Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Zone GAV Daragon auf T3-M4 erneut abgestürzt

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst (schreibgeschützt)
Zone GAV Daragon auf T3-M4 erneut abgestürzt

First BioWare Post First BioWare Post

Nosieman's Avatar

Nosieman
08.22.2012 , 01:27 PM | #1
Erneut kann die OP Explosiver Konflikt nicht betreten werden, da mal wieder die Zone Gav Daragon auf Server T3-M4 abgestürzt ist.
-=Möge der Saft mit Dir sein!=-

Imodorox's Avatar

Imodorox
08.22.2012 , 01:30 PM | #2
Was ist das für eine Zone?

Aber jo haben wir auch
Imôen- Sith-Marodeur - DD Server: T3-M4

Gilden & Raidleiter von Final eXecute

Cherux's Avatar

Cherux
08.22.2012 , 02:05 PM | #3
Selbes Problem bei uns auch... Die Unfähigkeit einiger Mitarbeiter ist teilweise mieserabel. Free-to-Play wird ein gigantischer Misserfolg, da niemand Lust hat, um sonst sich über 60 Minuten so tierisch über immer wiederkehrende BUGS aufzuregen!
Nicht nur die Bosse, sondern auch ICH und auch VIELE andere Spieler gehen enrage! (falls die Bosse überhaupt enrage gehen sollten, da man eh nicht rein kann).

Ein bestimmtes Spiel, dessen Erweiterung neu rauskommt, wird sicherlich den Rest der verbliebenen Kunden wegziehen. Die Firma verbaut sich selbst ihre Zukunft.

Mundako's Avatar

Mundako
08.22.2012 , 02:54 PM | #4 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo zusammen,

darf ich fragen, ob das Problem aktuell immer noch besteht? Wenn ja, gibt es eine Fehlermeldung, die beim Betreten auftritt?

Vielen Dank im Voraus.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Cherux's Avatar

Cherux
08.22.2012 , 02:56 PM | #5
Nein, jetzt sind wir wieder drin, aber konnten die Kiste NACH dem 2. Boss nicht looten, obwohl wir die ID heute erst angefangen haben. Ein Ticket deshalb ist schon draußen, Beschwerde schon eingereicht. Aber danke der Nachfrage.

Mundako's Avatar

Mundako
08.22.2012 , 03:14 PM | #6 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo nochmal,

Ok, danke für die Rückmeldung, dass ihr wieder rein kommt.
Bitte lasst uns erneut wissen, sollte es zu erneuten Schwierigkeiten mit der Instanz oder dem Server kommen. Danke.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Jyroshi's Avatar

Jyroshi
08.23.2012 , 12:38 AM | #7
Nun "Zone abgestürzt" würde ich es nicht nennen, kann aber auch was von gestern Abend erzählen (Gav Daragon und T3-M4).

War mit einer 8er Gruppe in Kraggas Palast NM und als wir bei Karagga ankamen waren auf dem 2 Stunden Counter für den Titel noch 29 Minuten übrig. Dann sind wir leider unvorsichtig gewesen und ziemlich schnell an den Mausdroiden verreckt.
Wer nicht sofort tot war ist Richtung Eingang zurück gelaufen und dort gestorben - wer näher beim Boss lag sollte wieder neu rein in die Ini (es waren 8 Instanzen offen). Machen wir immer so damit die Ini nicht resettet bzw wir in einer anderen landen und die Leute eben wieder in die Instanz kommen wo der Rest noch liegt.

Nun wars aber so dass die Leute von draußen die Ini nicht mehr betreten konnten - Serveradmin, Fehlercode xy ...
Der erste ist dann aus der Gruppe raus, Spiel neu gestartet... ging nicht rein... langer Rede kurzer Sinn nachdem dann jeder das Spiel neu gestartet hatte und die OP-Gruppe neu gebildet war kamen wir wieder rein.
Das dann die Trash-Gruppen vor dem Endboss wieder da waren ist klar und das der Timer dann abgelaufen ist bevor Karagga lag muss ich ja nicht erwähnen

Dumm gelaufen, gibts den Titel halt nächste Woche - Spass gemacht hats trotzdem.

Falls ihr das untersuchen möchtet stellt das doch einfach mal nach.
Den genauen Fehlercode weiß ich nicht mehr, die Meldung sagte übersetzt sinngemäß: "Serveradmin: Zugang verweigert Fehlercode CA-006wasauchimmer - Reise in die Zone nicht möglich".

Falls es bzgl Serverlogs hilft: war zwischen 22:30 und 23:00 Uhr und wir waren ursprünglich in Instanz 5.
Und nein, ich habe dafür kein ingame Ticket erstellt - ich bin ins Bett gegangen als wir fertig waren

NEausH's Avatar

NEausH
08.23.2012 , 01:56 AM | #8
Lieber Mundako.

Du möchtest wissen, wenn es wieder zu diesen Schwierigkeiten kommt?
Da kann ich dir jetzt schon helfen. Heute Abend, davon bin ich überzeugt.
Ich wette 10 zu 1!
Und wovon ich noch überzeugt bin, ist, dass es nicht euer Verdienst war, dass die Leute auf einmal wieder in Ihre OPs kamen, sondern dass es daran lag, dass alle lange genug gebrasselt haben. Und mit alle, meine ich alle Spieler und keinesfalls alle Mitarbeiter.
Nicht nur unsere OP-Gruppe hatte dieses Problem, sondern etliche. Und alle, mit denen man sich über dieses Problem unterhalten, bzw. geschrieben hat, sind stinkesauer!

Und ganz ehrlich, da fällt dir nicht mehr oder nichts besseres ein als:

"Ok, danke für die Rückmeldung, dass ihr wieder rein kommt.
Bitte lasst uns erneut wissen, sollte es zu erneuten Schwierigkeiten mit der Instanz oder dem Server kommen. Danke."

Das kann es doch nicht sein. Ich mein, dass der Ingamesupport nur aus gering bezahlten Deppen besteht, die im Grunde selber nichts können und nur den Puffer spielen, wissen mittlerweile alle.

Aber wenn man jetzt mal ehrlich ist, welchen Sinn oder Inhalt haben die beiden gelben Beiträge in diesem Threat? Eigentlich doch keinen. Das wurde innerhalb weniger Sekunden geschrieben um ein wenig gute Mine zum bösen Spiel zu machen.

Ihr habt es wieder einmal geschafft, dass sich hunderte Spieler wirklich ärgern. Wenn nur ein Viertel derer das Spiel in naher Zukunft nicht weiter spielt hat das doch üble Konsequenzen. Es zieht einen Rattenschwanz hinter sich her, denn die verbleibenden Spieler haben immer weniger Mitspieler, was dazu führt, dass welche aufhören usw. usw.... Ohne wirkliche Zahlen zu kennen, wissen wir und du wahrscheinlich auch, dass in jeder ID mehr Spieler gehen, als neu hinzu kommen.

Also schlage ich vor, dass "der Fokus", wie es bei euch immer so schön heißt, auch mal auf diejenigen gelegt wird, die eure Familien ernähren, nämlich auf jeden einzelnen Spieler.
Und ich glaube, dass sich hier grade eine ganze Menge Spieler ziemlich von euch verarscht vorkommen.
Bietet endlich den galaktischen Support und speist die Leute nicht mit solch albernen Beiträgen wie "Gut, dass ihr wieder rein kommt. Bitte meldet euch wenns nochmal passiert."

Support wäre, wenn es nicht nochmal passieren würde!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein

NEausH's Avatar

NEausH
08.23.2012 , 02:21 AM | #9
Auch ein interessanter Beitrag zu diesem Thema ist dieser.

http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=524493

Vielen Dank an dieser Stelle an Imodorox, auch für den hochgeladenen Screenshot.
Diese Meldung haben wir ja alle bekommen.

Und ja, lieber Mundako, es war NUR ein temporäres Problem, nur leider tritt dieses mehrmals pro ID auf und das nicht erst seit dieser ID.
Aber gut, dass es NUR temporär war, dann kann es ja in Ablage "P".
Wollen wir hoffen, dass dieses Spiel nicht NUR temporär bleibt.

Ach noch eins: Wenn der Autor des Beitrages unter seinem Beitrag dick & fett "SERVER: T3-M4" stehen hat, dann wird er wohl auch dort spielen.
Zeigt, wie aufmerksam du liest und mit welcher Einstellung das Problem auch hier wieder nur abgetan wird.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein

SCoPfa's Avatar

SCoPfa
08.23.2012 , 03:28 AM | #10
Kommt jetzt hier noch was seitens der Mods ? Bitte spielt das Problem nicht herunter wie sonst auch, unsere Gilde hat schon vor einem Monat Tickets bezüglich dieses Problems geschrieben und man bekommt nur eine dämliche Antwort. Kann man die heutigen Raids ebenfalls einfach absagen oder sollen wir für euch weiter die Testobjekte spielen?