Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2
First BioWare Post First BioWare Post

Dorelis's Avatar

Dorelis
07.04.2012 , 11:05 AM | #21
Na gut... eigentlich hab ich seit der Beta nicht mehr in diesem Forum geschrieben aber gerade jetzt möcht ich meine TS Kollegen ned ankotzen und deswegen kommt mein verbaler Müll hierherein, ich bitte zu Beginn um Entschuldigung und werde versuchen es so objektiv wie möglich zu machen.

Also, in den letzten Tagen ist mir in den WarZones etwas aufgefallen, alteingessesen Cassus Fett Veteranen kennen es als Mitz*** Krankheit, Spieler die ohne Rekruten Set ins BG gehen.
Vor dem Allies Patch konnte ich irgendwo tief in mir ein klein wenig Verständnis für diese Leute finden, es war schon eine Stange Geld und für neue Spieler nicht billig, aber seit man das Rekruten Set gratis bekommt ist es genug!

Es ist unverantwortlich gegenüber dem Team und sich selbst die Chance auf das Rekruten Set nicht wahrzunehmen. Nicht nur beschneidet man seine eigenen Fähigkeiten, nein, man fällt auch sieben anderen Leuten zur Last. Die beiden.... Egoisten, die ich befragt habe (und ich habe wirklich gefragte, ohne Spott oder Flame und die Leute die mich kennen wissen ich hab manchmal phasen wo die Caps Taste bei mir recht locker sitzt...) gaben mir folgende Dinge als Antwort - (ich zitiere frei aus dem Gedächtnis)

Antwort 1:
"Mir gefiel die Rüstung nicht"
Die daraus resultierende Diskussion war von Argumente wie - was machst du auf einem Rollenspielserver - und - lass mich ich stör dich damit ja nicht - gekennzeichnet.

Antwort 2:
"Ich antworte darauf nicht, das führt eh nur zu Streit."

Wie soll man darauf reagieren? Bisher dachte ich eigentlich von mir das ich ein recht großer Egoist bin aber DAS, das toppt meine Personal Best of List noch einmal um ein gutes Stück...
Ich bin mit meinem Latein am Ende, mit fehlerhafter Klassenbalance, Unverstänidniss der eigenen Klasse/ der WarZone oder verlorerenen Spielen durch Positionierungsfehler kann ich leben, es ärgert mich aber ich kann damit umgehen.
Aber diese zurschaustellung von völliger Ignoranz und Teamplay verweigerung zerstört meinen Glauben an die Community...

So, genug geweint und geflennt, back to business

Alles Liebe Saaraii

sinnFeiN's Avatar

sinnFeiN
07.04.2012 , 11:12 AM | #22
kekse sind aus

ja, man kann auch bei schlechtem off gehen, aber da kann man so schlecht schwimmen gehn
und ich wart ja noch immer inbrünstig, dass ranked was geht

/edit
thanks circle of light, wenigstens eine gruppe listet
Isa'mi Deathcry No'mi Isa'lia
Schwarzer Stern
Server: RP-PvE Vanjervalis Chain
Sterbt!

Nadila's Avatar

Nadila
07.04.2012 , 02:24 PM | #23
Wer das geschenkte Rekrutenset jetzt immer noch nicht anzieht dem ist defenitiv nicht beizukommen. Jede Frage , Aufforderung oder Hinweise sind verschwendet.

Allerdings Frage ich mich ehrlich im Moment ob es sich für meine Jediheilerin überhaupt lohnt auf PvP Set zu gehen.
Das T3 habe ich nun mit allem pipapo zusammen fliege aber dennoch als Mauroball durch die Warzones um dann als Christbaumkerze innerhalb weniger Sekunden zu verglühen weil ein Pyro das zündeln nicht lassen kann.

Faktisch renne ich hinter meinen Teamleuten her , versuche in kürzester Zeit soviel Massenheilung wie irgend möglich rauszuhauen und sterbe zehn Sekunden später.
Wenn ich nun auf Pve-Ausrüstung setzen würde müsste ich doch theoretisch mit mehr Willenskraft und Tempo auch mehr Nutzen für mein Team bringen , oder bin ich da jetzt völlig auf dem Holzweg ?

Übrigens an dieser stelle meine Anerkennung an die Kameraden mit der anderen Feldpostnummer. Wenn unsere Reps die Heiler ein einziges mal so rausfokusen würden wie ihr wäre es sicher weniger leicht für euch.
Vielleicht kann mir ja jemand meine Frage beantworten oder mir sinnvolle Überlebenstips geben , denn es ist derzeit recht frustrierend für 100 Medallien 3 WZ machen zu müssen.

Irgendwie verliebe ich mich bei Swtor immer in die falschen Klassen. Was mir gefällt ist im PvP schwach oder Opfer und was mir nicht gefällt natzt alles weg
Fenris

Eskadur's Avatar

Eskadur
07.04.2012 , 03:12 PM | #24
Quote: Originally Posted by Nadila View Post

Vielleicht kann mir ja jemand meine Frage beantworten oder mir sinnvolle Überlebenstips geben , denn es ist derzeit recht frustrierend für 100 Medallien 3 WZ machen zu müssen.
- vergiss das 31iger Talent, zu teuer zu statisch.....
- benutz den Hot und die Schilde, dann bis du mobil und DDs die nicht so genau schauen sehen nicht auf den ersten blick das du Heiler bist.
-hab das Schlachtfeld im Blick, lass dich nicht einkesseln, halt dir immer einen Rückzugsweg bzw eine Säule zum drumherum laufen in der Nähe.
- leg dir das reinigen irgendwo hin, wo du gut rankommst

Wogenwert bei 75%, crit ohne Buff bei 28% wäre nett
Machtbarriere immer oben behalten.
Dann kommt es auf die Klassen an
Scharfschütze --> Säule
Nahkämpfer --> schupsen Säule o.ä. auf Hilfe hofen
Pyro --> auf Hilfe hoffen
Dot Hexer --> reinigen

Ansonsten kann man nur sagen, gegen Fokus ist kein Kraut gewachsen und gegen gutes Teamplay auch nicht.
Das gilt nur für Würfelkriegsgebeite, gewertet würde dich nach 1-2 Matches sowieso jeder rausfischen

Aber wie ich im alten Thread schon geschrieben habe 1270 Kompetenz, inklusive Ausdauerstim 19700 HP + Machtbarriere aber gegen gute Gruppen hilft auch das nicht

Ich bin aber nicht der über PvP ler, es gibt sicherlich noch viel bessere Tips
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

sinnFeiN's Avatar

sinnFeiN
07.04.2012 , 03:17 PM | #25
forder schild vom tank an, bleib bei ihm... ansonten is der Hexe da wirklich der schwächste Heiler, was aushalten bei Damage anbelangt. Die anderen beiden können etwas besser kiten bzw. sich immun gegen utnerbrechen machen...

und btw. der 31er capstone is scho ganz nice
vor allem in gruppensits wie voidstar oder novare gold wert. Bin da wahnsinnig gern drin als melee
Isa'mi Deathcry No'mi Isa'lia
Schwarzer Stern
Server: RP-PvE Vanjervalis Chain
Sterbt!

Eskadur's Avatar

Eskadur
07.04.2012 , 03:32 PM | #26
Quote: Originally Posted by sinnFeiN View Post
forder schild vom tank an, bleib bei ihm... ansonten is der Hexe da wirklich der schwächste Heiler, was aushalten bei Damage anbelangt. Die anderen beiden können etwas besser kiten bzw. sich immun gegen utnerbrechen machen...

und btw. der 31er capstone is scho ganz nice
vor allem in gruppensits wie voidstar oder novare gold wert. Bin da wahnsinnig gern drin als melee
wenn sich die Leute da reinstellen würden aber...die springen/ fliegen laufen ja hin und her.....und nur für 1 od. 2 DD die auch nur 2 oder 3 Ticks da drin stehen braucht man die Suppe nicht schmeissen.

Mag im gewerteten anders sein im WürfelKG muss man ja schon froh sein, wenn mal zielorientiert gespielt wird
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Shalaom's Avatar

Shalaom
07.04.2012 , 04:20 PM | #27
Quote: Originally Posted by Eskadur View Post
- vergiss das 31iger Talent, zu teuer zu statisch.....
Jetzt muss ich mal als Nutzniesser von Heilern ein Machtwort sprechen ... ich finde den AOE-Heal der Gelehrten nur noch geil. Wenn ich neben einem in Deckung hocke und der knallt seinen AOE-Heal raus kann ich dem jeden Gegner "abnehmen" ... allerdings muss er doch ein 4 GCD's überlebend bevor bei mir der Mörder-Burst einsetzt. ^^

Quote:
Ansonsten kann man nur sagen, gegen Fokus ist kein Kraut gewachsen und gegen gutes Teamplay auch nicht.
Das gilt nur für Würfelkriegsgebeite, gewertet würde dich nach 1-2 Matches sowieso jeder rausfischen

Aber wie ich im alten Thread schon geschrieben habe 1270 Kompetenz, inklusive Ausdauerstim 19700 HP + Machtbarriere aber gegen gute Gruppen hilft auch das nicht
Habe heute mal drauf geachtet wie schnell und einfach ich Heiler down bringe (ohne schützenden Tank in der Nähe) ... Hexer-/Gelehrten-Heiler waren da gleichauf mit Kommando-Heilern Top 1 auf meiner Easy Going Liste ... und Sab-Heiler mit weitem, extrem weitem Abstand dahinter. Ich glaube das ist bei Gelehrten-/Hexern wirklich ein Problem der leichten Rüstung und das Schild als quasi einziger Def-Skill nicht wirklich ausreicht um Burst-Dmg zu überstehen. Kommandos halten durch schwere Rüssi mehr aus ... haben dafür aber so gut wie gar keinen Def-Skill. Reaktiv-Schild ist ja nun nicht wirklich der Burner ... voll ausgeskillt hält es ein Kommando-Heiler unwesentlich länger als ein Stoffi-Heiler aus, aber dafür kann er es auch nur alle 2 Minuten nutzen und ist solange das Ding auf CD ist ein noch leichteres Opfer als Stoffis.

Aber gut ... vllt lag es heute daran das ich nur schlechte Spieler und/oder schlecht Equipte erwischt habe.

Aber ich pass mal in Zukunft explizit die nächsten WZ's drauf auf.

Gruß

Rainer
Entspanntes Spiel für reifere Menschen:
Die Freigeister [Vanjervalis Chain/ Republik]

Furthark's Avatar

Furthark
07.04.2012 , 04:24 PM | #28
Mal einen Gruß an alle Freigeister da lassen, war eines der besten BGs..wo alle an einem Strang bis zum ende gezogen haben.
Und zu einem beliebten Thema, wir sind jezt alle VC ....die Netten und die Deppen *breites grinsen*
Nicht persönlich nehmen., aber es Reimt sich so schön!
Je schneller wir lernen, das wir eine Gemeinschaft sind , desdo besser für uns alle!
Und um die, wo sich daneben benehmen...müssen wir uns auch als Gemeinschaft, wie im echten Leben kümmern!
Wie sagen es die Herren mit dem Federhut so schön...
"Einer für alle, alle für einen"
Es wird immer welche geben, die Unruhe stiften wollen...lassen wir es nicht zu, weil es nur einzelne sind,
wenn wir zusammenhalte und -arbeiten...werde sie schnell auf andere Server gehen oder von uns lernene,
das man gemeinsam seinem Hobby mit Sßa nachgehen kann.
*lach* in diesem Sinne, uns allen viel Spaß beim PvP in unserem zuhause VC *allen Kekse zuwerfen*
Semper Fidelis
http://www.star-wars-semper-fidelis.de
[RP][PvE][18+] Wir suchen tatkräftige Mitglieder

Shalaom's Avatar

Shalaom
07.04.2012 , 04:59 PM | #29
Quote: Originally Posted by Furthark View Post
Mal einen Gruß an alle Freigeister da lassen, war eines der besten BGs..wo alle an einem Strang bis zum ende gezogen haben.
Danke. Werde es an die Anderen weiter leiten.

Aber Du hast völlig Recht ... das BG war wirklich sau gut gelungen von allen Teilnehmern. Es lag aber auch einfach daran das wirklich alle quasi im blinden Verstehen sich genau richtig verhalten haben, obwohl nur wir Freigeister im TS saßen. Eben wie Du es gemacht hast ... am Anfang an die Absprach gehalten und dann dort aufgetaucht wo es sinnvoll und nötig war. Einfach perfekt!

Muss aber auch zugeben das ich heute ein wenig stolz auf unserer 50er PVP'ler bin ... haben heute abwechselnd mit 2er/3er und 4er Premades recht viele BG's gemacht und mit wenigen Ausnahme alle gewonnen. Tja, auch wir Fun-Player haben Potential beim Sieg mit zu helfen ... und es waren nicht nur Noob-Gruppen auf der Gegner-Seite. *g*

Spezielles Lob an Zef ... macht sich als Schurken-Heiler noch viel besser als als Schurken-DD. Das war heute einige Male das Zünglein an der Waage das den Sieg gebracht hat. Mal davon ab das Schurken-/Sabo-Heiler eh op sind ... aber sich so schnell in die ungewohnte Rolle einzufinden und gute Leistung zu bringen ... Respekt!

Quote:
...
Je schneller wir lernen, das wir eine Gemeinschaft sind , desdo besser für uns alle!
Und um die, wo sich daneben benehmen...müssen wir uns auch als Gemeinschaft, wie im echten Leben kümmern!
Wie sagen es die Herren mit dem Federhut so schön...
"Einer für alle, alle für einen"
Es wird immer welche geben, die Unruhe stiften wollen...lassen wir es nicht zu, weil es nur einzelne sind,
wenn wir zusammenhalte und -arbeiten...werde sie schnell auf andere Server gehen oder von uns lernene,
das man gemeinsam seinem Hobby mit Sßa nachgehen kann.
*lach* in diesem Sinne, uns allen viel Spaß beim PvP in unserem zuhause VC *allen Kekse zuwerfen*
Und dazu ein dickes /sign von mir.

Gruß

Rainer
Entspanntes Spiel für reifere Menschen:
Die Freigeister [Vanjervalis Chain/ Republik]

Hurz_K's Avatar

Hurz_K
07.04.2012 , 05:38 PM | #30
Quote: Originally Posted by Shalaom View Post
... macht sich als Schurken-Heiler noch viel besser als als Schurken-DD.
zu freundlich! *wirft Shal(a|')?om nen Keks rüber*

Für mich primär mit Ausrüstung zu erklären, braucht ein Heiler (vor allem einer der so gut weglaufen kann wie ein Schurke) nur relativ wenig um effektiv zu sein. Bei nem SchurkenDD sieht das schon etwas anders aus.

So erklär ichs mir zumindest daß ich manchmal das Gefühl als DD hab gegen ne Wand zu rennen und hoffe auf Besserung mit besserem Gear.

irgendwas wollt ich dann auch noch unterzeichnen da oben. häng mich einfach an Shalom, meine Meinung.

Hattest btw wirklich geniales Timing in dem BG Furthark, kaum nen (dank 0 alacrity extralangen) Cast gestartet um irgenwen zu retten springt er ins Getümmel und stirbt bevor der Cast zuende ist. Ich brauch dringend ein Heilerset wenn das so weitergehen soll.
Zef | Deedee
Die Freigeister - Vanjervalis Chain