Jump to content

Umfrage: Was denkt ihr über die Änderungen am Globalen Cooldown UI in Patch 1.1.2?


LarsMalcharek

Was denkt ihr über die Änderungen am Globalen Cooldown UI in Patch 1.1.2?  

307 members have voted

  1. 1. Was denkt ihr über die Änderungen am Globalen Cooldown UI in Patch 1.1.2?

    • Ich mag sie
      103
    • Ich mag sie nicht
      178
    • Es ist mir egal
      26


Recommended Posts

 

Liebe Spieler,

 

Wir haben mit Patch 1.1.2 einige Änderungen an dem User Interface für den Globalen Cooldown vorgenommen, die seither hier in den Foren heiß diskutiert werden. Um zukünftige Änderungen an unserem UI besser priorisieren zu können, fragen wir jetzt die Community nach ihrer Meinung zu unserem derzeitigen Global Cooldown UI. Bitte stimmt mit ab. Zur Erinnerung, es geht in dieser Umfrage nur um das Global Cooldown UI, und nicht um andere Aspekte des Interface.

 

Update: Die Umfrage ist geschlossen. Stephen Reid hat sich mittlerweile zu dem Thema geäußert. Hier das, was er dazu gesagt hat:

 

Hallo zusammen, und danke euch allen für das konstruktive Feedback hier. Wir haben die Umfrage geschlossen, weil wir dadurch schon ein gutes Bild von eurer Meinung bekommen haben. Wie schon gesagt, werden wir den Globalen Cooldown verändern und ihr bekommt neue Informationen dazu sobald wir einen Zeitplan für diese Änderungen haben.

 

Wahrscheinlich mehr als alle anderen Teile des Spiels, ist die UI ein sehr subjektives Thema, weshalb wir gut die verschiedensten Meinungen, die hier geäußert wurden, nachvollziehen können. Langfristig möchten wir in The Old Republic unseren Spielern eine größere Flexibilität in ihrer UI ermöglichen, und die Änderungen, die mit dem Spiel-Update 1.2 kommen, werden euch mehr Möglichkeiten in diesem Bereich geben.

 

Ich möchte hier auch noch eure Bedenken zu unserem Testserver ansprechen. Wir arbeiten daran, Charaktertransfers zum Testserver zu ermöglichen, so dass ihr euren eigenen Charakter auf den Testserver transferieren und die neuen Patches mit eurem eigenen Charakter testen könnt. Wir denken auch noch über andere Wege nach, euch den Zugang zum Endgame-Content auf dem Testserver zu ermöglichen, aber schlussendlich wollen wir vor allem den Charaktertransfer auf den Testserver für alle erlauben.

 

Update: Die Umfrage ist noch bis 10.02.2012 ca. 02:00 Uhr MEZ offen.

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 94
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo , die 3 Antworten decken es nicht ab.

 

Sie ist fuer meine Klassen besser als die davor.

Davor sah man keinen Unterschied zwichen skill rdy und noch 1-3 sec cd in hoher Auflössung. Nun sieht man es.

 

Aber grundsätzlich ist dieses geblinke völlig überzogen. ich kann damit leben aber wie man ja sehen kann , viele eben nicht.

 

 

Bitte eine zusätzliche Antwort: Wollt ihr die Anzeige von beta/release ?

da gab es nicht eine einzige Beschwerde.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

vielleicht sollte man noch erwähnen, für welche Klassen es positiv und für welche eher problematisch ist.

Für den Sith Inqui jedenfalls sehe ich keine Behinderung, aber ich glaube bei den hitzeabhängigen Klassen wirkt es störend.

Wurde jedenfalls in einem anderen Thread erwähnt.;)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Änderung top, und würde mir jetzt eine skalierbare UI ,sowie eine Art „powerAuras“ wünschen oder irgendetwas, das mir in groß anzeigt, wenn ein Procc/skill bereit ist.

Natürlich alles frei einstellbar.

 

Allerdings gibt es momentan Wichtigeres, ich verzichte auch gerne auf alle UI Änderungen, wenn ich in Game Bot´s und Cheater melden kann, und das mit wenigen Mouse Klicks.

Und natürlich daraufhin auch reagiert wird am besten innerhalb von 1-2 Wochen.

Dies ist natürlich nur 1 Großes Problem und auch etwas am Thema vorbei, ich hoffe man kümmert sich trotzdem erst darum und dann um die Ui.

Link to comment
Share on other sites

Die allererste Anzeige war toll!

Was Ready war hat geleuchtet, was noch CD hatte war grau. Den abnehmenden Balken der danach eingeführt wurde war für mich unnötig und vor allem bei längeren CDs unübersichtlich.

 

Die jetzige find ich brauchbar, aber die anderen Spieler haben recht. Sie ist schlicht zu grell!

 

Ich will die allererste Release Anzeige wieder haben. Die fand ich gut! (Alternativ vlt. noch zusätzlich DEZENT eine Anzeige mit Sekundenzahlen einbauen....50 - 40 - usw).

Link to comment
Share on other sites

Mir ist die Farbe auch einfach zu grell , wenn ich mit meinem Attentäter alle CDs zünde, hab ich das Gefühl Augenkrebs zu bekommen von dem ganzen geleuchte. Das was bei Release war , mit evtl kleinen noten vom jetzigen , bspw. der Hellen umrandung wenns Bereit ist , wäre für mich das Optimum.
Link to comment
Share on other sites

So wie in der allerersten Version, dazu ein countdown für alle cooldowns über 1,5 sec und das jetztige system für proccs, wie zB Rocketstrike nach Flame Shield proc, Chain Lightning nach Lightningstorm proc oder Force Lightning nach Lightning Barrage proc.

 

Alternativ gebt die API für die Ui endlich frei, kümmert euch um wichtigere themen und lasst die mod community ran.

Was ihr hier versucht ist 10 Leute mit dem selben Pizzabelag zufriedenzustellen - das KANN NICHT klappen.

Link to comment
Share on other sites

Ihr macht euch das ein Bisschen zu einfach. Um es einmal genauer auszuformulieren, denn "mag" oder "mag nicht", mit der Implikation im zweiten Fall hätte einem die vorherige Version besser gefallen, ist ein wenig unzureichend:

 

Die Erfordernisse variieren zwischen den einzelnen Klassen und Spielweisen. Das unflexible GUI verstärkt diesen Effekt noch.

 

1. Eine Cooldown-Anzeige, die auf dem Icon von oben nach unten läuft, ist prinzipiell ungeschickt. Am sinnvollsten ist eine zirkuläre (12 Uhr bis 12 Uhr) Anzeige.

2. Ein Signal, das die (erneute) Verfügbarkeit anzeigt ist prinzipiell gut.

3. Global Cooldown und der Cooldown von Fähigkeiten mit eigenem, längerem CD sollte optisch unterschieden werden, was das Bereitsiganl angeht.

4. Die Anzeige Verfügbarkeit einer Fähigkeit durch Wut/Fokus/Macht/Hitze usw. sollte sich an der des GCD orientieren.

5. Bereitsignale sollten jeweils optional einstellzustellen, zumindest aber abzustellen sein.

6. Ein Timer auf dem jeweiligen Icon ist wünschenswert.

7. Dieser Timer sollte je für den Global Cooldown und speziellen Cooldown einzustellen, bzw. abzustellen sein.

8. Die Anzeige muss genau sein. Stimmen Anzeige und Verfügbarkeit nicht überein, kann man sich das Ganze schenken.

Edited by TheCoffeeFiend
Link to comment
Share on other sites

Kann ich nichts zu sagen , kann ja nicht spielen ....

 

Ich sag nur Fehlercode 9000 alle 2 Minuten.

 

Aber schön das hier lieber so ein scheißdreck diskutiert wird, is ja nich so als bezahlen viele spieler im moment geld um NICHT spielen zu können.

Link to comment
Share on other sites

Ihr macht euch das ein Bisschen zu einfach. Um es einmal genauer auszuformulieren, denn "mag" oder "mag nicht", mit der Implikation im zweiten Fall hätte einem die vorherige Version besser gefallen, ist ein wenig unzureichend:

 

Die Erfordernisse variieren zwischen den einzelnen Klassen und Spielweisen. Das unflexible GUI verstärkt diesen Effekt noch.

 

1. Eine Cooldown-Anzeige, die auf dem Icon von oben nach unten läuft, ist prinzipiell ungeschickt. Am sinnvollsten ist eine zirkuläre (12 Uhr bis 12 Uhr) Anzeige.

2. Ein Signal, dass die (erneute) Verfügbarkeit anzeigt ist prinzipiell gut.

3. Global Cooldown und der Cooldown von Fähigkeiten mit eigenem, längerem CD sollte optisch unterschieden werden, was das Bereitsiganl angeht.

4. Die Anzeige Verfügbarkeit einer Fähigkeit durch Wut/Fokus/Macht/Hitze usw. sollte sich an der des GCD orientieren.

5. Bereitsignale sollten optional einstellzustellen, zumindest aber abzustellen sein.

6. Ein Timer auf dem jeweiligen Icon ist wünschenswert.

7. Dieser Timer sollte je für den Global Cooldown und speziellen Cooldown einzustellen, bzw. abzustellen sein.

8. Die Anzeige muss genau sein. Stimmen Anzeige und Verfügbarkeit nicht überein, kann man sich das Ganze schenken.

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Änderungen überhaupt nicht gut.

 

Zum einen kann ich einige Fähigkeiten ausführen obwohl der Cooldown noch läuft und zum anderen find ich es jetzt einfach viel zu unübersichtlich.

Irgendwie is dass jetzt viel zu viel Effekt.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin absolut GEGEN diese Anzeige.

Die bei Release war noch am besten.

 

Ich spiele einen Jedi Ritter und kann, solange der GCD Balken drüberläuft, nicht erkennen welche Fähigkeit nach dem GCD einsetzbar sein wird (Focusnutzer), sie sind alle gleich grau.

Das heißt ich kann nicht mehr vorplanen, welche Fähigkeit meiner Prio als nächstes kommen wird. Erst nach dem Aufleuchten sämtlicher Skills (beim Ritter/Krieger sind praktisch alle Skills von der GCD Leuchte betroffen) kann ich das sehen, planen, Maus drüber, klick. Dadurch hab ich jetzt ca 1 Sec mehr Zeit zwischen den Angriffen.

Da geht mein Schaden massiv runter. Also bitte ändern.

Link to comment
Share on other sites

Für mich persönlich ist es zu viel. Ich erkenne einige Dinge nicht, weil ständig alles blinkt. Vorallem funktioniert es teilweise nicht richtig und ich kann den Skill bereits benutzen, obwohl das "Blinken" noch nicht aufgehört hat. Das wirkt verwirrend und ist völlig überflüssig. Dass man Cooldowns besser erkennt, ist ok. Aber den Globalen Cooldown und das Blinken der Leiste kann man ruhig wieder abschaffen.

 

Besser wäre, wenn man so etwas mal für Proccs einsetzen würde. Es gibt viele Skillungen, wo ein Skill einen anderen Skill auslöst, dass dieser mehr Schaden macht, schneller gecastet wird, etc. Und das erkennt man leider nur an einem zusätzlichen winzigen Bildchen bei den Buffs. D.h. ich muss da ständig hinstarren um zu sehen, ob da ein zusätzlicher Buff ist.

Von daher wärs schön, wenn um so einen geproccten Skill ein hellerer Rand erscheinen würde, wie es jetzt grad bei der gesamten Leiste der Fall ist.

Edited by Irrgitz
Link to comment
Share on other sites

 

Liebe Spieler,

 

Wir haben mit Patch 1.1.3 einige Änderungen an dem User Interface für den Globalen Cooldown vorgenommen, die seither hier in den Foren heiß diskutiert werden. Um zukünftige Änderungen an unserem UI besser priorisieren zu können, fragen wir jetzt die Community nach ihrer Meinung zu unserem derzeitigen Global Cooldown UI. Bitte stimmt mit ab. Zur Erinnerung, es geht in dieser Umfrage nur um das Global Cooldown UI, und nicht um andere Aspekte des Interface.

 

 

Lieber Lars du machst eine umfrage zu Patch 1.1.2 und in dein Text schreibst du Patch 1.1.3?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...