Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Serverpopulation

StevenLink's Avatar

StevenLink
02.10.2012 , 01:49 PM | #121
Wie wir euch schon öfter gesagt haben. Wir verschreiben täglich steigende Userzahlen auf allen Servern, deshalb ist aktuell keine Serverzusammenlegung geplant.

Viele Grüße,
Steve

Eichelsalat's Avatar

Eichelsalat
02.10.2012 , 01:56 PM | #122
und was sagst du dazu steve??

http://i.imgur.com/lmTsL.jpg

sieht mir nicht nach steigenden spielerzahlrn aus

Baerschke's Avatar

Baerschke
02.10.2012 , 02:11 PM | #123
Quote: Originally Posted by Eichelsalat View Post
und was sagst du dazu steve??

http://i.imgur.com/lmTsL.jpg

sieht mir nicht nach steigenden spielerzahlrn aus
Was für ein Problem hast Du? Möchtest Du, dass die technischen Verbesserungen, die um den Jahreswechsel gemacht wurden, wieder zurückgenommen werden und ab 12 Uhr Mittags die Server dicht sind? Nur damit dort wieder voll steht?

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
02.10.2012 , 02:35 PM | #124
Quote: Originally Posted by StevenLink View Post
Wie wir euch schon öfter gesagt haben. Wir verschreiben täglich steigende Userzahlen auf allen Servern, deshalb ist aktuell keine Serverzusammenlegung geplant.

Viele Grüße,
Steve

Mit allen Servern sind 100% aller Server gemeint?

Wenn ja dann tut es mir leid, das ist schwer zu glauben.

Odacer-Faustin-Academy wird von Tag zu Tag leerer, Spielerschwund par Excellence.

Da ist eure Statistik wunderbar, aber der Erfahrungswert wenn man täglich mehrere Stunden dort spielt ist sicher aussagekräftiger als eure Zahlen ( in jeder Level-Stufe ).

Ich würde es nicht anzweifeln, wenn ich seit 1 Monat nicht dieses "Trauerspiel" des massiven Spieler-Schwundes erleben würde ( auf oben genanntem Server ).

Andere Server kann ich nicht beurteilen, vielleicht erstellen sich neue Spieler Charaktere auf dem Server und spielen dort aber nie wieder / nicht / sondern wechseln auf einen anderen Server - sind dass dann auch "steigende" Spielerzahlen?

Ich bin ja selbst davon betroffen, Instanzen über 25 ( sprich alles nach Black Talon, Hammerstation, Athiss und Mandalorianische Räuber ) gehen überhaupt nicht, man sucht sich ewig dumm und dämlich. Für Cademimu hab ich gestern Abend 1 Stunde gesucht und am Ende hat mich dann ein Gildenmitglied durchgezogen...

lerav's Avatar

lerav
02.10.2012 , 02:36 PM | #125
Auf Brianna (Rep Seite) ist leider auch viel zu wenig los.

30-40 Spieler in der Flotte und sonst auf den Planeten 4-12.

Das ist leider Arg wenig, ich bin jetzt Lvl 40 und war noch in keiner Instanz/Flashpoint, da ich keinen leute dafür gefunden habe.

Für mich ist es bis jetzt leider ein absolutes Singelplayer Erlebnis gewesen, zwar ein gutes, aber leider ohne Mitspieler.

Da müsst ihr aufpassen, sonst verlassen euch leider Gottes wirklich die Spieler

huntermaid's Avatar

huntermaid
02.10.2012 , 03:08 PM | #126
Quote: Originally Posted by torlemdor View Post
Wenn man bedenkt das an den Wochenenden die meisten Server auf Hoch , Sehr Hoch und Voll stehen, dann frage ich mich wirklich auf welchen Server du da bist? Fakt ist das bis auf ein paar Ausnahmen die meisten Server eine Hohe Auslastung gegen Abend haben.
Naja, die Frage ist wieviele Spieler auf einem vollen Server sind. Es gibt Spiele die haben bei einem vollen Server sicher 5-10 x soviele Spieler. Viel los ist nie auf den Planeten, das empfinde ich ebenso. Volle Server und volle Server sind nunmal 2 paar Stiefel, und bei SWTOr hab ich noch keine randvolen Planeten gesichtet. Ab 3 Uhr Nachts kommt es dann auch schon vor das man 2-3 Stunden auf ein PVP Match wartet das dann nach 120 Sekunden beendet wird. Ich finde Die Server sind realistisch betrachtet unterbevölkert, defakto müsste BW Die Hardware aufstocken. Viele kleine Cluster sind halt billiger zu verwalten als ein großer.

donflx's Avatar

donflx
02.10.2012 , 03:39 PM | #127
Das Problem is doch aber nich nach zahlen zu beurteilen die angeblich jeden tag ansteigen.. fakt is, dass auf den servern nix los..
Und das is nunmal einfach so.
also REAGIERT bitte und redet nich einfach nur um den heißen brei..
Ich bin wie ich sehe nich der einzige dem es so geht

Ahsokaa's Avatar

Ahsokaa
02.10.2012 , 06:39 PM | #128
das Problem herrscht halt auf Republik Seite, die leute die sich hier beschweren sind 95% alles republik Spieler.

Ich meine so ist das halt aber was will man machen war bei Warhammer online so bzw ist es immernoch, bei WoW auch nicht anders. Bei Aion sahs auch nicht anders aus.

Kurz gesagt man entwickelt entweder ein Spiel mit 3 Fraktionen oder ohne Fraktionen.

Falls man doch auf ein 2 Fraktionen Spiel heute entwickeln sollte. Muss man wohl weg vom Gut/Böse bzw Dunkel/hell Fraktions aufbau.

Den aus irgendeinen grund will seit 5-6 Jahren jeder nurnoch Evil sein.... total langweilig ^^
¶█╬╬╬╬╬╬°¯°█|{███████████████████████████████████)

HeadusTheHutt's Avatar

HeadusTheHutt
02.10.2012 , 09:16 PM | #129
spiele seit Release auf einem englischen Server...egal zu welcher Zeit ich mich einlogge..die Spielerzahlen sind fast immer unter 10 Leuten. Teilweise bin ich sogar der einzige auf einem Planeten...Und wenn man hier liest, ist das ja auf zahlreichen Servern so. Hier sollte man endlich über eine Zusammenlegung / Charaktertransfer-Möglichkeit nachdenken..

rasab's Avatar

rasab
02.11.2012 , 01:55 AM | #130
Quote: Originally Posted by StevenLink View Post

Viele Grüße,
Steve
Tut mir leid, ich bin wikrlich ein Fan von Bioware und TOR, spiele auf einem angenehm gefüllten Republik-Server..aber jeder der mal abends die anderen Server durchgeht und sich die Levelbereiche ansieht, vorallem die aktiven 50er..da ziehen auf einigen Servern, selbst zur Primetime, Staubballen durch die Gegend.
Wenn ich bei meinem Server von "angenehm gefüllt" spreche sind das sicher mehr als 300Repspieler...aber auch nur zur Primetime..allein die Zahl würde schon Servermerges rechtfertigen.
MMO = Massive Multiplayer Online , der Großteil des Endgames beruht auf Gruppencontent...wenn dann nur 50-100 aktive 50er auf einem Server spielen ist das schon eher mager....aktuell aber wohl eine extrem "gute" Zahl für die Republik..auf manchen Servern zählt man zur primetime vielleicht 30-50 aktive 50er..was quasi nichts ist.
Ich denke Bioware macht hier definitiv einen Fehler, wenn man sich nur raw-numbers anguckt, aber nicht wirklich mal in die Server reinschaut, Random-Spieler habens atm. sehr schwer im Endgame irgendwie anschluss zufinden, lustigerweise ist aber SWTOR (keine Kritik) eher ein casual-lastiges Spiel...hier seh ich wirklich Gefahr, dass man Kunden vergrault.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass steigende Userzahlen steigende neuAccounts bedeuten, das sieht für mich dann eher nach Serverwechslern aus, die mal nen Char erstellen, anders mag ich das nicht glauben.