Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Frage zum Arbeitsspeicher

Evolo's Avatar

Evolo
12.16.2011 , 05:49 AM | #1
Guten Tag,

ich habe eine Frage an die PC Spezies unter uns, wenn ich bei mir in den Ressourcenmonitor schaue dann wird mir angzeigt das ich immer min 2GB Arbeitspeicher in benutzung habe, dabei hab ich keine einzige Anwendung geöffnet.

Würd mich mal interessieren ob das normal ist und wenn nicht was ich dagegen tun kann.

Weiter ist mir aufgefallen das ich im TaskManager beim Spielen von SWtOr immer zweimal die swtor.ex32 geöffnet habe ist das richtig so?

Win 7 64bit
I 5 650@ 3,20GhZ
ATI Radeon 5700

Würd mich über die ein oder andere hilfreiche Anntwort freuen

MfG

Evolo
Beta Tester since November 1982

Schattenfluegel's Avatar

Schattenfluegel
12.16.2011 , 05:50 AM | #2
Win7 reserviert Ram-Speicher für Anwendungen vor.
Intel Core I7 3770K | Arctic Freezer 13 | Asus P8Z77-V LX | 8 GB Corsair Dominator DDR3 1333 Mhz | Point of View Nvidia Geforce GTX 680 Exo | Asus Xonar D2X | Antec True Power 550 Watt | Antec 1200 V3 | Bigfoot Killer 2100 |
Wir wollen unseren CM zurück/We want our CM back!!!!

magicchm's Avatar

magicchm
12.16.2011 , 05:54 AM | #3
Quote: Originally Posted by Schattenfluegel View Post
Win7 reserviert Ram-Speicher für Anwendungen vor.
..und gibt diesen wieder frei, wenn andere Anwendungen Speicher brauchen. Kleine, feine aber nicht ganz unwichtige Ergänzung.

@TE: Solltest du das (aus welchem Grund auch immer) nicht wollen, google mal nach den Begriffen "Windows 7 Superfetch Prefetch deaktiveren". Aber ansich ist das kein schlechtes Feature und wie schon oben angemerkt, gibt Windows 7 den RAM entsprechend frei, wenn andere Anwendungen diesen brauchen. Wenn du allerdings dein Windows plus Spiele auf einer SSD hast, dann kannst du den Dienst in der Tat deaktiveren, da er schlicht nicht gebraucht wird.