Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Plotstopper! Weiterspielen unmöglich!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Plotstopper! Weiterspielen unmöglich!
First BioWare Post First BioWare Post

Fumanchu's Avatar

Fumanchu
12.16.2011 , 07:48 AM | #1
Sowas habe ich auch noch nie in einem MMO erlebt. Ich kann nicht mehr weiterspielen weil ich einen plotstopper bug habe.

Ich bin auf meinem Schiff und habe oben rechts "4 OFFEN", also 4 offene Quest zum abgeben. Punkt ist das ich diese nicht annehmen kann, denn wenn ich auf den Button klicke passiert nichts. Ich kann mein Holoterminal auf dem Schiff nicht benutzen, habe eine Quest dazu, weil ich erst die 4 offenen Quest abschließen muss. Mein Schiff verlassen kann ich auch nicht, denn dann kommt die Meldung "nicht für dieses Gespräch verfügbar".

Ich habe sowas noch nie erlebt in einem MMO, einfach komplett verbuggt zu sein das man nichts mehr machen kann.

Ticket (Nr. 937082) sind offen, antwort bestimmt erst in 3-4 Tagen weil komplett überlastet.

Bitte bearbeiten, ansonsten kann ich das Spiel erstmal in die Ecke legen ...

Conveeyor's Avatar

Conveeyor
12.16.2011 , 07:53 AM | #2 This is the last staff post in this thread.  
Wir sind uns des Fehlers bewusst und arbeiten an der Lösung. In der Zwischenzeit müssen wir auf die Ingame-Tickets verweisen. Bitte erstelle eines mit dem Codewort 'blueberry' damit wir schnellstmöglich helfen können.

Vielen Dank.

Conveeyor | BioWare Customer Service - Forum Support

Xhnnas's Avatar

Xhnnas
12.16.2011 , 07:59 AM | #3
Quote: Originally Posted by J3-H1 View Post
Wir sind uns des Fehlers bewusst und arbeiten an der Lösung. In der Zwischenzeit müssen wir auf die Ingame-Tickets verweisen. Bitte erstelle eines mit dem Codewort 'blueberry' damit wir schnellstmöglich helfen können.

Vielen Dank.
Schnellstmöglich... sorry wenn ich etwas ungehobelt klinge, aber selbst mein "Blueberry" Ticket ist jetzt schon fast 24 stunden unbeantwortet.

Fumanchu's Avatar

Fumanchu
12.16.2011 , 08:02 AM | #4
Quote: Originally Posted by Xhnnas View Post
Schnellstmöglich... sorry wenn ich etwas ungehobelt klinge, aber selbst mein "Blueberry" Ticket ist jetzt schon fast 24 stunden unbeantwortet.
Na super ...

Das ist schon sehr unseriös wenn es so einen extrem schwerwiegenden Fehler gibt und BW es nicht gebacken bekommt den Tickets Priorität einzuräumen.

JohnDoe's Avatar

JohnDoe
12.16.2011 , 08:22 AM | #5
jo, schon grausam die welt, da meckert und flamed man schonmal im forum und wird trotzdem nicht bevorzugter behandelt als die xtausend anderen leute die auf ihr ticket warten, ich würd an den weihnachtsman schreibe, der soll für die pösen bw mitarbeiter nur die rute vorbeibringen!!!!!1

Fumanchu's Avatar

Fumanchu
12.16.2011 , 08:41 AM | #6
Quote: Originally Posted by JohnDoe View Post
jo, schon grausam die welt, da meckert und flamed man schonmal im forum und wird trotzdem nicht bevorzugter behandelt als die xtausend anderen leute die auf ihr ticket warten, ich würd an den weihnachtsman schreibe, der soll für die pösen bw mitarbeiter nur die rute vorbeibringen!!!!!1
Du verstehst das Problem anscheinend nicht. Im Gegensatz zu tausend anderen die weiterspielen können trotz ihres Tickets, kann ich das nicht. Ich kann das Spiel nicht weiterspielen mit dem Bug, heißt im Klartext das dieser Fehler eine Hohe Priorität haben sollte. Wenn du denkst das die Tickets in der Reihenfolge abgearbeitet werden wie sie eingehen, dann bist zu ziemlich naiv oder unwissend.

Aber das ist jetzt wahrscheinlich schon zu schwer für dich.

JohnDoe's Avatar

JohnDoe
12.16.2011 , 08:54 AM | #7
ich bezieh mich auf das ich kann nicht mit dem char weiterspielen problem, was zu hunderten auch im engl. forum diskutiert wird, in mindestens 500 unterschiedlichen threads von unterschiedlichen tagen, dasselbe gilt hier auch, hinten anstellen und wenns zu sehr nervt, alternativen char spielen.

da ich selber mit softwareentwicklung zu tun habe, es bringt nen shice dich und die 5000 anderen leute die von dem problem betroffen sind einfach nach xyz zu schicken, mal abgesehen das ein einfaches umsetzen zu ganz anderen problemen mit questbäumen führen kann die dann u.u. erst recht nicht zu fixen sind, ist es einfach nicht sinnvoll den char jetzt umzusetzen.

was passiert wenn der bug erneut auftritt sobald du dein schiff wieder betrittst ?
soll dich dann erneut nen gm umsetzen ? am besten im 10 minutentakt ?
es macht aus qa gründen keinen sinn dies zu tun bevor die ursache für das problem gefunden wurde ... oder du hast erhöhte chancen das du direkt wieder stuckst ...
ich würd an der stelle wohl den char erstmal pausieren und mir ne andere storyline anschauen, ist zwar blöd, aber ohne ursachenbehebung bringt es nichts dich dort rauszuholen...

keine ahnung von software qa, bugfixing etc... aber meinen das das eigene problem der weltuntertgang ist, für mich ist das whinen

Fumanchu's Avatar

Fumanchu
12.16.2011 , 11:00 AM | #8
Sry John Doe aber solch ein Fehler habe ich in meiner langjährigen MMO Geschichte (Angefangen mit Ultima über EQ1 zu DAoC) habe ich sowas noch nicht erlebt. Die QA von BW muss ja mächtig geschlafen haben, wenn es ein Bug gibt was den char unspielbar macht. Bisher bin ich trotz bugs in jedem MMO auf Max Level gekommen, aber das hier ist echt ein Armutszeugnis für ein neues Spiel.