Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

AMD FX Prozessoren

Zwiebelbauer's Avatar

Zwiebelbauer
05.06.2012 , 11:17 AM | #11
Quote: Originally Posted by Disconector View Post
Ich weis es gehört hier nicht rein aber was willst du bitte mit 12Gb Ram?
Wenn ich mich nicht irre wirst du sicher nicht sehr viel am PC machen bis auf was weis ich,
zocken, musik hören, skype, ts etc. alles nebenbei am laufen.
Nichts für ungut aber die 12GB bremsen deinen PC sogar noch aus
( 4-6GB reichen für dein System locker aus, max. 8GB )

mfg
Wie ich es oben schon erwähnt hab, machst eh kein unterschied....
Die 2*4 Riegel hab ich damals gekauft da ich mehr Ram benötigte. Die 2+2 lies ich aus dem Grund drin, weils keinen unterschied gemacht hat.

Isnogut's Avatar

Isnogut
05.06.2012 , 11:36 AM | #12
Quote: Originally Posted by Zwiebelbauer View Post
Grafikkarte: XFX Radeon HD 5850 (Allerdings Handmontierter Kühler drauf weil alter nicht mehr gut funktionierte)
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Ist die GraKa übertaktet? Wenn nicht, übertakte sie. Bei mir war genau hier der Knackpunkt.
Mein System hat nichtmal ein Viertel deiner Leistung und läuft seit dem Übertakten ohne Probleme. Ebenso das Spiel. Höchste Auflösung, alles bis auf die Schatten auf Hoch gestellt ohne Einbuße. (Schatten werden vom CPU berechnet, hier kannst du mit deiner CPU punkten!)
Meine Grafikkarte ist nur eine alte HD5750 1Gb DDR. Also noch älter als deine.

Zwiebelbauer's Avatar

Zwiebelbauer
05.06.2012 , 11:48 AM | #13
Mit dem CCC hat die Übertaktung der Graka wenig Sinn. da kann ich noch 10MHz bei der Taktrate rausholen.
Manuell sollte da schon wesentlich gehen. Allerdings weiß ich ned so recht auf Welche Taktraten ich sie dann übertakten soll...

Zu den Schatten: Ich spiele momentan Ohne Schatten, da es ca 10 Frames mehr bringt. Sprich im pvp wäre es mit Schatten noch schlimmer

MFG

Isnogut's Avatar

Isnogut
05.06.2012 , 11:53 AM | #14

Golumbum's Avatar

Golumbum
05.08.2012 , 03:28 PM | #15
Was für ein mörderteil, habe mit amd au nie probs ghabt.

Habe: radeon 500 mb Graka passiv Kühlung, frag mich jetzt nich nachm Modell.
500 gb platte
Am2+ prozi
2 gig ram
Platine 49 eur noname
Win xp pro

Bei pvp hackelts abundzu aber ansonsten läuft die maschine sauber. Möglicherweise weil xp pro 32 n gutes ding is
HK-51: Meister. Sie scheinen einen endlosen Vorrat an organischen Unruhestifter zu löschen. Ich finde das erfreulich.