Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ankündigung eines kostenlosen Spielmodells

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Ankündigung eines kostenlosen Spielmodells
First BioWare Post First BioWare Post

Hanrod's Avatar

Hanrod
08.01.2012 , 03:05 AM | #101
ich nehme einmal an das es darauf abzielen wird,sich münzen zusätzlich zu kaufen um sich shop-content zu holen.

solange grundlegender SPIEL-Content nicht darunter leidet geht es denke ich.
Am Grund die Steine
Nur wie ein Schattenspiel
Im Mondenglanze

Mindphlux's Avatar

Mindphlux
08.01.2012 , 03:18 AM | #102
Quote: Originally Posted by MWZflyer View Post
Ich habe es erwartet bin jedoch sichtlich schockiert.

die F2P Methode ist der falsche Ansatz, die Community und das Spielerlebnis werden vernichtet!
Gründe:

Aus eigener Erfahrung und über 10 Jahren F2P und Abo- MMORGP spielen, habe ich eines gelernt. Wer Qualität haben will muss zahlen und nicht im Sinne vom Pay2Winn Modell sondern im Sinne vom Abo!
...

Die Spieler, die das Spiel interessiert wandern in diesem Moment ab, weil diese wissen was ein F2P-Modell mitsich bringt.

...

Schaut euch WoW an (und ich vergleiche ungern mit diesem Spiel), aber wieso glaubt Ihr hat Blizzard solch einen Erfolg über Jahre halten können und Ihr müsst schon nach einem knappen Jahr aufgeben?

...

Ich habe bereits 1 Monat nach Release aufgehört zu spielen, da Ihr einfach nur ein ungenügendes Spiel rausgebracht habt.
Finde den Fehler

Braaga's Avatar

Braaga
08.01.2012 , 03:24 AM | #103
Quote: Originally Posted by Eckenpenner View Post
Ich werde wie viele andere auch mit Star Wars aufhören, wenn es Free 2 Play wird.
Ich zahle lieber eine Monatliche Gebühr und kann tun wonach mir ist. Sehe es nicht ein um im Spiel voran kommen zu können jedes mal Geld aufgeben zu müssen.
Man kennt es von anderen Spielen, man bleibt einfach ewig am bezahlen und das ist mir kein Spiel der Welt Wert.

Ich bin absolut gegen FREE 2 PLAY!
Dein Name sagt schon aus, das Du pennst! Hast Du Dich übwerhaupt mal informiert? Lies mal, bevor Du rumweinst!
http://www.swtor.com/de/free/features
Steht da, das Du nun Nachteile hast? NEIN! Solange Du Abo hast, hast Du bei weitem mehr als diejenigen, die nichts zahlen. Und die werden auf Micro-Payment angewiesen sein, oder doch auf Abo wechseln müssen, um nur annähernd Spaß zu haben!
HdRO fährt mit diesem System besser als zur alten Zeit, als es ein reines Abo-System war.
Für's nächste mal rate ich Dir: Nicht PENNEN, sondern erst informieren, dann überlegen, DANN schreiben!
Quote: Originally Posted by MatPletschacher View Post
...Es ist allerdings nicht sinnvoll, eine bei Sonnenlicht zu Stein werdende Spezies zu füttern...Vielen Dank
Mat

Furthark's Avatar

Furthark
08.01.2012 , 03:25 AM | #104
Bin bei F2P auch erst mal verschrocken...aber geben wir der Sache mal eine Chance!
Was aus der Community wird, dass steht auf einem anderen Blatt...was für mich bei einem anderen Spiel schon der grund war zu gehen. Weil die mach ein Online Spiel am ende erst richtig gut... .
Solle sich aber die Befürchtungen der meisten , die ein Abo besitzen, eintreffen , denke ich ,
dass das Spiel dan tot ist.
Und wieso bitte , soll eine Abo-Modell veraltet sein ??? Was ist an einem "scheibar" F2P Spiel besser ?
Was schätzt man am ende mehr ...ewas kostenloses oder etwas wofür man bezahlt ??

Sehen wir mal , wo die Reise hingeht...aber bis auf wenige ausnahmen, geht die Stimmung über die F2P doch
von den meisten wo hier schreiben, in diegleiche Richtung.
Ich denk , dass auch der Moment...da gerade die Server-Zusammelegung war,schlecht gewählt ist.
Viele leben sichg eraee noch auf dem neuen Zuhause ein...dann so eine Nachricht!
Da bewertet man schon auch die Veränderungen (Personel) bei BW auch aus einem anderen Blickwinkel.
Ist nur meine Meinung, jeder darf seine behalten ;-)
Semper Fidelis
Server: Vanjervalis Chain
http://www.star-wars-semper-fidelis.de
[RP][PvE][18+] Wir suchen tatkräftige Mitglieder

Eisbart's Avatar

Eisbart
08.01.2012 , 03:25 AM | #105
R.I.P. SWTOR
War eine sehr schöne Zeit.

Braaga's Avatar

Braaga
08.01.2012 , 03:30 AM | #106
Quote: Originally Posted by Zojun View Post
Dann schau dir mal bitte die Shops von Age of Conan und Lord of the Rings online an. Dann können wir gerne nochmal über "nur kosmetische Dinge" in einem Itemshop reden.
Guten Morgen! Werd mal wach! Bin selber HdRO-Spieler, und im Shop bekommst Du keinen weiteren Content als Abo-Spieler, da hast Du ALLES inkl., auf den Shop sind nur F2P-Spieler angewiesen!
Kosmetische Sachen (Zierwerk) ist ja wohl nichts spielbestimmendes! Und die Rollen in dem Shop kannst Du in HdRO auch ingame erwerben. Man sollte dazu aber auch Quests und Inis machen, um Marken zum Tauschen zu bekommen.
Quote: Originally Posted by MatPletschacher View Post
...Es ist allerdings nicht sinnvoll, eine bei Sonnenlicht zu Stein werdende Spezies zu füttern...Vielen Dank
Mat

Sir_Dragon's Avatar

Sir_Dragon
08.01.2012 , 03:32 AM | #107
Quote: Originally Posted by Braaga View Post
Guten Morgen! Werd mal wach! Bin selber HdRO-Spieler, und im Shop bekommst Du keinen weiteren Content als Abo-Spieler, da hast Du ALLES inkl., auf den Shop sind nur F2P-Spieler angewiesen!
Und was genau ist mit den Heiltränken die nen eigenen Cooldown haben? Die gibts nur im Cashshop, wenn ich den Ausfrühungen anderer Spieler glauben kann.
Mit freundlichen Grüßen

Shini | German PvP Gamer
Folgt mir auf [Twitter] | [PN me]

Abischai's Avatar

Abischai
08.01.2012 , 03:40 AM | #108
wir haben 42 Menber in der Gilde. Gestern haben 36 ihr Abo gekündigt !
das sagt alles.

Erayzor's Avatar

Erayzor
08.01.2012 , 03:45 AM | #109
Quote: Originally Posted by Songoron View Post
Wobei guckt euch Aion an auch auf f2p umgestiegen...
Und da gibt es wieder Abonennten die zahlen ,weil di Alle Zugriffe wollen ..
Ja. Weil es F2P NICHT SPIELBAR ist. Man hat noch nicht mal nen Gruppenchannel. Kann in der Woche nur 150 Craftitems farmen etc. Macht nur Sinn wenn man sich das Spiel mal anguggen will. Was mir allerdings dann schon nach 2 Tage gereicht hatte... Goldseller ohne Ende. Farmbots ohne Ende. Ich hoffe das wird hier nicht eintreffen....
"Those are brave men knocking at our door. Let´s go kill them!!"

Mindphlux's Avatar

Mindphlux
08.01.2012 , 03:49 AM | #110
Quote: Originally Posted by Abischai View Post
wir haben 42 Menber in der Gilde. Gestern haben 36 ihr Abo gekündigt !
das sagt alles.
Jo, 36 Schnarchnasen, die sich in keiner Weise auch nur annähernd über irgendetwas informiert haben.