Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

GELÖßT:Ruckeln trotz High-End-System

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
GELÖßT:Ruckeln trotz High-End-System
First BioWare Post First BioWare Post

Spinnback's Avatar

Spinnback
01.13.2012 , 06:30 PM | #71
Quote: Originally Posted by Jagdfalke View Post
Sorry wenn das etwas OT ist aber mich würde mal interessieren, wie man seinen CCC am besten Einstellt. Ich muss gestehen, mit vielen der Optionen dort kann ich auf Anhieb nicht viel anfangen.

Ich selber habe eine ziemlich schwache Karte, eine HD 5570. Wobei ich aktuell mit mittleren Einstellungen und deaktivierten Schatten und Bloom recht gut spielen kann. Allerdings erlebe ich auch immer wieder mal FPS einbrüche. Besonders im PVP. Jetzt frage ich mich halt, wie ich über das CCC das beste aus meiner schwachen Karte hohlen kann, ohne zuviel "Optik" einzubüßen.
Das würde mir auch helfen

Mataya's Avatar

Mataya
08.07.2012 , 02:21 PM | #72
Hi,

also ich hatte nun auch die letzten Stunden mit den sogenannten "Mini-Rucklern" zu kämpfen.

Dann ist mir allerdings aufgefallen dass mein Betriebssystem auf "Energiespar-Modus" eingestellt war.

Im "Energiespar-Mouds" hat er verständlicherweise die gewünschte FPS nicht erreicht und zusammen mit dem im ersten Post empfohlenen Programm läuft es nun flüssig.

Manchmal können es ja wirklich Kleinigkeiten sein

Mundako's Avatar

Mundako
08.07.2012 , 04:48 PM | #73 This is the last staff post in this thread.  
Hallo Mataya,

vielen Dank, dass du noch auf den Energiesparmodus hinweist. Eine niedriger getaktete Hardware führt in den meisten Fällen verständlicherweise zu FPS Einbußen. Vielleicht hilft ja dein Hinweis dem ein oder anderen in der Zukunft.

Vielen Dank. Und nun wieder viel Spaß in Star Wars: The Old Republic.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Fiorsis's Avatar

Fiorsis
08.08.2012 , 12:26 AM | #74
Ich darf ma

Die meinige Lösung war :

Mit GameBooster v3.5beta erstmal SWTOR 2 x defragmentiert ... beim ersten mal rund unglaubliche 192 Dateien die zu SWTOR gehören waren kreuz und quer in 42 Bereichen vin Windoff verteilt ... sortiert und aufgeräumt.
Zweiter durchlauf nach gestrigen Patch 37 Dateien auf abwegen eingefangen sortiert und schwubbs SWTOR läd deutlich schneller als zuvor.

Mit hilfe von Nvidia Inspector meine Grafikkarte auf Leistung gestellt (GTS450 ja lacht nur) die original Treiber sind zwar toll aber feintuning geht nicht ohne des Tool.Ergebniss ist das AA nun direkt via Graka angesteuert ausgeführt was auch immer wird was das gesammtbild des Spieles einfach nur genial aussehen läst.InGame AA byebye hurra

Energieversorgung des Rechners nachgeschaut.Energiesparmodus auf und bei Erweiterte Energieeinstellung ändern zu Energieschema für Spielmodus wechseln.
Im Energiesparplan überprüfen dann auf Höchstleistung gehen und holla die Waldfee deine FPS machen einen gewaltigen schub nach vorne ... bei mir fette 36%

Nun der Clou nimmste Badicam und zügelst deine FPS damit das Spiel schön fett satt daher läuft und ruckler zur Geschichte werden.Ich nahm 30 FPS ergebniss die Grafikkarte schnurrt wie ne Katze InGame FPS sind bei konnstante 50 bis 60.

Egebnisse vorher :
Ohne alles von
1 bis 120 Ladebildschirm Planetenwechsel Loggin
15 bis 45 waren es auf Flotte oder Planeten je nachdem was wo wie unterwegs war
15 bis 30 erreichte ich im PvP
PC macht gewaltig Lärm die Lüfter feiern ne Party die Grafikkarte läd zum grillen ein

Ergebnisse ohne Bandigam :
Der rest aber schon
40 bis 180 Ladebildschirm Planetenwechsel Loggin
40 bis 150 waren es auf Flotte oder Planeten je nachdem was wo wie unterwegs war
35 bis 120 erreichte ich im PvP
Der Grill kommt weg die Lüfter feiern weiter keine ruckler aber schon besser

Ergebnisse mit Bandigam :
Alle änderungen zusammen
50 bis 70 Ladebildschirm Planetenwechsel Loggin
40 bis 60 waren es auf Flotte oder Planeten je nachdem was wo wie unterwegs war
40 bis 60 erreichte ich im PvP
Grafikkarte läuft schon sanft daher Lüfter jubeln weniger alles InGame schön geschmeidig.

Lustig aber auch komisch ist das Bandigam und GameBooster deutlich die Werte weniger anzeigen (ca.50%) als InGame mit strg+shift+f SWTOR FPS.Jene System von SWTOR ignoriert gekonnt Bandigam in zusammenarbeit von GameBooster.

Versucht es mal

(verdammisch ich bekomm des Grinsen nicht mehr aus dem Teil hier)
Ich hasse Foren,immer nur und meistens viel zu viel zum lesen

PvEler schreien nach e&e ... wir PvPler sollten es ihnen nachmachen ... für mehr e&e im PvP, das Bolster-System ist keine Hexerei, aufklärung statt flamen ist der weg.

Thyreen's Avatar

Thyreen
08.08.2012 , 07:58 AM | #75
@Fiorsis
Du bist mein persönlicher Held.
Hättest du dich auch nur annähernd mit dem NVidia-Inspector beschäftigt, hättest du bemerkt dass dort eine FPS-Limiter (sogar für jede Anwendung einzelnd steuerbar) eingebaut ist und man somit Bandicam gar nicht benötigt.
Schweigen ist so ein ergiebiges Thema, dass man stundenlang darüber reden könnte.