Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Ewig Lange Ladezeiten und Zeitlupe

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Ewig Lange Ladezeiten und Zeitlupe
First BioWare Post First BioWare Post

Firepearl's Avatar

Firepearl
04.21.2012 , 10:30 PM | #1
Hallo,

Seit ca 2 Wochen sind die Ladezeiten ein horror.
Wenn ich mal BG spiele und es dann wieder ins spiel zurück geht gehe ich meistens nen Kaffee oder so holen.
Die hälfte der Ladezeit ist evtl. vorbei. ALso 2 Minuten sind keine seltenheit und auch mehr.
Ähnlich auch Weltraumschlachten. Bis ich was sehe sind schonmal 20 - 30 Sekunden vorbei.
Also schnellst möglich an einen Felsen steuern und nochmal von vorne. Dann ist es in Ordnung.

Oben schrieb ich ich WENN ich mal BG. Also ich spiele es sehr gerne, aber: Nicht nur das ich auch mal zuspät komme wegen Ladezeiten auch wenn viele auf einem punkt kämpfen dann ist alles in Zeitlupe. Bis ich mal einen im Target hab ich er auch schonmal wieder weg oder schon gelegt worden.
Auch in der freien Welt darf nicht zuviel los sein.

Hier mal mein System:
Core2 Quad 3Ghz
Geforce GTX 285
4 GB Arbeitsspeicher
Win7 64 Bit.
ALLE EINSTELLUNGEN AUF DEM NIEDRIGSTEN

Hier noch die dxdiag

Spoiler

Danke erstmal fürs lesen

Gatzoh's Avatar

Gatzoh
04.22.2012 , 03:48 AM | #2 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Firepearl,

zum einen könnte es von Interesse sein, ob du Star Wars: The Old Republic auf der System- (C) oder der Datenfestplatte (D) installiert hast. Da sich dieses Problem offenbar langsam aufgebaut hat, möchte ich dich bitten, einmal die Festplatte zu überprüfen. Gehe dazu am Besten wie folgt vor:
  1. Führe bitte zuerst eine Datenträgerbereinigung wie folgt durch:
    • Gehe bitte auf 'Start' - 'Computer'
    • Führe einen Rechtsklick auf deine Festplatte aus und wähle im Kontextmenü 'Eigenschaften'
    • Auf der Registerkarte 'Allgemein' wähle bitte die Schaltfläche 'Bereinigen' unter dem Symbol der Auslastung deiner Festplatte.
    • Windows überprüft nun, welche Dateien gelöscht werden können. Nach einigen wenigen Minuten erscheint ein Fenster der dir zur Verfügung stehenden Dateien.
    • Wähle bitte alle temporären Dateien aus (auch Internet-Daten).

2. Bitte verwende die Reparatur-Funktion innerhalb des Launchers. Melde dich im Launcher an und klicke anschließend auf das kleine Zahnrad-Icon unten links. Im darauf folgenden Fenster findest du die Reparatur-Funktion, welche du optional auch mehrfach hintereinander ausführen kannst, sodass lokale Daten verifiziert und ggf. repariert werden können.
Lass es uns wissen, ob dies bei dir zu einer Verbesserung der Ladezeiten geführt hat.
Gatzoh | BioWare Customer Service - Forum Support

Firepearl's Avatar

Firepearl
04.22.2012 , 12:04 PM | #3
Sooo,

2 x Datenträger bereinigt und 2 x Reparatur durchgeführt.
Zusammen gerade mal 20 Minuten gedauert. Nur mal so zur Info.

Also die Ladezeiten sind wieder Normal.
Es läuft auch wieder flüssiger.

Hier für schon mal VIELEN DANK.
Hatte defrag schon ausgeführt. Das war es nicht.

Nur wenn mal wirklich eine Menge an einem Platz los ist, z.B. Bürgerkrieg in der Mitte, dann ruckelt es schon arg.
Also bei 10 Mann dann wirds schon ruckelig.Graka Treiber ist aktuell.
Alles auf Niedrig und bei meiner Hardware kann es doch nicht daran liegen, oder?

Auf jeden fall läuft es besser.

Danke nochmal für den einfachen aber hilfreichen Tip.

Schönen Rest Sonntag noch

Edit: Das Spiel ist auf C: instaliert

Firepearl's Avatar

Firepearl
04.24.2012 , 07:42 AM | #4
WAR ES DAS JETZT ???
Keine weitere Hilfe? -.-
Also doch wie fast alle sagen.
Countdown: 3 Wochen noch

Strg+Shift+f funktioniert bei mir nicht deswegen mal Fraps geholt.
Also laut Fraps habe ich um die 5.
Kann doch nicht sein bei meiner Hardware, oder?

Pixiez's Avatar

Pixiez
04.24.2012 , 07:48 AM | #5
4gb sind mager. Mindestens 8 sollteste schon haben.

deine Grafikkarte ist auch nicht der Bringer.

My Old Republic Warring is Magic
Kîtsune Windrunner - Jedi Consular Shadow on Exis Station Eu PvP

Zangorfina's Avatar

Zangorfina
04.24.2012 , 11:27 AM | #6
Aber das Problem ist doch das diese ewigen Ladezeiten und Laggs erst mit 1.2 aufgetaucht sind und es vorher halbwegs ging!

In das neue BG komme ich erst wenn die Kämpfe schon in Gange sind, darf mir aber dafür noch 1min das Video vorher angucken und dabei die Verlustmeldungen studieren. In Alderan sehe ich wenigstens noch die Mopeds abfiegen.
Huttenball nur Lag, treffen wir in der Mitte zusammen 2-3 sek standbild, fast wie in Illum.

Pixiez's Avatar

Pixiez
04.24.2012 , 11:40 AM | #7
war bei mir anfangs genauso. hab ich mir dann ne neue grafikkarte gekauft, die Radeon HD 6850 und Keinerlei probleme mehr gehabt.

meinr Rechner:
AMD Fx 6100 - 6x 3,3 ghz
16gb Ram
2 TB Festplatte
800 Watt netzteil von Thermaltake
Grafikkarte: Radeon HD 6850

Laurea's Avatar

Laurea
04.24.2012 , 12:18 PM | #8
Diese langen Ladezeiten habe ich auch seit Patch 1.2 - und es wird immer schlimmer, je länger das SPiel läuft. Hier hilft temporär nur ein kompletter Neustart des Spiels.

Ich habe ein frisches Betriebssystem und SWTOR auf Solid-State-Drives, grade mal 20% Speicherplatz sind belegt. Tweaks und EInstellungen stehen auf Optimum, was mir bisher bei JEDEM anderen Spiel auf der Platte beste Performance geliefert hat. Dafür sorgt auch eine nVidia GeForce GTX 570. Nur SWTOR scheint mit dieser Hardware nicht wirklich etwas anfangen zu können und hat Ladezeiten, das man nebenbei seine Steuererklärung machen kann

Also erzählt mir nicht, es läge an der Hardware - wie sehen denn da die geplanten Lösungsansätze aus? Oder liegt es wieder nur am User?

Pixiez's Avatar

Pixiez
04.24.2012 , 02:16 PM | #9
Geforce Grafikkarten vertragen sich derzeit nicht mit SWToR. Hatte die Zotac Geforce 550 gtx Ti, ständig ruckler, standbilder und whatever. Hab nun die Radeon HD 6850, Radeon grafikkarten vertragen sich super mit SWToR

Viele meiner Arbeitskollegen die Nvidia grafikkarten haben erzählen mir das das spiel ständig abschmiert und rumzickt, bei denen. Wies aussieht vertragt SWToR keine Geforce karten

Laurea's Avatar

Laurea
04.24.2012 , 03:20 PM | #10
Quote: Originally Posted by Pixiez View Post
Geforce Grafikkarten vertragen sich derzeit nicht mit SWToR. Hatte die Zotac Geforce 550 gtx Ti, ständig ruckler, standbilder und whatever. Hab nun die Radeon HD 6850, Radeon grafikkarten vertragen sich super mit SWToR

Viele meiner Arbeitskollegen die Nvidia grafikkarten haben erzählen mir das das spiel ständig abschmiert und rumzickt, bei denen. Wies aussieht vertragt SWToR keine Geforce karten
Und bis vor ein paar Wochen gab es kein Anti Aliasing, weil sich SWTOR nicht mit ATI Grafikkarten vertragen hat - ich glaub trotzdem irgendwie nicht, das es an den Grafikkarten liegt *kicher*