Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Beschwerde

Golumbum's Avatar

Golumbum
05.04.2012 , 07:06 PM | #91
Hi sterenkraehe, danke erstmal für deine Frage an mich, dadurch fühle ich mich als Spieler endlich wieder ernst genommen. Nun je nach dem Revier zwischen 5.30 und 6.00 Uhr. Spiele dann bis 7.30 Uhr. Da gehts dann ja noch. Nach dem späten frühstück um 14 Uhr log ich ein und muss keine halbe Stunde abwarten bis es losgeht. Nun meiner Meinung nutzen die Spieler grad die rp Server weil als Server richtlinie gilt, das es nicht überwacht wird.
Das zieht diese völkchen magisch an.
Edit: wenn jetzt einige denken wie kann der Schreiben wo er doch auf Arbeit is, schreib über smartphone
HK-51: Meister. Sie scheinen einen endlosen Vorrat an organischen Unruhestifter zu löschen. Ich finde das erfreulich.

LordAltair's Avatar

LordAltair
05.05.2012 , 03:08 AM | #92
Also ich habe mir schon eure Forum Seite angeschaut und ein paar antworten gelesen
Und das einige Namen fürn Arsch sind das sehe ich genau so.
Aber man kann doch niemand vorverurteilen nur weil sich jemand ein Namen nimmt der nicht ganz zum spiel passt. Und noch mal die frage welsche Sessel puppa bestimmen das.

Und es gibt auch Leute die Komische Namen haben und sich voll in das spiel rein hängen so ist das ja nun nicht wie ihr behauptet das uns alles am arisch vorbei geht.

Und dann sind nicht wir die das Spiel kaputt machen sondern dann seit es ihr die nicht über ihre schatten springen können und denn Leuten das spiel kaputt machen.

Und noch mal ich schaue mir das auch nicht länger an und ich meine jeder kann seine Meinung habe bitte versteht mich nicht falsch
Aber wenn mir einer das Spiel nur wegen eines Namens mein kaputt macht weil andere auf denn Zug aufspringen werde ich mich an Bioware wenden und auch Namen angegeben.

falandir's Avatar

falandir
05.07.2012 , 02:20 AM | #93
Ich verstehe die Aufruhr nicht, ganz zu schweigen, dass Rollenspieler deshalb keinen Schlaf mehr finden. Ich spiele nun wirklich lange Rollenspiel bei unterschiedlichen MMOs, dabei sind mir erschreckend wenig solche Ausfälle bekannt, dass ich vor mir einen mit ungewöhnlichen Namen zu stehen habe und mit ihm plaudere. Wenn dann flitzen sie mal an mir vorbei und das wars auch schon. Wer sich wegen eines Schriftzugs über den Kopf gestört fühlt, würde mich interessieren, ob derjenige auch sämtliche Icons, Menübars, etc. ausblendet, weil sie ja auch nicht zum Rollenspiel gehören?

Der Ansatz von SWTOR ist garnicht mal so verkehrt. Wer mit seinem Namen es darauf anlegt, wird dadurch ja gebranntmarkt. Es kommt mir gelegen, nicht erst meine wertvolle Zeit mit jemanden zu verschwenden, der eigentlich darauf aus ist, Ärger und Dismut zu verbreiten. So kann ich im vorhinein den Spieler ignorieren oder ich brauche mir erst keine Mühe machen, diesen anzusprechen, um irgendetwas ins Rollen zu bringen. Rollenspieler, die ernsthaft dieses auch betreiben möchten, geben sich schon etwas Mühe einen passenden Namen sich auszusuchen und die müssen auch nicht befürchten, dass sie von ihrem gegenüber ignoriert werden.
Kynarek Sol [Rollenspieler]

Ungeduld's Avatar

Ungeduld
05.07.2012 , 03:19 AM | #94
Dann haben du und ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht, Kynarek. Ich kenne es so: Spieler kommen, Spieler gehen. Die, die sich anfangs gezielt einen RP-Server ausgesucht haben, werden weniger. Die, die irgendwann nachkommen, und denken, dass ein beknackter Name irgend eine Art von Humor spiegelt, werden mehr. Irgendwann loggt man sich ein, schaut die Charaktere an, die einen Hub füllen, und erkennt keinen Unterschied mehr zwischen dem eigenen Server und den Nicht-RP-Servern.

Da ist dann niemand mehr "gebrandmarkt", wenn die Zahl dieser Typen mehr und mehr zunimmt. Irgendwann sind nicht mehr die die Exoten, sondern die Rollenspieler. Insbesondere dann, wenn der Anbieter des Spiels nichtmal mit den liberalsten, laxesten Regeln signalisiert, dass es tatsächlich so etwas wie "unpassende" Namen auf RP-Servern gibt. Und die gibt es natürlich - wer was anderes behauptet, lügt sich in die Tasche.

Ganz ehrlich: Für mich sind alle, die behaupten, dass sie keine Namensregeln auf RP-Servern bräuchten, einfach nur Personen, die sich schön reden, dass sie etwas, das sie einfach nicht mehr kriegen werden, auch sowieso nicht wollen. Klingt kompliziert, ist aber so.

Und damit unterstützt ihr letzten Endes einfach nur einen Spielehersteller, der euch sagt "wenn ihr zu mir kommt, kriegt ihr eine eigene Spielwiese", der dann auif eine ganz normale Wiese ein Schild mit dem Hinweis "Spielwiese" pflanzt, und der von diesem Tag an absolut nichts dagegen tut, dass täglich mehr und mehr Hundebesitzer sich daran gewöhnen, ihre Köter auf diese Wiese scheißen zu lassen.

Man muss ja verständnisvoll sein! Scheißen ist ja irgendwie auch spielen, oder? Oder wie? Oder nicht?

Mein Teil dazu ist gesagt, die Diskussion hätte man ruhen lassen sollen.
Währenddessen Eiweiße steif schlagen. Nach und nach den heißen Sirup und die Vanilleessenz hinzugeben.

Alizabeth's Avatar

Alizabeth
05.07.2012 , 07:27 AM | #95
gibt es eingentlich schon ein goldhain gegenstück auf den den rp servern wo der sith krieger seiner frau sein lichtschwert zeigt ?

maassus's Avatar

maassus
05.07.2012 , 05:38 PM | #96
Also ich bin ehrlich entsetzt und schockiert, auf der einen Seite will mann Leute haben die den RP Server am Leben halt wollen, damit die Questgebiete und FP / Operationen am Leben bleiben, damit auch die H2 und H4 Mission spielbar bleiben. Aber wenn schon jemand wegen not 110 % Namen so angemacht wird, verstehe ich es das der ein oder andere Server ausstirbt wie in anderen Threats beschrieben wird. Ich selbst habe auf 2 der 3 Rp Server Chars aufgebaut und muss sagen, das ich den einen nicht mehr besuche weil es da ständig vorkam, das A meinte über B zu richten und Öffentlich anzuprangern.

Und mal ganz ehrlich wenn sich jemand Arschbacke oder etc. nennt, dann will der wahrscheinlich auch nicht RP machen, sondern aus einem wahrscheinlichen Geistigen Irrtum Lustig sich Darstellen also ignoriert man Ihn fertig. Wenn das Aufstößt meldet Ihn und fertig.

Alle anderen Namen wo es nicht Offensichtlich ist , darüber hat nun wirklich BW zu urteilen als die Verantwortlichen Betreiber. Ich halte es immer für sehr schwierig wenn sich vereinzelte Gruppen oder Teile der Community als die Aufsehende Instanz berufen fühlen. Denn denen fehlt einfach die Legitimierung durch den Betreiber oder der Gesamten Community. Denkt nur mal an den Threat con dem einem SW Forumsbetreiber mit ihreren Verbesserungsvorschlagen die sie an BW weitergeleitet haben, wie sich da der Rest der Community auf die Füße getreten gefühlt hat. Also das ist immer ein sehr heikles Thema. Die meinten es zwar gut und schön, aber in der Aussendarstellung kam es halt rüer, das sie das Sprachrohr der Deutschen Community sind, wohl sie nur auf einem Rp Server wie ich jetzt hörte da auch nur eine Minderheit wiederspiegeln.

Um noch mal auf die Namen zurück zu kommen wo macht man halt. Wann geht der erste auf den Char Namen Claudia, Nicol, Heinz Ernst, Gustav, Richard, Bastian, Babs, Leon los. Das sind alles Normale Namen die aber nicht im SW Universum vorkommen.
Wann geht mann auf die T-Loks, Shepparts, Arias,, Tsoni, Apollos, Srarscreemsm Marvels, oder Namen aus anderen SCIFI oder Fantasie Universen Los (und die rennen viel durch die Rp Server rum) .

Und die tun nun wirklich keinem was an. aber irgendwann sind die dann auch die Gehetzten.

An sich hätte dann BW keine eigenständigen Namen zulassen dürfen sondern nur einen Namens Generator, dann wäre aber das Geschrei auch groß geworden wenn A nicht seine RP Char Namen aus dem anderen Spiel wo sie oder er man sie deswegen kennt hätte nehmen können. Ob diese dann auch umbedinngt passent sind ist auch dahingestellt, denn ein aus einem medivalen RPG passender Name ist vielleicht dann nicht unbedingt über 60% SW Konform.

Zusammengefast: Wenn euch ein Spieler mit dem Namen Arschbacke etc. Begegnet schickt BW ein Ticket, und last denen die Endgültige Entscheidung als der Betreiber ob der Name Konform ist oder nicht. Wenn Ihr sonst Namen seht, deren Meinung ihr seit nicht auf einen RP Server von einem SW Spiel passt, ignoriert diese. Alleine der Betreiber des Spiels hat die Autorität und legetimation über die Namen der Spieler zu werten oder ggf. einzuschreiten,

Meist tut mann sich mit der Öffentlichen Anprangerung oder der Selbsternannten Überwachungskommesion weniger gefallen, da man sich damit selbst nur einen Negativen Touch holt.

Golumbum's Avatar

Golumbum
05.07.2012 , 07:59 PM | #97
Habe bereits 58 Spieler auf ignore wegen dem ganzen die sich au nicht rp konform verhalten. Ich merk nur da sich sehr viele nicht an die regeln halten (auf rp Servern hat Bw eh keine reingestellt) wird es für mich als rpler sehr schwer mich an rp regeln zu halten obwohl die gelben sagen is alles im grünen (haha) kann ich nur sagen Thema is für mich gestorben
HK-51: Meister. Sie scheinen einen endlosen Vorrat an organischen Unruhestifter zu löschen. Ich finde das erfreulich.

Chobe's Avatar

Chobe
05.08.2012 , 08:12 AM | #98
Also nun bin ich aber etwas schockiert..
Seit wann sind Rollenspieler denn bitte so verkommen, daß sie jedermann ZWINGEN wollen, RP zu betreiben? Auf einem RP-Server ist es ja wohl keine Pflicht, Rollenspiel zu betreiben, solange die, die das wollen, nicht dabei gestört werden. Selbst auf diesen Servern müssen doch verschiedene Spielstile wenigstens akzeptiert, besser noch RESPEKTIERT werden. Wie soll je ein "miteinander" stattfinden, wenn sich anscheinend alle nur in einer Sache einig sind: Nämlich, daß ihr Spielstil der einzig wahre und allerbeste ist....?

Ich bin selbst ein begeisterter Rollenspieler und verbringe zu allzugerne sehr viele (zu viele *grins*) Stunden IC.
ABER: Wenn es mir nichtmal erlaubt wäre, auch mal rein OOC mich auf den Gleiter zu schwingen, die Treppe zu den Laderäumen hochzufliegen, ein paar PVP-Matches zu spielen, jemandem zuzuwinken und danach meine Sprintfähigkeit benutzend zur Cantina zu eilen...

.... dann tragen in meinen Augen, die Rollenspieler das RP schneller zu Grabe, als alle OOC'ler des Servers das je vermögen würden.

----------------------------------
An meinen Vorposter:
Direkt auf Ignore wegen nicht "RP-konformen" Verhaltens!? Das heißt für mich übersetzt, daß Du Dich an JEDEM einzelnen Spieler störst, der nicht genau so spielt, wie Du das willst.

Ungeduld's Avatar

Ungeduld
05.08.2012 , 11:32 AM | #99
Wie was wer zwingen? Es geht doch nur darum, dass manche Leute auf Rollenspiel-Server kommen und sich Charaktere mit den wirklich blödesten Namen erstellen, die nun wirklich auch nicht mehr eine Resthoffnung zulassen, dass sie irgendein Interesse an Rollenspiel hätten. Die versauen die Stimmung, stören den Spielspaß vieler Rollenspieler und sind eben ein Reizthema, weil sie ohne Namensregeln irgendeiner noch so zurückhaltenden Art im Lauf der Zeit immer mehr und mehr und mehr und mehr werden.

Was sind das hier eigentlich für total hysterische Überreaktionen, die das Thema bei euch hervor ruft? Warum sollte irgendwer irgendwen zu Rollenspiel zwingen wollen? Sich auf einem Rollenspiel-Server Charaktere mit Namen zu erstellen, die nicht jeden vor den Kopf stoßen, der sich so einen Server gezielt ausgesucht hat um so einen Scheiß nicht lesen zu müssen, sollte doch ein Gebot der Höflichkeit und des Respektes sein, oder? Und sollte man es nicht von einem Spieleanbieter, der solche Server zur Verfügung stellt, erwarten dürfen, dass er im Rahmen seiner Möglichkeiten und auf eine niedrigaufwändige, gelassene Weise zumindest die schlimmsten Namen aussortiert und um eine Umbenennung bittet?

Mal im Ernst, ich glaube ich bin weniger zart besaitet als viele andere RPler. Der einzige Grund, aus dem ich nicht aufhören kann, hier mitzudiskutieren, ist euer völlig überzogenes Gekreische. Niemand versucht hier eine Gewaltherrschaft zu errichten und keiner fragt doch nach standrechtlichen Erschießungen. Es geht um ein paar, liberale aber verbindliche Regeln, die nur deswegen nötig wären, weil eine Heidenmenge Leute zu blöde sind, dem Gebot der Höfichkeit zu folgen und sie freiwillig zu berücksichtigen.
Währenddessen Eiweiße steif schlagen. Nach und nach den heißen Sirup und die Vanilleessenz hinzugeben.

DarthRevolus's Avatar

DarthRevolus
05.08.2012 , 01:43 PM | #100
@ chobe

Ich setz auch die Leute die kommische Namen haben auf Ignore ohne mit diesen Leuten zu reden und das warum ist auch ganz einfach: So stören diese Leute nicht mich und ich störe sie auch nicht.

Oder soll ich dich im Forum jetzt DeineMudda nennen weil ich es witzig finde und es doch eh egal ist wie du dich hier gennant hast ?

@LordAltair

Na dann melde uns doch, erstens ist Namen anprangern verboten also bekommst du eine rengewürgt.
2. Bist du auf dem RP Server und du begehst somit den Fehler.
3. Kann Selbst ein richterlicher beschluss uns nicht zwingen mit dir zu spielen und schon garnicht Bioware.