Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Chatbug?

First BioWare Post First BioWare Post

Oceanborn's Avatar

Oceanborn
12.17.2011 , 05:33 AM | #1
Hallo zusammen beim überfliegen des Forums habe ich den Fehler noch nicht gemeldet gefunden. Wenn er dennoch gemeldet wurde bitte ich um Verzeihung! Suchen ist derzeit leider nicht möglich.

Ich habe ein Problem mit dem Chat. Weder Gilden noch Gruppenchat sind sichtbar, schreiben kann ich darin auch nicht... auch alle /1 - /5 Chats stehen mir nicht zur verfügung (aktiviert sind diese in meinem Reiter!)

Hat jemand das selbe Problem oder vll auch einen Workaround dafür?

Ein freundlicher Gruß
Oceanborn
NEIN!

Exfeu's Avatar

Exfeu
12.17.2011 , 07:40 AM | #2
Mein Gilden- und Gruppenchat funktioniert auch nicht.
Verbindung zu den Unterhändlern herstellen ...
... ... ...
Verbindung hergestellt ...

Wolfspriester's Avatar

Wolfspriester
12.17.2011 , 08:56 AM | #3
bei meinem Inquisitor ging der Gruppenchat zuerst nicht (aber der Gildenchat ging), jetzt gehen beide, dafür geht bei meinem Jediritter auf einmal Gruppenchat nicht mehr (und Gildenchat geht auch nicht)

Woran liegt das?

Don-Marco's Avatar

Don-Marco
12.17.2011 , 09:48 AM | #4
Same Here...ob Grp-Chat nicht funzt, weiss ich nicht, aber Gildenchat is (anscheinend) buggy, kann nix schreiben und nix lesen (gestern ging´s noch).
...für den Imperator.

Naugor's Avatar

Naugor
12.17.2011 , 10:36 AM | #5 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo zusammen,

um das Problem genauer zu untersuchen, möchten wir euch um folgende Informationen bitten:
  1. Auf welchem Server spielt ihr?
  2. Nennt uns bitte den Namen eines Charakters mit dem das Problem auftritt. Tritt das Problem bei weiteren Charakteren auf?
  3. Konntet ihr zu einem früheren Zeitpunkt mit der Gilder/der Party kommunizieren?
  4. Seit wann tritt der Fehler auf?
  5. Habt ihr versuchen die Gilde zu verlassen und erneut zu betreten?
  6. Können Gildenmitglieder oder Gruppenmitglieder sehen was ihr schreibt?
  7. Habt ihr überprüft ob die jeweiligen Chatkanäle auch in eurem Chat-Reiter ausgewählt sind?
    Dieses findet ihr, in dem ihr per Rechtsklick auf den Chat Reiter die Einstellungen auswählt und dort die Kanäle markiert.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answer HQ.

Oceanborn's Avatar

Oceanborn
12.17.2011 , 10:46 AM | #6
Ich wollte extra keine so große Aktion daraus machen und GMs oder CMs involvieren, da mir klar ist, das diese derzeit genug zu tun haben! Aber wenn es noch kein bekanntes Problem ist, bin ich natürlich gern behilflich!

1: Darth Traya
2: Oceanborn
3: ja
4: seit gestern. Ich hatte weitere Taben erstellt um den Chat etwas übersichtlicher zu gestalten. Vielleicht ist damit der Fehler entstanden.
5: würde ich als Gildenleiter gern vermeiden.
6: nein
7: ja, sind alle an!

Gruß
NEIN!

Jokkl's Avatar

Jokkl
12.17.2011 , 10:48 AM | #7
1. Darth Traya
2. Arkham
3. Ja
4. gestern nacht
5. nein weil es nur um /1 und partychat geht
6. ja
7. ja

stecker is auch eingesteckt... tolles singleplayergame mit warteschlangen von 2stunden aufwärts.

Don-Marco's Avatar

Don-Marco
12.17.2011 , 11:26 AM | #8
1.)Sith Triumvirate
2.)Keylana/ Elmorti
3.)Ja
4.)Von Gestern auf Heute
5.)Ja
6.)Nein
7.)Ja
...für den Imperator.

Exfeu's Avatar

Exfeu
12.17.2011 , 11:31 AM | #9
1. The Jedi Tower
2. Tiberius (Republik) und nein
3. Ja, das letzte mal am Donnerstag
4. Seit Freitag Morgen vor der Wartung
5. Nein
6. Nein
7. Ja, ist alles an (hab auch schon versucht einen neuen reiter/kanal anzulegen, bringt nichts)

Hab auch ein Tiket geschrieben (Nr. 1020659)

Update:
Der Gruppenchat funktioniert mittlerweile wieder, Gildenchat läuft auch
Verbindung zu den Unterhändlern herstellen ...
... ... ...
Verbindung hergestellt ...

Tengel's Avatar

Tengel
12.17.2011 , 12:39 PM | #10
Hallo, habe das gleiche Problem. Ich kann im Gildenchat nicht schreiben und nicht lesen.

Auf welchem Server spielt ihr? Vanjervalis Chain

Nennt uns bitte den Namen eines Charakters mit dem das Problem auftritt. Tritt das Problem bei weiteren Charakteren auf? Sadir

Konntet ihr zu einem früheren Zeitpunkt mit der Gilder/der Party kommunizieren? Ja

Seit wann tritt der Fehler auf? Seid ich neue Reiter zum ordnen meines Chatfesters angelegt habe

Habt ihr versuchen die Gilde zu verlassen und erneut zu betreten? Nein als Gildenleiter ungünstig

Können Gildenmitglieder oder Gruppenmitglieder sehen was ihr schreibt? Nein

Habt ihr überprüft ob die jeweiligen Chatkanäle auch in eurem Chat-Reiter ausgewählt sind? ja sind sie und zwar auf allen.