Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

spiel abstürz ca alle 20min

First BioWare Post First BioWare Post

kleidadore's Avatar

kleidadore
03.28.2012 , 11:00 AM | #1
guten tag. ich hab das problem das mein star wars sich in letzter sehr häufig aufhängt. teilweise alle 20 min. an meiner inet verbindung liegt es denk nicht da alle anderen programme im hintergrund weiterlaufen ohne disconnect. zuerst dachte ich es liegt am fenstermodus doch nach num längerem spielen im vollbild modus hat sich nichts geändert einen fehlercode zeigt es mir nicht an. mein system ist ein amd phenom 2 x4 mit 3,4 ghz habe 4gb ddr3 ram ein msi 790fx-gd70 mainboard eine ati hd 5770 internet anbieter telekom.

Vaien's Avatar

Vaien
03.28.2012 , 11:15 AM | #2
Die neusten Treiber für Grafikkarte und Mainboard sind installiert?
Wenn nicht: Jetzt machen
Wobei... der neuste Grafiktreiber (12.3 iirc) macht wohl gerne Zicken bei SW:ToR. Der 12.2 oder 12.1 wäre dann wohl die bessere Wahl.

Hilft nicht? ->
Nutz mal die Rapair-Funktion im Launcher (unten links auf die Zahnrädchen klicken).

Hilft auch nicht? ->
Überprüfe dein Dateisystem auf Fehler.
Wie das geht? -> Ausführen von chkdsk mittels der Windows-Eingabeaufforderung

Hilft auch nicht? ->
Was sagen denn die Temperaturen von deiner Grafikkarte und deiner CPU?
Alles was über 85°C ist, ist nicht unbedingt gut

Auch würde dem Support ein dxdiag helfen.
Wie du an den kommst erklärt der Kundendienst:
Quote:
Zur Fehleranalyse von technischen Problemen, gebt bitte euren DXDiagbericht und die jeweiligen Protokolle (am Ende eures Beitrags zwischen [code] oder [spoiler] Tags) ein. Befolgt bitte diese Hinweise, um euren DXDiagbericht zu erstellen:
  • Öffnet das Windows Start-Menü
  • Gebt ‘dxdiag’ in das Suchfeld ein und startet das Programm
  • Wenn der Fortschrittsbalken in der rechten unteren Ecke des Programs abgelaufen ist, klickt auf den Button 'Alle Informationen speichern'.
  • Dadurch wird eine dxdiag.txt Datei angelegt.
  • Öffnet die gespeicherte Datei. Drückt auf Strg+A (alles auswählen) und dann auf Strg+C (kopieren).
  • Fügt diese Informationen am Ende eures Beitrags ein. Bitte vergesst nicht Code- oder Spoiler- Tags zu verwenden. (Da sonst der DXDiag-Bericht die ganze Seite ausfüllt und es schwerer macht dem Thread zu folgen.
Spoiler-tags sehen im Endeffekt so aus:
[SPOILER] Deine Text [/SPOILER]
Kolto-Pack für Launcher-Probleme: hier klicken

+ =
.

Conveeyor's Avatar

Conveeyor
03.28.2012 , 11:18 AM | #3 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo kleidadore,

da sich dieses Problem ja offenbar langsam aufgebaut hat, möchten wir dich bitten, einmal die Festplatte zu überprüfen. Gehe dazu am Besten wie folgt vor:
  1. Führe bitte zuerst eine Datenträgerbereinigung durch. Unter Windows 7 geht dies wie folgt:

• Gehe bitte auf 'Start' - 'Computer'
    • Führe einen Rechtsklick auf deine Festplatte aus und wähle im Kontextmenü 'Eigenschaften'
    • Auf der Registerkarte 'Allgemein' wähle bitte die Schaltfläche 'Bereinigen' unter dem Symbol der Auslastung deiner Festplatte.
    • Windows überprüft nun, welche Dateien gelöscht werden können. Nach einigen wenigen Minuten erscheint ein Fenster der dir zur Verfügung stehenden Dateien.
    • Wähle bitte alle temporären Dateien aus (auch Internet-Daten).

2. Überprüfe nun deine Festplatte mit dem Befehl CHKDSK:

• Öffne bitte 'Start' - 'Alle Programme' - 'Zubehör'.
    • Führe einen Rechtsklick auf 'Eingabeaufforderung' aus und wähle 'Als Administrator ausführen'.
    • Im sich öffnenden Fenster gebe bitte folgenden Befehl ein: CHKDSK C: /f /r - C: ist dabei der Buchstabe des Laufwerkes, welches du überprüfen willst.
    • Ist dieses Laufwerk gleichzeitig dein Startlaufwerk, so wird dir das System nun mitteilen, dass die Überprüfung erst nach einen Neustart abgeschlossen werden kann.
    • Führe bitte diesen Neustart aus. Die beiden angegebenen Parameter /f und /r werden Windows helfen, eventuelle Fehler auf deiner Festplatte zu reparieren.

3. Abschließend starte bitte den Launcher und lasse diesen einmal deine Spielinstallation überprüfen, indem du unter dem Symbol mit den Zahnrädern die Option 'Reparieren' anwählst.
Bitte teile uns mit, wenn sich das Verhalten deines Systems dadurch nicht verbessert. Solltest du noch andere Fragen haben, stehen wir natürlich ebenfalls gerne zu deiner Verfügung.

Vielen Dank für deine aktive Mithilfe.

Conveeyor | BioWare Customer Service - Forum Support

Playazclubmember's Avatar

Playazclubmember
02.01.2013 , 07:06 PM | #4
Hi zusammen
Habe das selbe Problem und langsam habe ich die Schnautze so Richtig Voll .
Kundendienst sorry das ist in meinen Augen kein Kundendienst . Bekomme Beim Ticket nicht mal eine Antwort auf meine Fragen steht nur immer da hat sich erledigt danke auch . Und die Tip´s sind mal so viel wert wie ein Griff in die Mülltonne da kann ich ja Microsoft anrufen wegen Windows und die sagen mir das selbe ,setzten sie ihren PC neu auf ,toll und hier im spiel ,deistall sie ihr spiel und istall sie ihr spiel neu supi ,bringt nur nichts und wenn man dann noch mal das ticket schreibt weil sich nichts geändert hat steht dann mehrere Tage später nur dort hat sich erledigt . Ehrlich gesagt glaub ich das es an eurem spiel liegt und nicht an meinen pc denn jedes andere spiel sei es Battlefield 3 kann ich auf der höchsten Einstellung spielen und keine abstürze da ist doch was Faul . Eine Bitte hätte ich doch gerne mal kümmert euch mal um eure Abo Spieler denn seid F2Paly kamen die Probleme erst mit abstürzen und wenn ich die ganzen neuen Updates sehe und da immer steht kartelmarkt wurde dies und das gemacht wenn interessiert das ,das game soll einfach laufen und nicht immer abstürzen ,das wäre mal ein sinnvolles update . Und gegen die Verarschen in denn Märkten wie media Markt oder Müller könnt ihr gleich auch was machen 60 Tage Abo Karte 29,95 Euro soll ich mal lachen oder weinen ,wenn sie im Internet hier auf der Seite 26,95 Euro kostet ist ja dann kein wunder das die Leute kein Abo mehr wollen . Nimmt es nicht Persönlich aber das musste ich jetzt mal los werden .

Gruss Matthias

Senjun's Avatar

Senjun
02.01.2013 , 08:40 PM | #5
Habe es nicht alle 20 min aber mal vill 1-2 mal am tag dass er ganz beendet!

Spoiler

Senjun's Avatar

Senjun
02.01.2013 , 09:17 PM | #6
Und dass von meinem anderen rechner bei dem hatte ich es bis jetzt noch nicht aber wäre schön zu beiden was zu hören ob da was nicht stimmt

Spoiler

Mundako's Avatar

Mundako
02.01.2013 , 10:30 PM | #7 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo zusammen,

@Playazclubmember, eine Beschreibung des Problems wäre zunächst mal hilfreich, ich gehe aber mal davon aus, dass es um den Absturz am Ende der Black Talon geht, wenn der Transfer nach Dromund Kaas durchgeführt wird. Bitte versuche mal das Spiel mit Alt+Tab zu minimieren, einen Augenblick zu warten, und nachdem die Animation fertig abgespielt wurde wieder zurück in das Spiel zu wechseln. Alternativ könnte auch der Vollbild (Fenstermodus) weiterhelfen.

@Senjun
Der komplette Absturz eines Computers tritt eigentlich nur bei Überhitzung oder einem Hardwarefehler auf. Bitte sei doch mal so nett und schaue nach eventuellen Logeinträgen der letzten Abstürze. Drücke dazu Windows + R, gebe perfmon /rel ein und drücke Enter. Ein Fenster sollte sich öffnen, in dem du vermutlich einige rote X sehen wirst. Bitte doppelklicke die Einträge und kopiere den Inhalt in deine Antwort. Dies kann uns helfen zu verstehen, warum dein Computer abgestürtzt ist
Danke.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Senjun's Avatar

Senjun
02.01.2013 , 10:49 PM | #8
Falsch ausgedrückt meinte mit beenden des Spiels bis auf den Desktop! darum die Spoiler =)

Mundako's Avatar

Mundako
02.01.2013 , 11:28 PM | #9 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo nochmal,

Sorry, da hab ich das wohl falsch verstanden
Hast du trotzdem mal geschaut, ob es vielleicht Einträge von Star Wars: The Old Republic in der Eventübersicht gibt? Dies könnte eventuell weitere Hinweise auf einen bestimmten Treiber geben.

Erinnerst du dich ansonsten noch daran, was du kurz vorm Absturz gemacht hast oder ob es komplett zufällig passiert?
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Senjun's Avatar

Senjun
02.01.2013 , 11:39 PM | #10
Quote: Originally Posted by Mundako View Post
Hallo nochmal,

Sorry, da hab ich das wohl falsch verstanden
Hast du trotzdem mal geschaut, ob es vielleicht Einträge von Star Wars: The Old Republic in der Eventübersicht gibt? Dies könnte eventuell weitere Hinweise auf einen bestimmten Treiber geben.
Was ist damit genau gemeint, eventübersicht?

Quote: Originally Posted by Mundako View Post
Erinnerst du dich ansonsten noch daran, was du kurz vorm Absturz gemacht hast oder ob es komplett zufällig passiert?
Questen und einfach so beim laufen im q gebiet