Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

[Info] Der Mobile Sicherheitstoken für iOS - richtig Einrichten!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
[Info] Der Mobile Sicherheitstoken für iOS - richtig Einrichten!

Siloxis's Avatar

Siloxis
12.15.2011 , 02:13 AM | #1
Guten Morgen zusammen,

der Security Token für alle iOS Systeme ist ab sofort verfügbar und kann zugewiesen werden.
Da ich einige Probleme beim Einrichten hatte hier der Weg der mir geholfen hat um die App mit meinem Account zum Laufen zu bekommen...

Ihr könnt euch die APP "Star Wars: The Old Republic Mobile Security Key" im iTunes AppStore herunterladen.
Achtung! Es gibt ein paar Fake Tokens die an euren Account wollen!
Der Richtige wird von EA Swiss Sarl angeboten.
Kosten: Kostenlos

Einrichtung:
Besucht: http://www.swtor.com/de
geht oben rechts auf Mein Benutzerkonto/My Account
geht auf der rechten Seite auf Sicherheitstoken oder als Link: https://account.swtor.com/de/benutzer/sicherheitscode
Wählt den mobilen Sicherheitstoken

Ihr erhaltet einen 7 stelligen Code den ihr in der App eingebt
Ihr erhaltet einen 20 stelligen Code den ihr erneut eingebt
jetzt erhaltet ihr von der App einen 8 stelligen Code (was gleichzeitig dann auch der generierte zukünftige Code zum einloggen ist!) den ihr auf der Sicherheitstoken Seite eingebt, hierfür habt ihr 30 Sekunden zeit.
Nun erhaltet ihr eine Fehlermeldung dass eine Information fehlt, das könnt ihr ignorieren.

Geht erneut auf Mein Benutzerkonto/My Account
Klickt erneut auf Sicherheitstoken
Klickt wieder auf den mobilen Sicherheitstoken

Jetzt erhaltet ihr zwei Anfragen:
1. Seriennummer: Die Findet ihr in der APP unter Information, dann auf Security Key information, dort gebt ihr die erste Codezeile in euren Browser ein, sie besteht aus Buchstaben und Zahlen
2.1 Geht zurück in der APP und klickt auf Settings, klickt dann auf Synchronisation Time, und auf Automatic, klickt dann oben auf OK, nach 5 Sekunden sollte der Teil wieder zugehen
2.2 Geht nun in der APP unten auf Security Key, dann auf den oberen Button Security Key, jetzt den Code im Browser ins zweite Feld eintippen.

Bestätigen und, Hoppla fertig. Euer Account ist nun ein gutes Stück besser gesichert!
Das ist jedoch kein Narrenfreiheitszertifikat. Es gibt viele Keylogger für die selbst ein solcher Token kein Hinderniss ist. Geht also weiter sorgsam im Bezug auf eure Accountdaten und eure Computersicherheit um!

Viel Spaß beim Einrichten!

Freundliche Grüße
Siloxis

FAQ:
F: Bisher gibt es den Token nur für iOS (Apple iPhone, iPad, usw.). Ist geplant dass dieser auch für andere Systeme verfügbar sein wird?
A: Ja. Der Token soll für ausgewählte Android Geräte und Blackberrys verfügbar werden. Nähere Infos gibt es hier.

F: Ich habe am Anfang einen falschen Code eingetippt. Wie kann ich wieder zurück?
A: Du musst die App auf deinem iOS deinstallieren, das machst du indem du mit dem Finger das Icon lange anklickst und dann auf das Runde Symbol mit dem X klickst. Danach musst du es erneut herunterladen.

F: Kann ich mehrere Tokens einen Account hinzufügen?
A: Nein, je Account kannst du nur einen Token verwenden. Entweder einen Hardware Token oder den Mobilen Token. Der Hardware Token ist in der Collectors Edition enthalten. Er wird in kürze im Online SHop auch extra kaufbar sein.

F: Kann ich einen Token für mehrere Accounts verwenden?
A: Ja. Es ist möglich einen Token bis zu 5 Accounts zuzuweisen, unabhängig davon wer Besitzer/Inhaber des Accounts ist!

F: Welche Vorteile habe ich, wenn ich einen Sicherheitstoken hinzufüge.
A: Abgesehen davon dass man es gewissen Parteien im Internet wesentlich schwerer macht euren Account zu entwenden, bekommt ihr im Spiel Zugriff auf einen speziellen Händler. Was dieser verkauft, kann ich leider nicht beantworten.

F: Mein Account wurde trotz Sicherheitstoken kompromitiert (gehackt)! Wie kann sowas passieren?
A: Es gibt viele Keylogger die im Netz kursieren, welche den Token abgreifen und sofort übernehmen und einloggen. Das Wichtigste ist, dass ihr stets darauf achtet welche Seiten ihr besucht und wie ihr E-Mails handhabt. Fügt die Mails von Bioware als Sicherer Empfänger hinzu, achtet darauf dass die Mail in der Sprache verfasst ist welche ihr im Benutzerkonto angegeben habt! Bioware wird euch NIEMALS nach eurem Passwort fragen. Lediglich CD-Schlüssel und AToken Schlüssel können zur Identifikation abgefragt werden!

iNstinC's Avatar

iNstinC
12.15.2011 , 02:15 AM | #2
Gibts sowas zufüllig auch für Android? Oder ist sowas geplant? Weiß das jemand?
"Lebe lang und in Frieden" ... ups, falscher Film

Stedo's Avatar

Stedo
12.15.2011 , 02:26 AM | #3
Für Androide soll die App auch noch kommen

Siloxis's Avatar

Siloxis
12.15.2011 , 02:27 AM | #4
Quote: Originally Posted by iNstinC View Post
Gibts sowas zufüllig auch für Android? Oder ist sowas geplant? Weiß das jemand?
Die App soll irgendwann (Zeitrahmen habe ich nicht gelesen) für Blackberry & eine ausgewählte Palette an Android Funkern ebenfalls verfügbar werden

Nepthor's Avatar

Nepthor
12.15.2011 , 03:03 AM | #5
Hi,
ich glaube, bis zu 5 Accounts mit einem Sicherheitstoken zu verbinden, funktioniert nur mit dem physischen Token. Auf meinem Iphone habe ich jedenfalls nur ein Benutzerkonto verknüpfen können...

Siloxis's Avatar

Siloxis
12.15.2011 , 03:08 AM | #6
Quote: Originally Posted by Nepthor View Post
Hi,
ich glaube, bis zu 5 Accounts mit einem Sicherheitstoken zu verbinden, funktioniert nur mit dem physischen Token. Auf meinem Iphone habe ich jedenfalls nur ein Benutzerkonto verknüpfen können...
Hast du das so getestet?
Dann ändere ich das mal, besten Dank für die Info!

Nepthor's Avatar

Nepthor
12.15.2011 , 03:08 AM | #7
ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht alles in der Beschreibung zu den Einstellungen des Sicherheitstoken (" Dieses Feature ist momentan nicht für mobile Sicherheitstoken verfügbar")

Veale's Avatar

Veale
12.15.2011 , 03:20 AM | #8
Hauptsache jammern anstatt sich zu freuen, dass es überhaupt sowas gibt und auch fürs Android weiterentwickelt wird.
Es kann nicht sein, dass Bioware die Balance des kompletten PVP und Endgame zerstört, durch einen Mausroboter der hinter einem CE-Besitzer herdackelt und Düdeldü macht! UNMÖGLICH!!! -Ironie-

StevenLink's Avatar

StevenLink
12.15.2011 , 03:21 AM | #9
Hi,
danke für die tolle Zusammenfassung. Wie ihr in der offiziellen Ankündigung lesen könnt arbeiten wir an Versionen für Android und BlackBerry.

Viele Grüße,
Steve