Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Patch-Dateien konnten nicht geschrieben werden...

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Patch-Dateien konnten nicht geschrieben werden...
First BioWare Post First BioWare Post

Cyrus_Katania's Avatar

Cyrus_Katania
08.07.2012 , 09:48 AM | #1
Hallo!

nachdem ich mir vorhin (15:00 Uhr MEZ war wohl gerade durch) den aktuellen Patch geladen habe, bekam ich die Fehlermeldung "Patchdateien konnte nicht geschrieben" werden.
Die Auswahl des "Spielen-Button" blieb' ausgegraut, allerdings lächelte mich daraufhin ein gelber Schriftzug "Reparatur durchführen" an. Dieses habe ich nun ausgewählt und der Vorgang dauernd nun bereits über 2 Stunden an, was mir ein wenig spanisch vorkommt. Ich mag das Ganze nun auch nicht abbrechen, da ich befürchte meine Installation damit komplett zu zerschiessen.
Nun ist die Reperatur bei gut und gerne 40% angekomme: Die Anzeige lautet 14 Datei(en) werden repaiert; darüber steht "Patchdownload-Fehler (310) wird erneut versucht..." und nichts tut mehr.
Kann man hier Abhilfe schaffen?

MfG
Borderline
Claw'deen / Spyster - Das Fallen-Legacy auf T3-M4
Borderline@Work (special THX to Darth Pytrá)

Naugor's Avatar

Naugor
08.07.2012 , 02:02 PM | #2 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Cyrus_Katania,

Könntest du uns vielleicht mal deinen Launcher Log hier einstellen?

Zusätzlich wäre es hilfreich zu wissen, ob du jegliche Antivirensoftware so konfiguriert hast, dass sie keine Konflikte mit Star Wars: The Old Republic erzeugt.

Mehr dazu hier:
Spoiler

Vielen Dank für deine Mithilfe im Voraus.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answer HQ.

Cyrus_Katania's Avatar

Cyrus_Katania
08.08.2012 , 07:58 AM | #3
Hallo,

ich bitte vielmals um Entschuldigung. Das Ganze hat sich mit Zeitablauf von alleine gelöst.
Nach etwa 3 Stunden andauernder Reperatur kam irgendwann die OK-Meldung, der Download startete erneut und anschließend wurde das System auf meinem PC auch korrekt und fehlerfrei gepatched.

Doch muss ich noch mal ganz "dumm" fragen: wo findet man die Launcher-Logs?
-> habe Win7 (64bit) und SWTOR im vorgebenen Pfad installiert.

MfG
Borderline
Claw'deen / Spyster - Das Fallen-Legacy auf T3-M4
Borderline@Work (special THX to Darth Pytrá)

Yuuzie's Avatar

Yuuzie
08.08.2012 , 04:55 PM | #4
in deinem SWTOR Ordner ist ein Ordner mit der Aufschrift Logs, darin sind .txt Dateien, das sind die Launcher Logs

Mundako's Avatar

Mundako
08.08.2012 , 05:09 PM | #5 This is the last staff post in this thread.  
Hallo Cyrus_Katania,

ich freue mich, dass dein Patchproblem nach einer erfolgreichen Reparatur nun nicht mehr besteht.
Die Launcher Logs kannst du im folgenden Ordner finden:
Quote:
Programmstartprotokolle (Launcher Logs). Diese Protokolle können sinnvoll sein, wenn Probleme mit dem Launcher oder dem Patcher bestehen. Wir nutzen diese Protokolle zur Analyse von Schwierigkeiten, die nach dem Klicken auf die Launcher Verknüpfung entstehen, bevor ihr auf „Spielen“ im Launcher drückt. Bei einer Standardinstallation, sind diese Dateien hier zu finden:
C:\Programme (x86)\Electronic Arts\BioWare\Star Wars - The Old Republic\logs
C:\Programme\Electronic Arts\BioWare\Star Wars - The Old Republic\logs
Musterdateiname: launcher_20120430.Log
Bitte melde dich wieder, solltest du in Zukunft wieder einmal Unterstützung benötigen. Vielen Dank.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support