Jump to content

Frustablassen zu PvP


Eisrabe

Recommended Posts

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

In einem anderen MMO habe ich im PVP sowas auch schon erlebt. Die Kluft im PVP wurde immer schlimmer und wenn dies kritisiert wurde traf man - oh Wunder! - auf diesselben Phrasen wie hier. Man will eben den gewissen Unterschied, weil es einfach soviel Spaß macht die Greenhorns im PVP so richtig schön abzufarmen. Und wenn einige sich hier so brüsten, sie hätten sich das ja auch alles "erarbeitet", so erinnere ich nur mal an die herrlichen Zeiten anfangs in Illum - da hat man tatsächlich die Marken in den Hintern geschoben bekommen, während die neuen fünziger sich das wirklich alles erarbeiten müssen.

 

Letztendlich ist der Kern solcher Ausagen recht simpel:

 

PvP ist nichts für labile Menschen, die leicht rumjammern und nicht mit der Erkenntnis der eigenen Unfähigkeit oder gar Niederlagen leben können.

 

Wer mal etwas PvP Online gespielt hat, der weiss eines:

 

Gegen erfahrene (oder schlimmer noch : voll durchoptimierte) Spieler und Teams ist der Newbie und der unorganisierte Zerg chancenlos.

 

Das gilt selbstverständlich auch für Spiele, in denen Ausrüstung absolut keine Rolle spielt.

 

Wer realistisch erwartet, mit "frisch 50" nach ein paar Random-Zergs einfach so gegen Spieler zu bestehen, die oft ein hunderte, wenn nicht gelegentlich mehr als Tausend (! - und das Spiel ist erst ca. 100 Tage draussen) Spiele Lernvorsprung haben....

 

...dem ist einfach nicht zu helfen.

 

*Eigentlich* könnte man jetzt drauf hinweisen, dass sich mit schlechterer Ausrüstung die Lerngeschwindigkeit im Hinblick auf Teamplay und Taktik eher beschleunigen sollte, als umgekehrt. Man kann sich die Siege halt umso schwerer zergen und Teamplay und Taktik wird im Vergleich deutlich mehr belohnt.

 

Aber das geht in die Betonköpfe der Selbstverlieben einfach nicht rein. Für solche Leute muss dann halt immer ein "I-Win-Button" eingebaut werden, der am besten noch dick mit "Du hast Skill Bubbele" beschriftet ist.

 

****

Zur Ilum-Anmerkung:

 

Das ist totaler Quatsch. Kaum ein "Kampfmeister", der heute in den BGs rumrennt, hat sich seinen Rang 60 damals vor dem Fix in Ilum geholt.

 

Und falls damit die Server gemeint sein sollten, auf denen sich Leute *organisiert* haben und ihren Rang per Killtrading gefarmt haben: Da kann man drüber denken, was man will - ich habe es nicht gemacht. Aber wer das für einen relevanten Faktor hält: ihr könnt es auch heute noch. Aber dazu müsste man sich natürlich online mit anderen Menschen kurzschließen...das geht ja bekanntlich nun wirklich nicht. Da muss Bioware her.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin gestern auch frisch 50 geworden und hatte in meiner ersten WZ:

 

15300 leben (selfbuffed mit Ausdauerbuff)

220 Kompetenz – das sind bereits um die 5% Schadenverringerung

 

Wie gemacht?

 

Mit 48 die Klassenquest beendet; danach 2 Tage die Tagesquests gemacht und mir die epischen Armierungen sowie den epischen Lauf und Farbkristall von der Archäologin geholt. Hab mir hier jedoch den Kristall mit Angriffskraft gekauft (wären dann nochmals 41 Kompetenz mehr). Die Modifikationen mit Kompetenz aus den 46er Waffen ausgebaut. Noch ein bisserl was aus dem AH gekauft, 6 Streitertaschen geöffnet und voila.

 

Wer natürlich ohne Vorbereitung mit grün blauen 40er Equipment die ersten WZs macht darf sich nicht wundern. Also kann ich allen nur empfehlen sich vor den Sprung auf 50 etwas vorzubereiten.

 

Das sollte sich mal jeder, der kurz vor 50 ist, zu Herzen nehmen.

Selbstverständlich bin ich glücklicher, wenn ich besser equippte Leute (Spielverstand immer vorausgesetzt) im BG zugeteilt bekomme. Aber es ist auch nicht der Weltuntergang, wenn jemand grad am Anfang steht.

Kein Verständnis habe ich allerdings für Leute, die mit Level 30-40er und z.T. grünem Gear ins BG gehen. Das zeugt nur von Realitätsferne und von sonst nix.

Da frag ich mich ernsthaft, ob die überhaupt den Endmob ihrer Klassenquest alleine schaffen würden.

Es ist nun mal in fast jedem Spiel so, dass man für die jeweiligen Aktivitäten ein entsprechendes Gear braucht. Und eigentlich ist das nicht nur in Spielen so, sondern auch in der Realität. Will ich Tennis spielen, kann ich das zwar mit nem alten Holzschläger von 1950 tun, mit einem besseren modernen wird es aber mehr bringen. Und bei einem Motorradrennen wird es auch nicht wirklich zum Sieg beitragen, mit Opas Mopped anzutreten.

Edited by Dshilli
Link to comment
Share on other sites

@ElementalX

 

Jo, jahrelang nur PVP gespielt, aber Du hast natürlich Recht, ich hab keine Ahnung und bin unrettbar labil. :rolleyes:

 

Is mir auch letztlich Latte. Du reihst Dich halt in die andere Betonkopffraktion ein, die nichts sehen, was sie partout nicht sehen wollen. Da haben alle anderen natürlich keine Ahnung und sind, überhaupt, schlichtweg unfähig.

 

Kommt mir alles sehr bekannt vor. Am Ende darfst Du Dir dann auf die Schulter klopfen, weil Du so den vollen Durchblick und überhaupt, es unheimlich drauf hast. Freilich mit den dann kümmerlichen Rest, der dann doch etwas betreten guckt, weil die Neuen dann irgendwann ausbleiben.

 

Aber wir wissen`s ja nun: Die können´s halt nicht. :cool:

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

@ElementalX

 

Jo, jahrelang nur PVP gespielt, aber Du hast natürlich Recht, ich hab keine Ahnung und bin unrettbar labil. :rolleyes:

 

Is mir auch letztlich Latte. Du reihst Dich halt in die andere Betonkopffraktion ein, die nichts sehen, was sie partout nicht sehen wollen. Da haben alle anderen natürlich keine Ahnung und sind, überhaupt, schlichtweg unfähig.

 

Kommt mir alles sehr bekannt vor. Am Ende darfst Du Dir dann auf die Schulter klopfen, weil Du so den vollen Durchblick und überhaupt, es unheimlich drauf hast. Freilich mit den dann kümmerlichen Rest, der dann doch etwas betreten guckt, weil die Neuen dann irgendwann ausbleiben.

 

Aber wir wissen`s ja nun: Die können´s halt nicht. :cool:

 

Klassisch "labile" Reaktion.

 

Auf eine abweichende Meinung hin oder gar Kritik folgt das übliche unsachliche BlaBla gepaart mit aufgeblähtem Gepose, das bei genauem Hinsehen keinerlei Bedeutung hat.

Link to comment
Share on other sites

Klassisch "labile" Reaktion.

 

Auf eine abweichende Meinung hin oder gar Kritik folgt das übliche unsachliche BlaBla gepaart mit aufgeblähtem Gepose, das bei genauem Hinsehen keinerlei Bedeutung hat.

 

Selbstversterständlich ist das alles unsachlich und - selbstredend- nur blabla. Wie sollte es auch sonst anders sein.

 

Wobei Deine "Kritik", die Du mit Deiner Küchenpsychologie a`la "Labilität" garnierst, natürlich von ganz anderem Kaliber ist und überhaupt nicht von aufgeblähten Gepose zeugt.

 

Alles klar!

Link to comment
Share on other sites

Selbstversterständlich ist das alles unsachlich und - selbstredend- nur blabla. Wie sollte es auch sonst anders sein.

 

Wobei Deine "Kritik", die Du mit Deiner Küchenpsychologie a`la "Labilität" garnierst, natürlich von ganz anderem Kaliber ist und überhaupt nicht von aufgeblähten Gepose zeugt.

 

Alles klar!

 

 

Auch wenn du es "Küchenpsychologie" nennst hat er mehr als nur recht.

Link to comment
Share on other sites

Ist euch schonmal aufgefallen das meistens die Jedies hier rumzicken wie ne Frau die ihre Tage hat ? ^^:D

 

Es Lebe das Imperium.!!

 

Das nenn ich mal einen sachlichen Kommentar!

 

 

Moment: Auf was für einen Charakter könnte man da jetzt schließen? Unzufriedene Beziehung? Gar keine Beziehung? Oder lebt in Scheidung und muss Alimente zahlen?

 

Ach, dass überlasse ich mal lieber unseren Küchenpsychologen, der hat`s ja drauf aus geschriebenen genauestens herauszulesen wo der Schuh drückt. :D

 

Übrigens: Meine beiden Hauptcharaktere habe ich auf Impseite, ich hoffe jetzt stürzt Dein Weltbild nicht ein? ;)

Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Palomydes recht geb.

 

Fakt ist, PvP ist hier für die Tonne.

Man zahlt um zu spielen und man spielt um Spaß zu haben.

Da zu argumentieren, dass man ja nicht rechnen kann mit frisch LvL 50 gleich voll mitspielen zu können ist Müll.

Der hat genau das gleiche geld bezahlt und will natürlich keinen frust haben dafür.

 

Wie man das hinbekommt ?

keine Ahnung, aber ich maße mir auch nicht an ein unausgegorenes PvP-System in ein Spiel zu implementieren.

Das machen die Entwickler.

Die scheinbar keine Ahnung haben oder denen es egal ist.

Hauptsache es ist drin.

 

Nein eine Lösung müssen wir nicht finden, wir haben es auch nicht auf den Markt gebracht.

Wir möchten Spaß für unser Geld und verdammt noch mal, wenn die sowas auf den Markt bringen (fast völlig unfertig) haben sie dafür zu sorgen, dass wir wenigstens keinen Frust haben !

Wenn ich in ein Restaurant geh will ich dem Koch ja auch nicht erst sagen wie er seinen Job machen soll, sondern möchte gutes Essen haben.

Punkt und Aus !!!

Edited by Tegelan
Link to comment
Share on other sites

ich lese hier immer was von skill

ich spiele auf dem server JediTower und ich muss sagen 70% der spieler im pvp haben noch nicht mal was gehört von diesem wort denn sie verlassen sich auf taste 1

mein vorschlag wäre ganz einfach die taste 1 muss so drastisch reduziert werden so das diese spieler endlich mal gezwungen werden darüber nach zu denken wie man ihren charakter spielt!

Link to comment
Share on other sites

Das DAOC PVP System wäre wirklich besser gewesen, aber man muss halt nehmen was kommt.

Wie Hammergeil wäre es gewesen, drei Fraktionen zu haben ... Republikaner, Imperiale und meinetwegen die Huttenkartells mit Schmugglern und Kopfgeldjägern und sonstigem Abschaum ;)

Aber egal ...

Der TE sagte, von den 10-49ern BGs werden alle gleich gemacht ... aber das stimmt nicht.

Auch da ist Equipment schon wichtig.

Wenn ich meinen lvl 25 Assassin Twink im ersten bg mit grünem equip starten lasse und 12k tps habe, fürs nächste dann aber ora equip mit lila mods anziehe und ihm einige lila teile dazu crafte, hat er auch da schon 14,5k tps nebst mehr damage, verteidigung, etc.

 

so einfach ist das nicht !

 

und zu den rumhüpfenden kriegern: das gras auf der anderen seite ist immer grüner. wenn man selbst erstmal einen gespielt hat, weiß man, wie nervig es ist, von oben beschossen zu werden von jemandem, der in deckung sitzt oder wenn der sprung auf cooldown ist und man wegen slow nicht mal mehr weg kommt und einfach weggebraten wird.

 

und jetzt eine abokündigung an dem mißverhältnis in huttenball zu knüpfen ist mehr als lächerlich. erstens kommen weitere bgs dazu, sodaß huttenball seltener werden wird, zum anderen könnte man ja auch mal open pvp machen ... nur so als idee ;)

Edited by Hufu
Link to comment
Share on other sites

Das nenn ich mal eien sachlichen Kommentar!

 

 

Moment: Auf was für einen Charakter könnte man da jetzt schließen? Unzufriedene Beziehung? Gar keine Beziehung? Oder lebt in Scheidung und muss Alimente zahlen?

 

Ach, dass überlasse ich mal lieber unseren Küchenpsychologen, der hat`s ja drauf aus geschriebenen genauestens herauszulesen wo der Schuh drückt. :D

 

Übrigens: Meine beiden Hauptcharaktere habe ich auf Impseite, ich hoffe jetzt stürzt Dein Weltbild nicht ein? ;)

 

 

Hoffe du hast es genauso ironisches gemeint wie ich.

 

Muss David sagen das ich einen Ellen langen Text vorher gegen hatte aber mir sagte :" das checkt keiner ". Daher einfach mal sowas rausgehauen.

 

 

Back to topic

 

Wie ich schonmal erwähnt hatte das mit der Fahrschule oder Boxer.

Zu dem Beispiel im Restaurant und Koch. Da unter Unterschied. Ist das Gericht ungenießbar dann kann in es reklamier und kann die Zahlung verweigern.

 

Außerdem bekommt der 0850 Koch net so ein budget wie die Programmierer für das spiel.

 

Kg Haddock

Link to comment
Share on other sites

nein, ich habe nicht die Suche benutzt, denn ich möchte mit den folgenden Zeilen kein Post "versauen", sondern einfach mal meiner Wut freien Lauf lassen.

 

Ich bin auf einem PvE-Server und hatte von lvl 10 bis lvl 49 einen RIESEN SPASS an den 3 Kriegsspielen.

Seit ich aber lvl 50 bin, ärgere ich mich JEDEN VERDAMMTEN TAG über das drecks PvP-System im allgemeinen und Hutten-"gib einen Sith den Ball und Tor"-ball im BESONDEREN.

 

Was stört mich am System? nun, unter lvl 50 wurden alle gleich gemacht. Der Schaden war bei jedem ähnlich hoch, die HP waren ähnlich hoch und Unterschiede gab es nur durch mehr Skills durch höhere Level und Spielerskill.

 

Ab lvl 50 bekommt man erstmal zur Begrüßung einen richtigen Tritt mit Anlauf IN DIE EIER. Sofern man noch keine oder wenige PvP-Teile hat hat man schlagartig 5k weniger HP als alle anderen, macht dafür aber nur noch 1/4 Damage, bekommt aber Hämmer rein, jenseits von gut und böse.

Die erste Woche war echt hart, aber mit viel pvp-spielen grindet man sich langsam die Leiter hoch.

Aber seit einiger Zeit MUSS man überdurchschnittlich oft Sithball aka Huttenball spielen, natürlich als Imperialer gegen andere Imperiale.

Und Huttenball unterscheidet sich stark von den anderen beiden Szenarios, denn dort spielt die Arena-Architektur eine entschiedende Rolle. Und dort sind die Sith-Fähigkeiten Macht-Spurt und Macht-Sprung VÖLLIG OVERPOWERED. Wie sie über Fallen und Abgründe springen, oder mal eben mit einem Sprung 3 Ebenen überwinden oder direkt in die Endzone des Gegners springen und selbst nach herunterstossen sind sie schwupps wieder oben und man selbst gestunnt.

Ich kann mir richtig vorstellen, wie die Sith-Spieler sich in Huttenball vor lachen kaum noch auf dem Stuhl halten können.

 

Also Bioware und EA. ihr könnt ja durchaus brauchbare Spiele machen, aber habt ihr vor/bei der Entwicklung eines MMOS, das zudem auf PvP setzt (2 verfeindete Seiten!), nicht mal herumgeschaut, welche PvP-Systeme denn keinen Frust verursachen?

 

Als MMORPG-Spieler der ersten Stunde (M59) kann ich mal eben 2 PvP-Konzepte nennen, die sicher in diesem Spiel funktioniert hätten und keinen gefrustet hätten:

1. DAoC

2. SWG

 

Aber für euer PvP-System hasse ich euch und werde auch desswegen mein Abo kündigen.

 

Möge der flame beginnen...

 

/target Threadersteller

/spit

 

Eine Woche PvP Dailys und Du bist full PvP EQ und kannst QQmimimiaugenausheuladernritz beenden.

Edited by Tighra
Link to comment
Share on other sites

So, ich bin jetzt seit 2 Stunden mit meinem ersten Char 50 geworden. Seelisch und Moralisch habe ich mich darauf vorbereitet gefarmt zu werden, aber oh Wunder, ich hatte tolle random BGs.

 

Natürlich war ich immer Letzter, aber ich habe meinen Beitrag leisten können und sei es nur das ich Gegner gebunden habe. Ich habe sogar ein paar Votes bekommen.

 

Ich behaupte von mir ein eher mittelmäßiger Spieler zu sein, deshalb habe ich auch nie versucht mich einem Gegner alleine zu stellen, vielleicht machte das ja den Unterschied.

Link to comment
Share on other sites

ich auch nie versucht mich einem Gegner alleine zu stellen, vielleicht machte das ja den Unterschied.

 

diese Erkenntniss befördert Dich schon sehr weit nach oben, mindestens ins obere Drittel von uns Durchschnittsspieler.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...