Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Charaktertransfer von PVP zu PVE Server?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Charaktertransfer von PVP zu PVE Server?
First BioWare Post First BioWare Post

FireflyAri's Avatar

FireflyAri
08.08.2012 , 02:26 AM | #1
Hallo, ich hätte da eine/zwei Fragen die mich in letzter Zeit doch sehr interessieren würden, ich weis nicht ob diese Fragen schonmal gestellt wurden, allerdings konnte ich mit der Suche nichts passendes finden!

So ist es möglich von einem PVP-Server zu einem PVE-Server zu wechseln? wenn ja wie muss ich das machen und muss ich dann alle meine Chars rüberholen?

Kurze Erklärung: Ich würde gerne einen oder zwei Chars von mir von Jar´Kai zu Jedi Tower transferieren um dort nicht wieder komplett bei null anfangen zu müssen, beide Chars von mir (die die ich transferieren würde) sind noch nicht auf Stufe 50. Versteht mich nicht falsch ich mag PVP aber durch die ständige flamerei/teils derbste Beleidigungen macht es kaum noch Spaß dort zu spielen, weshalb ich auf Jedi Tower einen Char erstellt habe um zu sehen wie es dort so ist. Ich fühle mich wohl und man wird mit Rat und Tat unterstüzt so dass ich zum Schluss kam ich will dort auf jedenfall weiterspielen, doch wurmt es mich schon das ich bei komplett null anfangen muss!

ps. was geschieht eigentlich mit dem Vermächtnis(Stufe/Freischaltungen etc.) wenn es denn möglich wäre zu wechseln?

Gruß Ari

Thyreen's Avatar

Thyreen
08.08.2012 , 07:55 AM | #2
Mal davon abgesehen dass die Suche nicht wirklich so funktioniert, wie sie sollte, gab es zu diesem Thema schon etliche Threads.
Antworten:
Nein, von einem PvP- zu einem PvE- Server und umgekehrt gehen zur Zeit nicht. Ob dies, wenn es einen kostenpflichtigen Transfer-Service geben wird, dann funktioniert, steht in den Sternen.

Somit wirst du wohl auf einem anderen Server komplett neu anfangen müssen und wenn deine Chars noch keine 50 sind, ist der Schmerz auch nicht so wirklich groß. Zumal, wie du ja selbst schreibst, du dann wieder richtig viel Spaß am spielen hast.
Schweigen ist so ein ergiebiges Thema, dass man stundenlang darüber reden könnte.

FireflyAri's Avatar

FireflyAri
08.08.2012 , 09:18 AM | #3
Ich danke dir für die Antwort, is zwar Schade das ich das ganze Vermächtnis wieder von vorne Beginnen muß aber wie schon erwähnt machts mir richtig Laune wieder zu Spielen also

thx for Help

cya in game

Mundako's Avatar

Mundako
08.08.2012 , 05:56 PM | #4 This is the last staff post in this thread.  
Hallo FireflyAri,

vielen Dank für dein Interesse an unserem Charaktertransfer. Wie Thyreen bereits schon sagte, ist es derzeit nicht möglich wahlfrei zwischen Servern zu transferieren. Wir befinden uns immer noch in der ersten Phase des Transfers, in der es nur fest vorgegebene Ausgangs- und Zielserver gibt.

Ob und wann ein wahlfreier Transfer zwischen den Servern möglich sein wird, dazu gibt es derzeit leider noch keine genaueren Informationen. Sollte sich diesbezüglich allerdings etwas ändern, dann findest du alle Informationen dazu in unserem Allgemeinen Diskussionsforum.

Im Falle eines Transfers wird übrigens das komplette Vermächtnis mitkopiert. Sprich alle deine bisherigen Freischaltungen sowie die erreichte Vermächtnisstufe stehen dir auch auf deinem neuen Server weiterhin zur Verfügung.

Ich hoffe, ich konnte dir deine Fragen zumindest teilweise beantworten.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

FireflyAri's Avatar

FireflyAri
08.09.2012 , 12:17 AM | #5
@ Mundako

Auch dir vielen Dank für die Antwort, jetzt weis ich wenigstens das WENN Servertransfers komplett freiwählbar sind, mein erspieltes Vermächtnis nicht verloren geht und das is beruhigend zu wissen.