdxx
09.09.2012 , 01:51 PM | #25
Wenn man sich das mal so überlegt, stellt sich einen wirklich die Frage wie lange ein MMO so leben kann wenn es nicht mal aktive oder überhaupt keine GM gibt die einen im Spiel selber helfen können und das ist wahrscheinlich auch einer der vielen gründe warum so viele das Spiel verlassen haben.

Lillesol's Avatar

Lillesol
09.09.2012 , 02:11 PM | #26
Quote: Originally Posted by xxchrismcdxx View Post
Wenn man sich das mal so überlegt, stellt sich einen wirklich die Frage wie lange ein MMO so leben kann wenn es nicht mal aktive oder überhaupt keine GM gibt die einen im Spiel selber helfen können und das ist wahrscheinlich auch einer der vielen gründe warum so viele das Spiel verlassen haben.
Leider geht das sehr lange, wer mal sehen möchte wie EA das so macht erstelle sich einen Account auf Need for Speed (auch Free2Play, stimmt aber nicht ist Pay2Win) und staune über die Möglichkeiten die eine Firma in jeder Ecke des Spiels findet, noch mehr Kohle aus den Taschen der Kunden zu ziehen und dabei GLEICHZEITIG und TROTZ guter GEWINNE in den Verkaufszahlen den Kontakt zum Support fast VERUNMÖGLICHT hat!!!!

Ich habe meinen Account dort, nachdem mir klar wurde was dort läuft, komplett stillgelegt. Aber da es der selbe Mutterkonzern ist, der nun auch hier sein Low-Budgez-Prinzip fährt um damit höchstmöglichen Gewinn einzufahren, erwarte ich hier nichts anderes. Bloss dass es mir hier persönlich mehr weh tut, da ich das Spiel wirklich mag.

Dennoch: Support ist etwas wovon wir uns hier langfristig verabschuieden müssen, wer glaubt im Ernst dass die paar GM die noch da sind nach der Kündigungswelle durch EA die Flut der kommenden Posts erledigen können, wenn Free2Play kommt und wer glaubt ernsthaft dass der Umgang der jetzt mit zahlenden Kunden schon respektlos und unprofessionell ist dann mit nichtzahlenden Kunden besser wird?

Ich bin mir leider ziemlich sicher dass das alles ein ziemlicher Holzweg ist, denn Qualität lässt sich nicht ersetzen.
Wer nichts weiß muss alles glauben.