Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Abstürze beim Start

First BioWare Post First BioWare Post

ShevuSoras's Avatar

ShevuSoras
12.16.2011 , 10:22 AM | #1
Guten Abend,

Ich wollte auf ein Problem hinweisen und fragen ob mir jemand Auskunft geben könnte wie dieses zu lösen ist.

Sobald ich mich einlogge beim Spiel, startet dieses ganz normal. allerdings kommt der erste Ladebildschirm und dann schließt sich das Spiel nach 5-10 Sekunden.
An der Grafikkarte und dem Prozessor kanns nicht liegen, also ist es möglich, dass es daran liegt, dass ich Windows 7 32 bit habe?

Bitte um schnellstmögliche Hilfe.

Mfg Soras

Phoseth's Avatar

Phoseth
12.16.2011 , 10:58 AM | #2
Hier das selbe

Hatte neu installiert nach dem ich beim Serverconnect immer den Fehler 1003 hatte.
Nach gut 20 Stunden download wollt ich jetzt starten und flieg direkt nach dem ersten Bild zurück auf den Desktop..

Vor der Neuinstallation bin ich wenigstens bis zur Serverliste durchgekommen -.-

Hab Win 7 x64, btw

Hier mal meine Log:
Spoiler
Irony... we meet again, you cruel, sadistic B*tch!

Conveeyor's Avatar

Conveeyor
12.16.2011 , 11:09 AM | #3 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Bitte versucht einmal Folgendes:

Begebt Euch in Euer Installationsverzeichnis. Das befindet sich bei einer Standard-Installation an folgender Stelle:
  • für 64-bit Betriebssysteme C:\Programme (x86)\Electronic Arts\BioWare\Star Wars - The Old Republic\
  • für 32-bit Betriebssysteme C:\Programme\Electronic Arts\BioWare\Star Wars - The Old Republic\
Ihr findet dort die Datei 'FixLauncher.exe'. Führt diese aus - dies wird einen neuen Launcher installieren. Danach öffnet bitte den Launcher und klickt auf das Symbol für 'Einstellungen' in der linken unteren Ecke. Wählt dort die Funktion 'Reparieren' und lasst den Launcher Eure installierten Dateinen überprüfen.

Solltet Ihr keine 'FixLauncher.exe' in Eurem Installationsordner vorfinden, dann begebt Euch bitte auf

https://account.swtor.com/de/benutzer/konto

und scrollt nach unten - klickt dort auf 'Spiel-Client herunterladen' - speichert die Datei SWTOR_setup.exe und führt diese aus. Diese wird eine neue Launcher.exe in Euer Installationsverzeichnis schreiben.

Danach solltet Ihr den Reparaturprozess wie beschrieben starten.

Wir hoffen, Euch damit weitergeholfen zu haben. Vielen Dank.

Conveeyor | BioWare Customer Service - Forum Support

Phoseth's Avatar

Phoseth
12.16.2011 , 11:49 AM | #4
Salut

Leider gibts bei mir die FixLauncher nicht und sie erscheint auch nach drüberinstallieren nicht.

Vorher war die noch da, das weiß ich sicher..

die Reparaturoption im Client ist seltsamerweise auch nicht mehr auffindbar

Edit:
Hach Leute..ohne scheiß
Jetzt komm ich zwar bis zur Serverliste aber sobald ich mich verbinden will
kommt nur dieser blöde Verbindungsfehler -.-
http://img11.imageshack.us/img11/522...blicfehler.png

Also bin ich wieder an genau dem Punkt an dem ich gestern war....

Edit2:
Omg, es läuft!
Hab auf Kompatibilitätsmodus geschaltet. WinXP/SP2.
Hooray
Irony... we meet again, you cruel, sadistic B*tch!

ShevuSoras's Avatar

ShevuSoras
12.17.2011 , 07:22 AM | #5
So:

Das mit dem FixLauncher find ich nicht. Wahrscheinlich weil ich das Spiel per CD installiert habe, welche ich mir gestern gekauft habe. Und über den Kompatiblitätsmodus läufts iwie auch nicht, da wird zwar der Prozess durchgeführt, aber es öffnet sich kein Fenster . Also was soll ich jetzt noch groß machen?!

Mfg Soras

Conveeyor's Avatar

Conveeyor
12.17.2011 , 07:32 AM | #6 This is the last staff post in this thread.  
Der Kompatibilitätsmodus mit Windows XP SP2 sollte gar nicht funktionieren, da das Spiel SP3 voraussetzt. Darum verwundert uns diese Möglichkeit etwas.

Wir können Euch versichern, dass das Spiel auf Windows 7 in beiden Versionen (32-bit und 64-bit) einwandfrei funtkionieren sollte. Bitte überprüft noch einmal, ob Ihr wirklich alle Windows Updates installiert habt. Hier kommt es besonders auch auf optionale Updates wie Frameworks und Microsoft Visual C++ an.

Überprüft bitte auch, ob genügend Platz auf Eurer Festplatte ist, damit die Auslagerungsdatei vernünftig arbeiten kann. Führt auch einmal die Datenträgerbereinigung durch und löscht damit nicht mehr benötigte temporäre Dateien von Eurer Festplatte.

Ihr könnt diese aufrufen, indem Ihr Euren Arbeitsplatz öffnet, einen Rechtsklick auf Eure Festplatte ausführt und dann Eigenschaften auswählt - auf der Registerkarte 'Allgemein' befindet sich die Schaltfläche dafür unter der Grafik, welche anzeigt, wieviel Platz Ihr auf Eurer Festplatte zur Verfügung habt.

Außerdem können wir Euch nur immer wieder ans Herz legen, wirklich alle Eure Treiber zu überprüfen. Ihr könnt dazu entweder Windows Update benutzen oder aber die Webseite des Herstellers Eurer Komponenten (Motherboard mit Netzwerkkarte, Grafikkarte, Soundkarte) aufsuchen.

Vielen Dank.

Conveeyor | BioWare Customer Service - Forum Support

ShevuSoras's Avatar

ShevuSoras
12.17.2011 , 12:35 PM | #7
Ok, vielen Dank, hat sich aber jetzt erledigt ^^
Ein Clan-Kollege hatte dasselbe Problem und fand eine Lösung:
Man klickt beim Patcher vorm Einloggen unten auf die Einstellungen. Danach drückt man einfach auf Speichern. Dann werden ca. 13 Mb gedownloadet und SCHWUP das Spiel läuft plötzlich ^^

Hoffe, dass anderen Leuten diese Auskunft ebenfalls hilft und vielen Dank auch an den Support, der schnelle Hilfe anbot, obwohl der sicher derzeit viel zu tun hat

Mfg Soras