Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

warum swtor kein wowklon ist

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Community
warum swtor kein wowklon ist

Golumbum's Avatar

Golumbum
05.26.2012 , 05:44 AM | #41
Quote: Originally Posted by Allistai View Post
stimmt man macht sich bei SWTOR schon so seine gedanken zu einzelnen entscheidungen ob man zum Beispiel bei einer Mission wen man die wahl hat zwischen hell und dunkel man aber nur über die dunkleseite der macht ans ziel kommt weil man z.b. sonst nicht an die holodisks kommt , oder ob man sagt man verzichtet auf die holodisks
nun vielleicht klaut ja auch wow bei swtor? hehe, nicht so ernst nehmen bitte. Aber was wäre wenn die neue klasse in wow (Pandabären) ein wenig von swtor abgeschaut wurde? Der anfang als Panda (egal ob horde oder allianz) ist in einem und selben gebiet, erst hinterher legt man die fraktion fest.
HK-51: Meister. Sie scheinen einen endlosen Vorrat an organischen Unruhestifter zu löschen. Ich finde das erfreulich.

Allistai's Avatar

Allistai
05.26.2012 , 06:29 AM | #42
grins ich kenne WOW nur den Namen nach und wer schaut bitte nicht bei einen anderen ab also von daher mach mir da keine sorgen ich mach einen kleinen griff in die geschichte der MMO s soweit ich weiss war damals Ultima Online mit eines der ersten MMO s die es gab produziert wurde es von dem Studio Origin das muß ende der 80er anfang 90er jahre gewesen .

Server: Vanjervalis Chain und PTS

RAEVX's Avatar

RAEVX
05.26.2012 , 03:06 PM | #43
Hallo Community,

Star Wars The old Republic ist meiner Meinung nach eine bereicherung für die Online- Welt.
Natürlich habe ich vor dem kauf des Spieles auch gegrübbelt, warte ich auf Guild Wars 2
oder fange ich ein anderes Online- Game an. Ich bin jedoch Felsenfest davob überzeugt, das Star Wars The old Republic, durch die Updates verbessert, noch erfolgreicher werden kann.

Golumbum's Avatar

Golumbum
05.26.2012 , 03:46 PM | #44
an beide vorposter:
ja die konkurenz ist groß, wenn jemand abgeht dann vielleicht auch das ihm die storyline eines anderem mmo mehr zusagt als sw. Ultima Online, kenn ich noch, hab hier noch einen nie genutzten code zum einlösen, sozusagen als kleinen schatz. Es gibt ja auch viele mmo´s die von uo abkupferten die wir aber nicht in den dreck ziehen wollen.
Ich habe Jahrelang Die 4te offenbahrung gespielt, welches heute noch, trotz dem alter noch gespielt wird. Sozusagen ein opa, eine oma von mmo´s. Für die die die älteren mmo´s nicht kennen:

Da gibts keine Reittiere oder ähnliches, nur portale, den rest muss man latschen ich liebte meine schwarzen engelsflügel mit roten spitzen, auch hatte ich einen ewigen (ist nur insidern bekannt)
HK-51: Meister. Sie scheinen einen endlosen Vorrat an organischen Unruhestifter zu löschen. Ich finde das erfreulich.

Craine's Avatar

Craine
05.26.2012 , 04:01 PM | #45
Es hat schon einen Grund, warum ich SW:TOR jetzt seit Release spiele und bei WoW mir mehrmals eine GTC gekauft habe, bei der sich jedes Mal mind. der 2. Monat nicht mehr gelohnt hat, weil ich schon im 1. aufgehört hatte.

SW:TOR ist einfach anders als WoW, auch wenn es natürlich bekannte Konzepte "kopiert" oder besser gesagt "neu verpackt". Alleine die komplette Vertonung aller Quests ist ein markanter, nicht zu unterschätzender Vorteil, der wohl auch viel des 200 Millionen starken Budgets verschlungen hat.
Auch das Sci-Fi Setting liebe ich, aber noch viel mehr Star Wars. Alleine wegen dem Namen (und KotoR) war das Spiel seit 2008, wo ich das erste Mal davon hörte (übrigens habe ich mir, als ich 2005 oder 2006 KotoR 1+2 spielte bereits gewünscht, dieses doch im Multiplayer spielen zu können), ein Pflichtkauf für mich.

Back2Topic:
Die Kriegsgebiete sind auch vollkommen unterschiedlich:
Wo WoW stinknormals Capture The Flag hat, hat SW:TOR Huttenball (mein 2. liebstes PvP-Gebiet).
Wo WoW Alterac hat, hat TOR leider gar nichts, was wirklich ein großes Manko darstellt (Alterac ist ungeschlagen das allergeilste PvP-Gebiet, das ich kenne).
Auch muss ich sagen, dass mir das normale PvP bei TOR viel besser gefällt, als bei WoW. Irgendwie hat es mehr Taktik oder sowas, auf jeden Fall bringt es mehr Spaß als Kriegshymnenschlucht usw.

Auch beim Handwerk gibt es sowohl positive als auch negative Unterschiede.
Negativ bei SW:TOR ist, dass kein Beruf was wirkliches Besonderes herstellen kann (in WoW der Ingi z. B. dieses coole Motorrad).
Positiv ist das Crew-System.

Schlussendlich die Klassen:
Hier finde ich SW:TOR deutlich besser als WoW. Alle Skills haben Wumm und sehen wesentlich besser aus. Generell spielen sich die Klassen in TOR mMn viel netter (und nicht nur weil sie Blaster und Laserschwerter haben :P).

Im Gesamtpaket finde ich, dass TOR zwar doch deutlich mehr Mängel aufweist als WoW - was eindeutig am Alter liegt - dennoch hat SW:TOR für mich die überzeugenderen Argumente.
GW 2 werd ich mir dank fehlender Monatskosten aber trotzdem nioch dazu holen.
Das Rar-Vermächtnis
Sadiran Hüter 50 (full T3) --- Caheesh Schatten 29 --- Dacaar Kommando 27 --- Sel'otar Revolverheld 14
Trigan Saboteur 40 --- Nar'roga Hexer 23 --- Tya'ran Söldner 11

Neres_Warjan's Avatar

Neres_Warjan
05.29.2012 , 12:59 AM | #46
Alterac war früher richtig klasse, bevor es so umgeändert wurde, das man von oben nach unten bzw. umgekehrt durchrauschte, und es nurnoch darum ging, schnell den gegnerischen General zu legen.

werjo's Avatar

werjo
05.29.2012 , 08:47 AM | #47
Quote: Originally Posted by AdoOo View Post
swtor hat lichtschwerter!

BÄHM und schluss!
WoW auch. Noch nie den Argentumrächer gehabt?

Craine's Avatar

Craine
05.29.2012 , 02:12 PM | #48
Quote: Originally Posted by Neres_Warjan View Post
Alterac war früher richtig klasse, bevor es so umgeändert wurde, das man von oben nach unten bzw. umgekehrt durchrauschte, und es nurnoch darum ging, schnell den gegnerischen General zu legen.
Welcher Stand ist das? Ich habe Alterac glaube ich zuletzt Anfang Cata oder WotLK gespielt ... und da wars noch geil .
Das Rar-Vermächtnis
Sadiran Hüter 50 (full T3) --- Caheesh Schatten 29 --- Dacaar Kommando 27 --- Sel'otar Revolverheld 14
Trigan Saboteur 40 --- Nar'roga Hexer 23 --- Tya'ran Söldner 11

werjo's Avatar

werjo
05.29.2012 , 05:28 PM | #49
Quote: Originally Posted by Craine View Post
Welcher Stand ist das? Ich habe Alterac glaube ich zuletzt Anfang Cata oder WotLK gespielt ... und da wars noch geil .
Er wird das classic Alterac meinen wo eine Schlacht auch mal über 4h ging ^^