Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Kodex Einträge Korriban

First BioWare Post First BioWare Post

MarcoFeuerbach's Avatar

MarcoFeuerbach
02.04.2012 , 03:40 PM | #1
Hallo Leute,

also ich habe das Probleme das ich 2 Einträge auf Korriban nicht bekomme.

1. Schauplatz - Sith Akademie
2. Titel

Wenn ich das richtig mitbekommen habe sind beide Kodex Einträge Bug

Kann das jemand Bestädigen oder Zustimmen ?

Conveeyor's Avatar

Conveeyor
02.04.2012 , 03:45 PM | #2 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo MarcoFeuerbach,

ja, das ist richtig. Der Kodex-Eintrag für die Sith-Akademie ist zur Zeit leider nur bis Level 2 erhältlich und wird danach nicht mehr gewährt. Beide Einträge befinden sich zur Zeit auf der Liste der zu erledigenden Aufgaben und wir hoffen, hier bald mehr Informationen weitergeben zu können.

In der Zwischenzeit können wir uns nur für diese Fehler mit dem Kodex entschuldigen.

Conveeyor | BioWare Customer Service - Forum Support

MarcoFeuerbach's Avatar

MarcoFeuerbach
02.04.2012 , 05:06 PM | #3
Quote: Originally Posted by J3-H1 View Post
Hallo MarcoFeuerbach,

ja, das ist richtig. Der Kodex-Eintrag für die Sith-Akademie ist zur Zeit leider nur bis Level 2 erhältlich und wird danach nicht mehr gewährt. Beide Einträge befinden sich zur Zeit auf der Liste der zu erledigenden Aufgaben und wir hoffen, hier bald mehr Informationen weitergeben zu können.

In der Zwischenzeit können wir uns nur für diese Fehler mit dem Kodex entschuldigen.
Hallo das ist mal eine Aussage Vielen Danke

Imenjia's Avatar

Imenjia
04.26.2012 , 01:48 AM | #4
is das denn nun gefixed? bekomm auch keinen titel

Manitusalu's Avatar

Manitusalu
04.26.2012 , 02:11 AM | #5
Nein, das Problem mit den Kodexeinträgen besteht weiterhin, da es Probleme mit höherer Priorität, zu beseitigen gibt, z. B. das Soundproblem oder das Performance Problem, dass einige Spieler beklagfen.
Falls dass Kodexproblem gelöst wurde, werden die GMs dass sicherlich in den Patch Notes erwähnen.
lv 50 | Juggernaut PvP-Tank | Eroberer Sherlok | Rang 83 | Server: T3-M4

Mandiaru's Avatar

Mandiaru
04.26.2012 , 02:19 AM | #6 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Manitusalu,

zu deinem Posting gibt es einen passenden Beitrag von Daniel Erickson aus einer Q&A vom Februar diesen Jahres.

Er schreibt dort:
Quote:
Daniel Erickson: Das Priorisieren von Bugs ist sehr komplex, und kann für Spieler sehr frustrierend sein. Die Frage ist genauso komplex wie die Antwort, aber ich will gerne versuchen einen groben Überblick zu geben. Als erstes kommt alles was den „kritischen Weg“ einer Klassenstory blockiert. Wenn du hier nicht weiterkommst, bleibt das ganze Spiel für dich stehen, weshalb hier eine hohe Priorität liegt. Danach kommen Fragen wie: Wie viele Spieler sind betroffen, und welcher Schaden wird verursacht? Wenn die eine Hälfte der Spieler etwas irritiert ist, hat das eine geringere Priorität, als ein Problem dass unser Spiel für zehn Prozent der Spieler unspielbar macht. Und schließlich kommt die letzte Frage, die für Spieler die am schwersten nachzuvollziehende ist: Wie schwer ist es den Bug zu beheben? Es gibt Lösungen die auf den ersten Blick komplex wirken, aber in Wahrheit nur ein einfacher Eintrag in einer Datenbank sind. Dann gibt es Probleme die scheinbar leicht zu beheben sind, aber in Wirklichkeit eine monatelange Jagd nach der Ursache bedeuten können. Ich kann nur definitiv sagen, dass wir Bugs niemals ignorieren, oder sagen „Ach, das passt schon so“.
Den kompletten Blogeintrag findest du (und alle anderen Interessierten) hier: Community-News.

Den neuesten Beitrag diesbezüglich gibt es hier: Community F&A: 20. April 2012.

Viel Spaß beim Lesen.
Mandiaru | BioWare Customer Service – Forum Support

DarithaSankaar's Avatar

DarithaSankaar
01.31.2013 , 04:25 AM | #7
Ich habe auf der Suche nach Kodex-Einträgen auf Korriban bisher 28 Einträge gefunden, in der Kodex-Zählung werden mit aber nur 26 angerechnet.

Die 'Sith-Akademie' habe ich hier nicht mitgezählt und den Eintrag 'Titel der Sith' habe ich gefunden.

Ist es hier immer noch ein Bug oder habe ich etwas übersehen?

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
01.31.2013 , 05:12 AM | #8
Ohne Eigenwerbung betreiben zu wollen, empfehle ich Dir diesen Thread hier, in dem ich versuche, ALLE nicht erreichbaren Einträge zu sammeln. Da dieser je nach Klasse und Fraktion variiert, könnt Ihr ggf. Abweichungen zur Einarbeitung mitteilen.

Da die Eintragsanzehl auf Korriban auch davon abhängt, welche Klasse Du spielst, frage ich Dich einfach mal, "als was Du unterwegs" bist.
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4
Spoiler

DarithaSankaar's Avatar

DarithaSankaar
01.31.2013 , 10:07 AM | #9
Ich bin als Inquisitor unterwegs und habe auch den Titel "Schüler" bekommen.

Die Sithakademie habe ich bei den 28 gar nicht mit hinzugezählt, sonst würde ich auf 29 kommen.

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
01.31.2013 , 11:27 AM | #10
Die Sith-Akademie muss dabeigerechnet sein, denn als Inqui kannst Du auf Korriban maximal 28 Einträge bekommen. Der zeigt ja im Kodex an, wieviele Einträge vorhanden sind, also bspw. 27/28, wenn man im Kodex den jeweiligen Planeten anklickt. Und die unterscheiden sich von Klasse zu Klasse halt. Als Agent oder Kopfgeldjäger wirst Du auf Korriban weniger Einträge haben als als Sith-Irgendwas (Die republikanischen Klassen können auf Korriban logischerweise keine Einträge erwerben).

Insgesamt existieren für Korriban 33 Einträge, aber nicht jede Klasse kann halt alle holen, da bspw. auch Einträge für Gefährten dabei sind, bspw. 3 für den Krieger und 3 andere für den Inqui. Die Klassenfremden Einträge tauchen im jeweiligen Kodex nicht auf und werden nicht mitgezählt, jedenfalls sollte das im Idealfall so sein. Das bedeutet für die einzelnen Klassen an möglichen Einträgen (laut Kodex):

Für Inquisitor 28 Einträge, Krieger 29 Einträge, Kopfgeldjäger 23 Einträge sowie als Agent 23 Einträge.

Das witzige dabei ist aber, dass nicht jeder Eintrag, den man auf einem Planeten holt, auch für den jeweiligen gilt. So kann man z.B. auf Dromund Kaas einen Eintrag für den Gundark erlangen, der dann allerdings im Kodex von Nar Shaddaa auftaucht. Eventuell kommst Du ja deswegen auf mehr Einträge auf Korriban ...

Den Titel "Schüler" sollten bspw. beide Klassen bekommen, den Titel "Akolyt" nur der Krieger. usw. halt ... Wenn Du den Schüler-Titel also haben solltest, hast Du ihn entweder im Dezember 2011 noch "flott" geholt (denn seit Ende 2011 bekommt man ihn eigentlich nicht mehr), oder er wurde in der Zwischenzeit gefixt, was aber nicht in den Patchnotes erwähnt wurde ...
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4
Spoiler