Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Charaktertransfers, Serverpopulation & Du - Teil 2

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Charaktertransfers, Serverpopulation & Du - Teil 2
First BioWare Post First BioWare Post

UrsulaBrand's Avatar

UrsulaBrand
07.10.2012 , 09:23 AM | #1 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
In diesem Thread könnt ihr über den Blog-Beitrag Charaktertransfers, Serverpopulation & Du – Teil 2 diskutieren.

Obrok's Avatar

Obrok
07.10.2012 , 10:23 AM | #2
Gibt es denn was Neues zu den Super Servern?

Sir_Dragon's Avatar

Sir_Dragon
07.10.2012 , 10:27 AM | #3
>>Im Spätsommer werden dann alle verbleibenden Charaktere auf den Ausgangsservern automatisch auf die >>entsprechenden Zielserver transferiert werden. Weitere Informationen zu diesem automatischen Transfer gibt es >>dann im Spätsommer.

Soviel zum Thema es wird niemand gezwungen zu transferieren und die Server werden auch nicht abgeschaltet:

Quote: Originally Posted by UrsulaBrand View Post
[...]Nochmal: Die Server werden nicht abgeschaltet.
Mit freundlichen Grüßen

Shini | German PvP Gamer
Folgt mir auf [Twitter] | [PN me]

Obrok's Avatar

Obrok
07.10.2012 , 10:30 AM | #4
>> Im Spätsommer werden dann alle verbleibenden Charaktere auf den Ausgangsservern automatisch auf die entsprechenden Zielserver transferiert werden.
>> Als Teil des Charaktertransfer-Programms werden im Bildschirm zur Serverauswahl einige Server als gesperrt angezeigt.

Sieht nach einer Geplanten Abschaltung aus.
Denn die sind ja schon jetzt Überflüssig und Gesperrt.

UrsulaBrand's Avatar

UrsulaBrand
07.10.2012 , 10:33 AM | #5 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Die Server werden nicht abgeschaltet, sie werden zusammengelegt. Und ja, das ist der erste Schritt in Richtung der Megaserver.

TheCombine's Avatar

TheCombine
07.10.2012 , 10:37 AM | #6
Quote: Originally Posted by Sir_Dragon View Post
>>Im Spätsommer werden dann alle verbleibenden Charaktere auf den Ausgangsservern automatisch auf die >>entsprechenden Zielserver transferiert werden. Weitere Informationen zu diesem automatischen Transfer gibt es >>dann im Spätsommer.

Soviel zum Thema es wird niemand gezwungen zu transferieren und die Server werden auch nicht abgeschaltet:
Is das dein ernst? Was zum Henker will man auf einem leeren Server?

Es ist zwar schon etwas "lächerlich" das man nicht einfach sofort die Server gemerged hat (weil das würde ja bedeuten das es bachab geht mit SW:TOR), lieber sogennante "Servertransfers" anbieten auf Server die vorgegeben sind!
Man wie schlecht das ganze rüberkommt und total unseriös, aber wenigstenst hat es funktioniert.
Ausserdem, wenn die ungenutzten Ressourcen den vollen Servern zu gute kommen kann es ja nur gut sein.

Und hört doch verdammt nochmal auf euch immer auf irgendwelche Aussagen von den Gelben zu beziehen, das sind nur Handlanger die dazu da sind, die Community zu vertrösten. Das da ständig Fehlinformationen rauskommen ist daher kein Wunder. Verfolgt den Dev-Tracker, da stimmen die Infos wenigstens.
Tru'neash Sith-Marodeur .build .dps .youtube
Nimbatus 16er PVE Gilde auf Jar'Kai Sword
▲ Recruitment open! ▲

Nochiko's Avatar

Nochiko
07.10.2012 , 10:37 AM | #7
Ich frage mich wie bei mir gehen soll... Bisher hab ich nur einen Server zur Auswahl, war aber auf den beiden RP Servern mit jeweils 8 Charakteren. Gibts jetzt auch den Mega-Account mit 16 Charakteren oder werden die letzten 8 einfach ins Nirvana geschickt?

Obrok's Avatar

Obrok
07.10.2012 , 10:39 AM | #8
@ Ursula
Nun Ja zusammen gelegt habt ihr ja schon. Zumindest die Bevölkerung.

Aber macht es denn Sinn diese weiter Laufen zu lassen? Außer ihr benutzt diese um die Kapazitäten der Megaserver zu erweitern, ähnlich wie bei EvE oder Guild Wars1.
Dann wären sie für uns Normalos ja auch nicht mehr Sichtbar und sie laufen im Hintergrund weiter.

Sitara's Avatar

Sitara
07.10.2012 , 10:39 AM | #9
hmm.... wie soll das laufen wenn man sowohl auf dem Ausgangsserver als auch auf dem Zielserver 8 Chars hat ?
Ich will keinen von denen löschen :-)

UrsulaBrand's Avatar

UrsulaBrand
07.10.2012 , 10:40 AM | #10 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Daniel Erickson hat schon gesagt, dass es demnächst mehr Charakter-Slots geben wird:
http://www.swtor.com/de/blog/communi...2.-juni-2012#d