Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Offizieller F&A-Thread für den F&A-Blog am 1. Juni 2012

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Offizieller F&A-Thread für den F&A-Blog am 1. Juni 2012
First BioWare Post First BioWare Post

DE_CommunityNews's Avatar

DE_CommunityNews
05.25.2012 , 03:40 PM | #1 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo und willkommen zum offiziellen F&A-Thread für Fragen, die im F&A-Blog-Beitrag am 1. Juni 2012 beantwortet werden.

Zur Erinnerung, wir haben eine wöchentliche Frage und Antwort Serie in unserem Blog gestartet, in welcher wir 10 Fragen der Community auswählen und diese jeden Freitag beantworten.
Die nächsten Antworten geben wir am 1. Juni 2012, aber vorher benötigen wir eure Fragen!

Wir haben diesen Thread eröffnet, damit ihr hier eure Fragen stellen könnt. (Jeder nur eine Frage, also überlegt gut!)
Am Montag, 21.00 Uhr, werden wir den Thread schließen, zehn Fragen auswählen und bis 1. Juni die Antworten herausfinden. Bitte beachtet, dass das einen Tag früher ist als sonst!
  1. Haltet die Fragen so kurz wie möglich. Hintergrundinformationen sind gut, aber bitte übertreibt nicht.
  2. Bitte stellt wirklich Fragen. Für konstruktives Feedback gibt es andere Bereiche im Forum.
  3. Bitte lasst gesunden Menschenverstand walten – wir können nicht jede Frage beantworten, besonders in Bezug auf Dinge, die weit in der Zukunft liegen.
  4. Es sollte selbstverständlich sein, aber bitte benutzt einen angemessenen "Tonfall".
  5. Stellt bitte nur eine Frage, in diesem Thread. Nächste Woche könnt ihr dann eine weitere Frage stellen.
  6. Nochmals zur Erinnerung, dies ist kein Diskussionsthread. Bitte kommentiert die Fragen anderer Spieler nicht.

Alle anderen Beiträge, abgesehen von den Fragen in dem Thread, werden gelöscht. Das gesagt, möchten wir euch einladen, jetzt eure Fragen zu stellen!

Jedi-Star's Avatar

Jedi-Star
05.25.2012 , 04:19 PM | #2
Habt Ihr vor das Rüstungsanpassungstool auch für den Gefährten zur Verfügung zu stellen, vielleicht mit Update 1.4?

Wenn Du die adaptive Rüstung meinst: Die sollte auch mit 1.3 schon für die Gefährten funktionieren.

Jabathe's Avatar

Jabathe
05.25.2012 , 04:45 PM | #3
Hallo was wollt ihr Unternehmen, um wieder mehr Spieler zu Swort zurück zuholen die Server werden leerer.

Lemirda's Avatar

Lemirda
05.25.2012 , 05:21 PM | #4
Es wurde mal gesagt das es geplant ist. weitere Events wie das Rakghoul Event zu veranstalten.
Ich würde gerne Wissen ob es geplant ist, die vorangegangenen Events in regelmäßigen abständen zu wiederholen.
Damit auch Spieler die, weswegen auch immer, nicht an den entsprechenden Events teilnehmen konnten, die möglichkeit erhalten die Kodexeinträge/Titel zu bekommen.
Erwerbsregel 161: Töte nie einen Kunden, außer du machst mit seinem Tod mehr Profit als mit seinem Leben

Forsung's Avatar

Forsung
05.25.2012 , 06:52 PM | #5
Gibt es Pläne zu einer dualen Talentspezialisierung?
Ich denke das sollte im Jahr 2012 eigentlich Standard sein

Syadasti's Avatar

Syadasti
05.26.2012 , 01:40 AM | #6
Gibt es etwas neues zum Thema "neutrale Charaktere"? Derzeit sind Charaktere beim leveln ohne eindeutige Hell oder dunkel Ausrichtung ja benachteiligt, da alle Relikte (außer den Matrixwürfeln, die je nach Klasse schwer zu erhalten sind aufgrund der benötigten Splitter und nur einen der zwei Slots versorgen können) unter Stufe 50 eine Voraussetzung an Hell oder Dunkel haben und man auch das sonstige Angebot des Hell-/Dunkelhändler nicht nutzen kann (Stiefel, Handschuhe, Haustier, Reittier).

TonyMahony's Avatar

TonyMahony
05.26.2012 , 02:47 AM | #7
Gibt es mit Patch 1.3 die Möglichkeit die Komplette Gilde zu Transferieren? Wenn ja was ist dann mit der Gilden Bank !

Zu den Servertransfers wird es demnächst einen ausführlichen Blogbeitrag geben, wo diese Frage beantwortet wird.

derHocki's Avatar

derHocki
05.26.2012 , 04:50 AM | #8
Mir ist eine Verzögerung bei den Spiegelkassen Saboteur und Schurke aufgefallen.
Die Fertigkeit Heimtückischer Angriff vom Saboteur kommt im Prinzip auch ein ganzes Ende schneller, als der Rückenschuss vom Schurken.

Ist das bereits bekannt und wird da was dran gemacht, oder soll das auch eine der Varianten sein, wo es nur so aussieht?

In der Antwort von Austin Peckenpaugh auf die Frage von Ximix wird hier das einzige andere Fähigkeitspaar genannt, bei dem uns noch Unterschiede aufgefallen sind:
http://www.swtor.com/de/blog/communi...te-1.3-spezial

Wenn Du dennoch denkst, dass auch diese Fähigkeit ein solcher Fall ist, dann schreib bitte ein Ingame-Ticket, indem Du /bug in den Chat eingibst und Deine Beobachtung genau schilderst. Danke!
Savaras Hexer
Vll Vermächtnis
Boragor, Vador, Beras, Kelasar, Modoyato, Atalas

principat's Avatar

principat
05.26.2012 , 05:22 AM | #9
Die Anpassung der Sozialrüstungen an die jeweilige Rüstungsklasse des Charakters wurde mit 1.3 bestätigt. Gilt das aber auch für die Gefährten? Werden die (noch) leichten Rüstungen die ich z.B. einem Tankgefährten angezogen habe jetzt auch zu schweren, weil dieser sie tragen kann (und der Charakter vielleicht nicht)?

Ja, das sollte auch mit 1.3 schon für die Gefährten funktionieren.
Wer gut würfelt, braucht kein Glück!

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
05.26.2012 , 05:37 AM | #10
Ich nehme mal wieder die Frage, die ich seit Anfang Mai ind en F&A (und hier im Forum) stelle, da sie imemr noch nicht beantwortet wurde und dort nach wie vor Klärungsbedarf besteht:

Womit skalieren die Vermächtnisheldenfähigkeiten? Als Beispiel: der Vermächtnis-Orbitalschlag meiner Agentin profitiert von Angriffskraft, List und dem erhöhten Flächenschaden aus dem Ingenieursbaum, wenn ich als Agentin spiele. Doch was ist mit dem Machtsturm des Inquisitors? Erhält der auch mehr Schaden, wenn ich als Ingenieur-Scharfschützin erhöhten Flächenschaden skille? Und wie erhöht meine Kopfgeldjägerin den Schaden des Vermächtnis-Orbitalschlags? Durch Zielgenauigkeit?
Erhöht also das Primärattribut auch die Effektivität der Vermächtnisheldenfähigkeiten?
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.