Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

SWTOR - Warum nicht SWG als Vorbild ?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Community
SWTOR - Warum nicht SWG als Vorbild ?

Biberteddy's Avatar

Biberteddy
05.27.2012 , 08:20 PM | #41
Quote: Originally Posted by MarcelHatam View Post
[color=#f9d648]

Der Grund warum SWTOr (wie die meisten modernen Big Budget MMOs) sich näher an WoWs Themeparkschule als an der Sandbox von SWG orientieren ist einfach: Ersteres vermeldete mal 11 Millionen Abos, während beim letzteren die meisten Experten von 300.000 Ausgingen

Es gab bisher schlichtweg noch nie ein Sandbox MMO, dass auch nur annährend den selben finanziellen Erfolg hatte wie viele Themepark-MMOs

Jaja alle habens was gegen Sandbox MMO - Wieso (auch wenn es kein MMO ist bzw man das ganze in einer viel kleineren Version erstellen kann) ist dieses Spiel dann so Erfolgreich ???

!!!! MINECRAFT !!!!
Quote:
Im Dezember 2010 nutzten mehr als 2.500.000 Menschen die kostenlose Classic-Version des Spiels, mehr als 850.000 Menschen hatten für 9,95 Euro das fertige Spiel vorbestellt, was die Alpha-Version freischaltete. Bereits Anfang November 2010 benutzten über 1.700.000 die Classic-Version und über 550.000 hatten vorbestellt. Am 12. Januar 2011 wurde die millionste Version verkauft, zu dem Zeitpunkt bereits im Betastadium.[20] Bis 25. April 2011 wurde Minecraft über 2 Millionen mal gekauft, gleichzeitig sind über 7 Millionen Benutzer auf der Webseite von Minecraft angemeldet. Am 1. Juli 2011 registrierte sich der 10 Millionste Nutzer auf Minecraft.[21] Am 5. August 2011 wurde Minecraft zum dreimillionsten mal verkauft, während mehr als 11 Millionen Nutzer auf Minecraft registriert waren. Am 7. November 2011 waren bereits mehr als 16 Millionen Nutzer auf Minecraft registriert, von denen 4 Millionen das Spiel gekauft haben.[22]

Tannenhirsch's Avatar

Tannenhirsch
05.27.2012 , 11:04 PM | #42
Quote: Originally Posted by Biberteddy View Post
!!!! MINECRAFT !!!!
Wenn ich mal eine Diablo-Pause mach´ (um meinen rechten Zeigefinger zu entlasten ), dann zieh´ich immo sogar Minecraft SWTOR um Längen vor .
Seit 2 Wochen nimma in SWTOR eingeloggt .. und ich vermiss´es nicht einmal ... *akte-x-musik
Abo läuft noch bis 18.6. ...und so wie´s aussieht, wird SWTOR dann einen weiteren Spieler weniger haben.

Frische Ideen müssen rein in SWTOR .. ein Servertransfer oder ein GrpSuchTool wird mich dort bestimmt nicht binden

Tannenhirsch
Ein Spiel sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

Biberteddy's Avatar

Biberteddy
05.27.2012 , 11:39 PM | #43
Seit 2 Wochen nicht eingeloggt aber dennoch bist du im Forum aktiv ?
^^

Tannenhirsch's Avatar

Tannenhirsch
05.27.2012 , 11:58 PM | #44
^^
Ist AUCH weniger geworden ...ausserdem muss man sich ja informieren, wie und wann und wieso und warum es weitergeht mit SWTOR

SWTOR ist kein schlechtes MMORPG ! ...aber die Langzeitmotivation ist (für meinereiner) nicht (mehr) vorhanden.

Tannenhirsch

p.s. : Eben sämtliche Lüfter in meinem PC mal gereinigt ... bah, ist der jetzt wieder leise
Ein Spiel sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

Morbio's Avatar

Morbio
05.28.2012 , 03:36 AM | #45
^^
Das eine muss das andere doch nicht ausschließen.

Ich log mich auch schon seit ner Zeit nit mehr in TOR ein (mein Acc läuft übrigens auch bis 18.06.) und schau trotzdem hier rein. Warum? In der Hoffnung, dass sich was tut.
NEPHILIM
Server RP/PvE: "Venjervalis Chains"
Imperial? Bewerbt Euch hier

Allistai's Avatar

Allistai
05.28.2012 , 02:37 PM | #46
ab und an mal Leuten die neu im spiel sind helfen kann auch seinen reiz haben ich wollte es nur mal so am rande
erwähnen

Server: Vanjervalis Chain und PTS