Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Tank Heiler ... Heiler Tank

Blutlord's Avatar

Blutlord
05.19.2012 , 10:34 AM | #1
Hallo,

Wie die Überschrift schon sagte geht es um Tank und Heiler.
Vor einigen Monaten habe ich WOW verlassen weil mir das ewige gesuche nach Tank und Heiler zu gut Deutsch geschrieben auf den Sack ging. Ich habe gehofft das es hier besser würde.
Doch so ist es leider nicht.
Im Januar und Februar war es teils schon nervig einen Tank und Heiler zu finden. Doch jetzt im Mai ist es noch sehr viel Schwerer. Gerade suche ich seit gut 2 Stunden beide. Und es meldet sich für eine HM niemand. Selbst auf unserem Galaxisweiten SNG Channel meldet sich gerade mal einer und der sagt: Wenn du den anderen hast melde dich dann komme ich mit.

Was ich nicht verstehe ist warum SW-ToR die Fehler von WOW nach macht. Bei WOW ist das Ungleichgewicht von Tank Heiler und DD ja nicht ganz unbekannt.
Es Suckt einfach wenn man 5 Stunden am Wochenende spielen will und man muss drei Stunden davon Leute suchen. Das nenne ich einfach Unlustig. Und wenn sich das nicht SEHR bald verbessert werde ich meinen 6 Monats Account nicht verlängern.
Und ich kenne bei mir auf dem Server viele Leute "DD" die es sehr ähnlich sehen.

Wenn nicht schnell gegengesteuert wird kann das Spiel sich auf 1 Deutschen 1 Englischen und 1 Französischen Server Reduzieren. Ich habe mich so lange gefreut und bin echt heute im Mai enttäuscht was das Ergebnis des Spieles ist. Man hat sehenden Auges das Tank Heiler DD Problem Kopiert. Dabei gibt es einige Lösungen in dieser Sache. Keines davon wurde genutzt. Sehr Schade.

Gruß ein langsam traurig und einsam werdender Spieler.

mrbloodysunday's Avatar

mrbloodysunday
05.19.2012 , 10:51 AM | #2
Gilde suchen, oder auch selbst mal Tank oder Heiler spielen? Jeder will immer DD sein, den meisten Schaden machen. Und dann wundert man sich, dass man keinen Tank und Heiler findet... Ne ist klar, das Spiel ist daran Schuld
Sunkwon Revolverheld
Gilde: Bloody Skies (T3-M4)
Rekrutierung | Armory

SilverChap's Avatar

SilverChap
05.19.2012 , 11:12 AM | #3
Ich als Tank find den Tank-Mangel ja ganz nett....

_Kboss_'s Avatar

_Kboss_
05.19.2012 , 11:16 AM | #4
Quote: Originally Posted by mrbloodysunday View Post
Gilde suchen, oder auch selbst mal Tank oder Heiler spielen? Jeder will immer DD sein, den meisten Schaden machen. Und dann wundert man sich, dass man keinen Tank und Heiler findet... Ne ist klar, das Spiel ist daran Schuld

einfach nur /word

Kennste das Sprichwort "Warum Tanken/Heilen wen ich auch killen kann ?" das trifft wohl auf dich zu

Spiel Selber ein Heiler oder ein Tank dann kannste dich wieder melden

ps. bin selber Tank und ich hab keine probleme mit gruppen
komisch oder
aber das Game ist wie immer schuld

Nicht das game macht es zu dem was es ist sondern die Leute die es Spielen
und du mit deine einstellung tuh jeden ein gefallen und verlänger dein abo nicht

Blutlord's Avatar

Blutlord
05.19.2012 , 12:08 PM | #5
Quote: Originally Posted by mrbloodysunday View Post
Ich bin schon in einer Gilde. Doch da sind leider auch schon Spieler in den letzten Wochen raus gegangen und kommen nicht mehr zurück.
Wir sind derzeit 4 Leute die Regelmässig Online sind.

Blutlord's Avatar

Blutlord
05.19.2012 , 12:12 PM | #6
Quote: Originally Posted by _Kboss_ View Post
einfach nur /word

Kennste das Sprichwort "Warum Tanken/Heilen wen ich auch killen kann ?" das trifft wohl auf dich zu

Spiel Selber ein Heiler oder ein Tank dann kannste dich wieder melden

ps. bin selber Tank und ich hab keine probleme mit gruppen
komisch oder
aber das Game ist wie immer schuld

Nicht das game macht es zu dem was es ist sondern die Leute die es Spielen
und du mit deine einstellung tuh jeden ein gefallen und verlänger dein abo nicht
Darum geht es nicht. Es gibt einfach Leute die eben unzufrieden sind als Tank oder Heiler.
Und genau das Problem gibt es schon seit BC in WOW. Und SW-ToR macht genau den gleichen Fehler.
Viele die von WOW weg sind weil es sie nervt werden hier auch weg gehen wenn das Tank und Heiler Problem sich nicht ändert.
Das geht meiner Meinung nach nur in dem man das Starre System Tank Heal DD auslöst.

Doraka's Avatar

Doraka
05.19.2012 , 12:44 PM | #7
Nun ehrlich ich hab auch keinen lust groß selber tank oder healer zuspielen weil es einfach nur langweilig ist für mich persönlich.

Ich habe selber in vielen games heiler gespielt dass nur weil ich auch so an mein dd sachen gekommen bin da es anders nicht möglich ist.
Heilen ist einfach für mich langweilig auch wenn es fordert ist es rein persönlich für mich einfach öde und bringt kein großes gefühl von spass oder erfolg im game. Es ist einfach eben nur eine sache zum zweck. Leider hab ich nun auch groß den spass an mmos verloren weil eben diese gründe immer auschlageben waren.
Die sache mit der gilde ist auch immer ein zweischneidiges schwert. Es gibt auch da viel mehr dd als heiler und tank und wenn diese schon früher unterwegs waren haben die restlichen die später erst wegen arbeit aktiv sind das nachsehen.

Ist irgendwie immer dass gleiche los bei mmo´s.
Naja ich überleg auch schon mein account auf eiszulegen und wohl voll auf solche spielen zu verzichten.

DarthDorn's Avatar

DarthDorn
05.19.2012 , 01:36 PM | #8
Glückwunsch,
da Weh Oh Weh scheinbar dein erstes MMO war, kann ich dir sagen das du in jedem MMO Heiler oder Tank suchst *gg*
"Mit deinem armseligen Können bist du weder mir, noch der dunklen Seite der Macht gewachsen!"

Blutlord's Avatar

Blutlord
05.19.2012 , 03:42 PM | #9
Quote: Originally Posted by DarthDorn View Post
Glückwunsch,
da Weh Oh Weh scheinbar dein erstes MMO war, kann ich dir sagen das du in jedem MMO Heiler oder Tank suchst *gg*
So ganz Stimmt das nicht.
Soweit ich weiß gibt es diese festen Rollen in Guild-Wars II nicht.
Also machen die ja etwas an der Mechanik anders.

DarthDorn's Avatar

DarthDorn
05.19.2012 , 05:22 PM | #10
Rollen gibt es immer und überall nur wird die Schadensrolle von vielen bevorzugt. Das ist kein Problem des Spiels sondern der Spieler, wie schon gesagt wurde. Egal ob "Freie" oder "Feste" Rollen, man wird immer Tank und/oder Heiler suchen da die Mehrheit lieber Schaden machen möchte und sonst nichts.
"Mit deinem armseligen Können bist du weder mir, noch der dunklen Seite der Macht gewachsen!"