Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Sicherheitstoken - neues Handy

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Sicherheitstoken - neues Handy
First BioWare Post First BioWare Post

Feuerbertl's Avatar

Feuerbertl
Old 02.06.2012 , 11:19 AM | #1
Hallo,

Ich nutze die Token-App auf einem Iphone. Nun habe ich ein neues und wenn ich dort die App aufrufe, so wird eine "Serial number" verlangt (die ist schon voreingegeben) und bei ok wird der Activationcode abgefragt. Wo erfahre ich den? In meinem Benutzerkonto finde ich dazu keinen Honweis.

Danke!

Mandiaru's Avatar

Mandiaru
Old 02.06.2012 , 11:59 AM | #2 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Feuerbertl,

es ist nicht möglich nach dem Entfernen eines mobilen Sicherheitstokens ein neues mobiles Token auf dem Benutzerkonto zu aktivieren.

Da du durch das neue Iphone zeitgleich eine neue Sicherheitsapplikation erhälst, gilt dies als weiterer mobiler Token und kann somit nicht mit dem Benutzerkonto verbunden werden.

Du kannst zwar jederzeit einen physischen Sicherheitsschlüssel auf deinem Benutzerkonto aktivieren (und diesen auf bis zu fünf weiteren Konten), allerdings nur ein mobiles Token.

Solltest du weitere Fragen zu den Token haben, so findest du in unserer Hilfezentrale ein paar nähere Inforamtionen dazu: Der Star Wars: The Old Republic Sicherheitsschlüssel.
Mandiaru | BioWare Customer Service – Forum Support

Feuerbertl's Avatar

Feuerbertl
Old 02.06.2012 , 01:42 PM | #3
Danke für die Antwort.

Es wird ja nicht nur mir so gehen.
kann man nicht einfach die App am alten Iphone deaktivieren und am Neuen aktvieren?
Die Seriennummer bei beiden Apps ist übrigens gleich.

Wie geh ich vor?
Den von dir geposteten Link kenn ich schon, er löst aber nicht mein Problem.

Mandiaru's Avatar

Mandiaru
Old 02.06.2012 , 02:00 PM | #4 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo noch einmal,

der von uns gepostete Link bezog sich auch auf allgemeine Fragen zum Token - der Übersicht wegen.

Um einen Sicherheitsschlüssel von deinem Benutzerkonto zu entfernen möchten wir dich bitten unser Account- und Billing Team zu kontaktieren. Dort wird dir ein Mitarbeiter in Ruhe noch einmal alles Wissenswerte, beziehungsweise alles Nötige zum Token erklären - unter anderem auch ob es eine Möglichkeit dein Token zu übertragen gibt.

Um direkt vorweg Verwirrung zu vermeiden: Wenn du in der Menüauswahl bist, so drücke bitte als erstes die Eins für eine deutsche Ansage, anschließend die Zwei und zum Schluss die Nummer Fünf um mit einem Mitarbeiter zu sprechen.

Du findest unsere Rufnummern auf dieser Seite: Kontaktiere uns per Telefon
  • Solltest du aus Deutschland, England oder Frankreich anrufen, so wähle bitte 00800 0246 9273
  • oder wenn du aus einem anderen Land anrufst 00442035642555
Bitte beachte allerdings, dass bei der zuletzt genannten Rufnummer eventuell anfallende Kosten von dir getragen werden müssen.

Vielen Dank für dein Verständnis und bitte entschuldige, dass wir dir bei Sicherheitsangelegenheiten (wie mit dem Sicherheitsschlüssel) nur schwerlich über das Forum helfen können - eben aus Sicherheitsgründen für dein Benutzerkonto.
Mandiaru | BioWare Customer Service – Forum Support

Feuerbertl's Avatar

Feuerbertl
Old 02.06.2012 , 03:23 PM | #5
danke, das wollte ich wissen.

Feuerbertl's Avatar

Feuerbertl
Old 02.07.2012 , 01:59 AM | #6
ähm was mir gerade auffällt.

Ich bin aus Österreich, die 00800 geht nicht. Die 0044 ist eine englische Nummer, oder?

Wenn ich da 20min in der Warteschleife hänge, dann kostet mich das sehr viel.

Seh ich das richtig?

aja, meine Telefonnummer ist gleich geblieben, geht das nicht, das man den Aktivierungscode nochmal an diesselbe Numme rschickt?

Irgendwie versteh ich nicht warum das so kompliziert sein muß.

Liskon's Avatar

Liskon
Old 02.07.2012 , 02:27 AM | #7
Quote: Originally Posted by Feuerbertl View Post
ähm was mir gerade auffällt.

Ich bin aus Österreich, die 00800 geht nicht. Die 0044 ist eine englische Nummer, oder?

Wenn ich da 20min in der Warteschleife hänge, dann kostet mich das sehr viel.

Seh ich das richtig?

aja, meine Telefonnummer ist gleich geblieben, geht das nicht, das man den Aktivierungscode nochmal an diesselbe Numme rschickt?

Irgendwie versteh ich nicht warum das so kompliziert sein muß.
hast du die 49 für Deutschland vorgewählt? also die nummer wär dann 0049800 irgendwas
Manche Menschen haben einen Horizont eines Kreises mit dem Radius Null! Diesen nennen sie dann ihren Standpunkt!

Feuerbertl's Avatar

Feuerbertl
Old 02.07.2012 , 02:42 AM | #8
Das ist ja dann trotzdem ein Auslandsgespräch.

Wenn man gleich einen Mitarbeiter erreicht und das ganze 5min dauert, dann ist das egal. Aber in anderen Threads lest man immer von 30min Wartezeit und mehr.

Wie machen das die Schweizer hier?

Grolmin's Avatar

Grolmin
Old 02.07.2012 , 03:07 AM | #9
Die 00800 Rufnummern sollten Europaweit vom Festnetz aus kostenlos erreichbar ein. Per Mobilfunk schaut das etwas anders aus.
In Deutschland werden teilweise Gebühren erhoben.
In Österreich sind die teilweise von den Mobilfunkanbietern gesperrt.
Ich denke die Schweizer Mobilfunkanbieter sperren die auch, bin mir aber nicht sicher.

Nachtrag: oder BW hat ihre 00800er nicht für Schweiz und Österreich freigegeben.

Ardraed's Avatar

Ardraed
Old 06.03.2012 , 10:30 AM | #10
Würde mich auch interessieren wie man das zustande bekommt. Will auch nicht mein altes iPhone weiterbetreiben nur wegen diesem Sicherheitstoken. Dann lieber kein Sicherheitstoken mehr. Aber dazu bräuchte ich auch mal Informationen (bzgl. Entfernen des Sicherheitstokens)