Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Datacrons werden im Kodex nicht angezeigt

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst (schreibgeschützt)
Datacrons werden im Kodex nicht angezeigt

First BioWare Post First BioWare Post

-Sardok-'s Avatar

-Sardok-
02.10.2012 , 03:35 AM | #1
Guten Morgen an alle! =)

Ich glaube das Problem ist bereits bekannt, ich habe aber keinen passenden Thread gefunden, daher gibts hier einen neuen!

Wer hat noch das Problem, dass bereits eingesammelte Datacrons nicht im Kodex angezeigt werden?

In meinem konkreten Fall handelt es sich um das Datacron "Galaktische Geschichte: 83" (+4 Zielgenauigkeit) und müsste das aus dem Südosten von Ilum in der "Erschöpfungszone" sein.

Ansonsten habe ich alle - werden wie gesagt aber nur 66/67 angezeigt.

Charaktername: Sardok'baal
Server: Supreme Commander Standorrs

Ich würd mich freuen wenn es hierzu irgendwann eine Lösung gäbe. Ist zwar kein weltbewegendes Problem, aber irgendwie stört es mich nach langer Datacronjagd

Ich wünsche allen einen tollen Tag!

LG - Sardok'baal

Auriale's Avatar

Auriale
02.10.2012 , 04:02 AM | #2
ich hab den gestern gerade gesammelt und mich gewundert warum kein popup kam mit "neuer kodex eintrag". trotzdem stand er in meinem kodex drin. dies betraf dann aber alle datacrons die ich gestern gesammelt habe in ilum.

scheint nen neuer bug oder sowas zu sein, bei allen anderen die ich zuvor gesammelt habe kam immer die meldung (ist aber schon 2 wochen her das ich andere eingesammelt habe).

Redlow's Avatar

Redlow
02.10.2012 , 06:15 AM | #3
leider betrifft das nicht nur die Dtacron-Einträge. Bei mir wurden auch seit den gestrigen Patch keine Kodexeintäge wie z.B. das "Beben" auf Quesh vorgenommen.

Grüße

boernie-b's Avatar

boernie-b
02.10.2012 , 06:24 AM | #4
Ich hab mir gestern alle Datacrons auf Dromund Kaas geholt, war sogar in der Kammer wo man das Relik zusammenbaut und habe auch nur 4/6 Kodexeinträge in der Kategorie Datacron. Ich glaube auch von einem Gelben gelesen zu haben, dass ein Bug bekannt ist, der den Kodex betrifft (keine Anzeige eines neuen Kodexeintrages im UI wenn man Stufe 50 erreicht hat.)

Seilanya's Avatar

Seilanya
02.10.2012 , 07:27 AM | #5
Habe eben durch Zufall auf Coreillia noch ein Wissenobjekt gefunden "Der corellianische Bürgerkrieg".
Bekam zwar die Vermächtnis-Erfahrung, eine Meldung zum neuen Eintrag gab es nicht, zudem kann ich den Kodex absuchen bis ich schwarz werde, kein Eintrag zum corellianischen Bürgerkrieg vorhanden
"Who's the more foolish: the fool, or the fool who follows him?" Obi-Wan Kenobi
Saphyr @ T3-M4 (R.I.P. The Jedi Tower)

Conveeyor's Avatar

Conveeyor
02.10.2012 , 07:34 AM | #6 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo,

wir möchten Euch bitten, wann immer Ihr auf solche Fehler stoßt, die /bug-Funktion im Spiel zu verwenden, damit diese von uns registriert und ausgewertet werden.

Bei der Vielzahl an Einträgen im Kodex kommt es immer wieder vor, dass ein paar davon nicht ordnungsgemäß registriert werden. Mit diesen Rückmeldungen helft Ihr uns dabei, diese leichter aufzuspüren und zu beseitigen.

Generell solltet Ihr bei /bug Meldungen immer folgende Angaben beifügen:
Quote:
  • Die Sprache deines Spieleclienten (FR / DE / EN)
  • Dein Server
  • Planet und Gegend in welcher sich der entdeckte Bug befindet
  • Koordinaten (Fahre mit dem Mauszeiger auf der Minimap über deinen Charakter um deine gegenwärtigen Koordinaten zu erfahren.)
  • Name deines Charakters
  • Level / Klasse / Erweiterte Klasse (z.B. Lever 14, Sith Krieger, Juggernaut
  • Missionsname (Falls der Bug in einer Mission aufgetaucht ist)
  • Aktiver Gefährte (z.B. Vette)
  • Eine Beschreibung des Bugs
Wir möchten uns für Eure Bemühungen bedanken, wenn Ihr uns dabei helft, Star Wars™: The Old Republic™ zu verbessern.

Conveeyor | BioWare Customer Service - Forum Support

-Sardok-'s Avatar

-Sardok-
02.10.2012 , 07:39 AM | #7
Super! Dann werde ich nachher mal ein Ticket versenden und hoffe, dass euch das weiterhilft!

Seilanya's Avatar

Seilanya
02.10.2012 , 08:02 AM | #8
Dann werde ich wohl später mal die Meldefunktion benutzen ... *flüstert* Hoffentlich finde ich das Wissensobjekt jetzt auch wieder
"Who's the more foolish: the fool, or the fool who follows him?" Obi-Wan Kenobi
Saphyr @ T3-M4 (R.I.P. The Jedi Tower)

Shakehands's Avatar

Shakehands
02.22.2012 , 08:54 PM | #9
Quote: Originally Posted by boernie-b View Post
Ich hab mir gestern alle Datacrons auf Dromund Kaas geholt, war sogar in der Kammer wo man das Relik zusammenbaut und habe auch nur 4/6 Kodexeinträge in der Kategorie Datacron. Ich glaube auch von einem Gelben gelesen zu haben, dass ein Bug bekannt ist, der den Kodex betrifft (keine Anzeige eines neuen Kodexeintrages im UI wenn man Stufe 50 erreicht hat.)
Kurze Frage, ist der Bug behoben? Ich wurde per Ticket drauf hingewiesen das meine Treiber veraltet seien und ich diese updaten solle. Der Fehler tritt bei mir ebenfalls ab Stufe 50 auf, bei anderen Chars funktioniert es soweit.
Bei Nvidia gibt es den neuen 295 er Treiber, vielleicht hilft er ja das Problem zu lösen.

-Sardok-'s Avatar

-Sardok-
03.23.2012 , 06:10 AM | #10
Funzt trotz Ingame Kontakt leider immer noch nicht ^^ Vielleicht wirds ja was ab 1.2. - aber irgendwie glaub ich noch nicht dran

Zumindest steigen meine Sozialpunkte wieder ... schon beinahe Lvl 3 tja... wenns durchgänging ohne 2monatigen Ausfall funktioniert hätte wär ich bestimmt schon Rang V +

Aber seis drum. Trotzdem Daumen hoch für die kontinuierliche Fehlerbehebung und vielen Dank das mir (wenn auch nicht immer erfolgreich) geholfen wurde. Muss ja hier auch mal erwähnt werden.
Direkter ingame Kontakt ist zwar eher selten, aber wenn er zustande kam wurde mir sehr nett geholfen.

Also weiter so!