Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ich will ein LTA

First BioWare Post First BioWare Post

smartwriter's Avatar

smartwriter
06.18.2012 , 05:00 AM | #1
SWTOR braucht unbedingt die Möglichkeits eines Lifetime ABOs.

ist das geplant?

Ich würde eins abschliesen
Ich bin eigentlich total nett. Wenn ich meine Freunde nicht getötet hätte, würden die das bestätigen.
DarthVader in Love und Mein neues Pet und Gemüse an die Macht

Sir_Dragon's Avatar

Sir_Dragon
06.18.2012 , 06:08 AM | #2
Kommen die nicht meistens kurz vor dem Umstieg auf f2p? Also wenn das wirklich in der Mache wäre würd ich echt ins Grübeln kommen.
Mit freundlichen Grüßen

Shini | German PvP Gamer
Folgt mir auf [Twitter] | [PN me]

smartwriter's Avatar

smartwriter
06.18.2012 , 06:56 AM | #3
ne, genau im gegenteil,
secret world kommt erst noch raus und du kannst jetzt schon ein LTA für 199.- € abschliessen. Bei 15.- Monatsbeitrag ein fairer Preis finde ich.
Ich bin eigentlich total nett. Wenn ich meine Freunde nicht getötet hätte, würden die das bestätigen.

Sir_Dragon's Avatar

Sir_Dragon
06.18.2012 , 07:02 AM | #4
Quote: Originally Posted by smartwriter View Post
ne, genau im gegenteil,
secret world kommt erst noch raus und du kannst jetzt schon ein LTA für 199.- € abschliessen. Bei 15.- Monatsbeitrag ein fairer Preis finde ich.
Aber auch nur ausgehend von der Vermutung, dass es nicht nach 13 Monaten f2p ist.
Also ich würde so ein Angebot nie wahrnehmen, da da zwangsläufig einer den anderen bescheißt.
Entweder enthalte ich dem Entwickler ab Monat X seinen Lohn vor, oder der Entwickler zockt mich ab, weil er vor Ablauf des Aufbrauchens meiner Geldsumme irgendwas dreht um wieder an Geld zu kommen (-> f2p).

Und mal ehrlich wo gibts denn überhaupt Lifetime-Abos? Bei der Internetflat, im Fitnessclub, oder bei deinem Sportverein? Hat wohl schon seine Gründe warum
Mit freundlichen Grüßen

Shini | German PvP Gamer
Folgt mir auf [Twitter] | [PN me]

kicknemesis's Avatar

kicknemesis
06.18.2012 , 07:19 AM | #5
LTAs sind - langfristig gesehen - für den Anbieter eher nachteilig. Einmal kassiert, danach nie wieder. Die Betriebskosten laufen aber weiter, und nicht immer kommen neue Spieler hinterher, die diese Kosten dann auffangen. Sowas hemmt ausserdem auch die Produktpflege, denn auch dies verursacht ja Kosten. Ist dann auch für den Spieler Nachteilig.

Und ganz davon abgesehen:
MEINER BESCHEIDENEN MEINUNG nach ist es SW-ToR im jetzigen Zustand ohnehin nicht wert, dass man ein LTA abschließt. Es sei denn, man hat zuviel Geld und weiß nicht, wohin damit. Die sollen erstmal die gröbsten Bugs richten und VERDAMMT NOCHMAL eine annehmbare (für die Spieler) Lösung für Jen'Jidai finden!

smartwriter's Avatar

smartwriter
06.18.2012 , 07:37 AM | #6
Nun ja, das kann ja jeder selbst entscheiden ob er das Risiko eingeht.
Für SWTOR würd ich auf jeden Fall eins abschliesen. Dürfte bei dem etwas niedrigen Monatspreis hier höchsten 169.- @ kosten.
Bitte weiterleiten liebe gelbe. danke

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
06.18.2012 , 08:29 AM | #7
Nun ja, das kann ja jeder selbst entscheiden ob er das Risiko eingeht.
Für SWTOR würd ich auf jeden Fall eins abschliesen. Dürfte bei dem etwas niedrigen Monatspreis hier höchsten 169.- @ kosten.
Bitte weiterleiten liebe gelbe. danke
Und Du meinst nicht, dass dies etwas gewagt ist bei der aktuellen Diskussion über F2P? Also ich will hier nicht F2P schlechtreden oder eine Diskussion vom Zaun brechen, aber was bringts Dir, wenn Du morgen ein Lifetimeabo abschließt und 2 Wochen später die Ankündigung kommt, dass SWTOR kostenlos wird?

Deswegen ja der Hinweis vom Vorposter, dass Du Dir da sicher etwas veralbert vorkommen würdest. Also warte doch erstmal ab, wie sich das Spiel so entwickelt. Oder hast Du wirklich zu viel Geld auf der Kante rumliegen? Ich denke, es gibt momentan durchaus wichtigere Baustellen.

FainMcConner's Avatar

FainMcConner
06.20.2012 , 06:42 AM | #8
Also ich hab mal eben mein halbjährliches Abo auf das monatliche Abo umgestellt, damit ich nur ja nicht in Gefahr laufe mit meinem Geld ein ftP - System zu unterstützen. Würde nie ein Lifetime-Abo abschließen, egal wie gut mir ein Spiel gefällt. Denn die einzige Stimme auf die jeder Betreiber im Endeffekt reagiert ist die der ausbleibenden Einnahmen. Ein Lifetime-Abo abzuschließen bedeutet sich selbst als Kunden vollkommen zu entwerten.

MatPletschacher's Avatar

MatPletschacher
06.20.2012 , 04:03 PM | #9 This is the last staff post in this thread.  
Im Augenblick gibt es keine Pläne für ein Lifetime Abo.
Es ist nicht 100% auszuschließen, dass eine einmalige Pauschalsumme irgendwann ins Gespräch kommt aber in absehbarer Zeit ist damit nicht zu rechnen.

Gruß
Mat

Pendark's Avatar

Pendark
06.21.2012 , 06:57 PM | #10
SWTOR braucht unbedingt die Möglichkeits eines Lifetime ABOs.

ist das geplant?

Ich würde eins abschliesen
Würde ich nicht empfehlen. Habe ich bei Release zu Lotro gemacht. Hat sich zwar rentiert, aber jetzt ist es trotzdem teilweise F2P. Zwar habe ich noch Vorteile dadurch, aber für mich ist die Atmosphäre flöten gegangen durch diesen Shop-Schmonzens.

Diese Erfahrung war es auch, die mich davon abgehalten hat, bei TSW in Sachen LTA zuzuschlagen. Lieber zahle ich ein Halbjahresabo und unterstütze so auch weiterhin den Publisher, wenn das Spiel mir gefällt. Denn der zweite Haken an der Geschichte ist, dass LTAs auch für den Publisher nach hinten los gehen können.